• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1478717740000

Kurz nochmal von mir ein paar Anmerkungen zur Klarstellung, bin momentan aus mehreren Gründen immer nur kurz und sporadisch hier und kann deshalb nicht so umgehend auf mich betreffende Beiträge antworten, möchte das aber natürlich nicht verfehlen.

Erstmal allgemein, meine Interpretation der Systemkritik bezog sich mitnichten auf HC 2.0, damit habe ich mich schon längst abgefunden, sowohl was die Dauer, Art und Weise der Umsetzung, Miteinbeziehung der User und ihrer Wünsche/Wertschätzung als auch die ständig wechselnden Verantwortlichen angeht. Mir geht es inzwischen schlicht und einfach galaxienweit am Pöppes vorbei! Wollen wir hoffen, daß die teuer eingekauften Portugiesen das schlingernde Schiff doch noch auf Kurs bringen, beim BER gab es ja auch die verschiedensten Steuermänner und bekanntlich kackt die Ente hinten - irgendwann mal...

Meine Systemkritik bezog sich eher auf den allgemeinen Umgang mit Kritik seitens HC hier im Forum mit dem Gesamtprodukt HC und dieser Umgang ist in meinen Augen einfach unterirdisch und nicht gerade vertrauensbildend. Hier werden sämtliche Ebenen, auf denen öffentliche Kritik möglich war, sukzessive ausradiert. Betreffende Unterforen werden "wegrationalisiert", Threads mit fadenscheinigen Begründungen geschlossen mit dem Hinweis auf die einzig inzwischen verbliebenen Optionen Kontaktformular und Bermudadreieck Feedbackbutton.

Mal abgesehen davon, daß eine Reaktion dort hit and miss gleichkommt, ist die Kritik zumindest von öffentlicher Ebene ins Off outgesourced worden, mission completed! Bei der Presse würde man so ein Vorgehen wahrscheinlich Zensur nennen.

Natürlich kann man dem entgegenhalten, alles feiwillig hier und für lau, stimmt vollkommen und ich bin wahrscheinlich einer der Letzten, die sich in unternehmerische Belange hereinreden lassen würden, aber da wären wir wieder beim öffentlichen Umgang damit und gelangen m.M.n. zu Heuchlerei meets Selbstbeweihräucherung.

Sokrates, meine Kritik richtete sich in diesem Punkt garantiert nicht gegen externe Admins, Ihr seid im Endeffekt nur ein billiges Mittel zum Zweck und bei einigen bezweifel(t)e ich sogar, daß sie wissen, wie sie gespielt werden. Auch dem einzig präsenten HC-Admin Günter mache ich keinen persönlichen Vorwurf, ich habe es an andere Stelle schon gesagt und betone es hier jetzt nochmal. Es ist sein Job und was das Forum angeht, ist er in meinen Augen die "ärmste Sau" bei HC, da es ihm persönlich am Herzen liegt und er wie eine Mutter dafür kämpft. Da sehe ich ihm sogar manch wirklich schwer verdauliche Statements und Aktionen hier nach.

Deshalb, solltest Du mich gemeint haben mit "keiner braucht sich Unverschämtheiten gefallen lassen", dem ich absolut zustimme, würde ich Dich bitten, diese öffentlich zu benennen, ich stelle mich gerne der Diskussion. Aber Vorsicht, "keiner" personalisiert hier und achte darauf, an wen meine Kritik gerichtet war, die Person, den Angestellten oder gar das ganze Gebilde!

Zuguterletzt an Dich noch der Hinweis, daß ich durchaus leicht in der Lage bin hier nachzuweisen, daß ich hier schon genügend konstruktive Kritik habe versucht einzubringen, mir im Gegenzug aber auch das Recht herausnehme, ebenfalls negative zu üben, die der Kritisierte durchaus konstruktiv nutzen könnte!?

So mein lieber rumsstein :kuesse: (endlich threadkonform :D ), es ist Dein gutes Recht, meine Betrachtungsweise als Verschwörungstheorie abzutun, genauso wie das meine, Dir genügend Einblick abzusprechen :p Begründen kann ich das allerdings nur mit dem, was ich von Dir hier auf Forenebene mitbekommen habe und das beschränkte sich größtenteils auf das Türkeiforum und eher, nennen wir es mal zünftigen Userprivataustausch auf Forenebene. Was HC-Belange betrifft, die ich kritisiere und Du Verschwörungstheorie nennst, konnte ich eine Beteiligung deinerseits in den entsprechenden Threads und Unterforen kaum feststellen, Du darfst mich aber gerne eines Besseren belehren, möglichst mit Fakten bitte  :knuddel:

• wernerkoervers
    geschrieben 1478721565000

:laughing: :rofl: :sm3: Welch ein Glück, dass es den Kuschelthreat gibt...

wernerkörvers
  • vonschmeling
    geschrieben 1478725072000

Reduziere die Dosis, wernerkoervers.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • schönerurlaub12
    geschrieben 1478728004000

Dummheit kann auch Selbsteinschätzung und Schamgefühl verdunkeln, selbst wenn die Fensterblenden offen sind.

Das nennt man wohl kuscheln in höchster Vollendung :couplekiss:

• rumsstein
    geschrieben 1478758836000

@doc: Du hast recht, ich habe mich bislang, wie ich oben schon schrieb, wenig für HC2.0 interessiert. Dennoch traue ich mir zu, die Logik mancher Schlussfolgerungen, die hier getroffen werden, nachzuvollziehen - oder auch nicht -, und mir demzufolge eine Meinung zu bilden. Die Einschätzung der Verschwörungstheorie bezog sich auch nicht auf Dich, sondern auf Vik, der meinte, HC würde die Totschlagstimmung im A-Thread wegen soundsofuffzich k Klicks auch noch fördern. Dass einige Threads geschlossen worden, mag manchem User ärgern. Vielleicht ist es den Verantwortlichen auch einfach nur auf's Skrotum gegangen, das immer wieder auf den gleichen Dingen herumgehackt wurde, und das zum Teil - Dich schließe ich da aus- auf die hier im Forum leider üblich gewordene unqualifizierte Art und Weise - siehe die mehr als fragwürdigen Beiträge von Türkeifliegender weiter oben.

Auch gestehe ich einfach HC eine Art Hausrecht zu, schließlich sind sie kein gemeinnütziger Verein oder etwas ähnliches. Dass User bei der zukünftigen Entwicklung mit einbezogen wurden, spricht ja eigentlich dafür, dass HC keine despotische Willkür zu unterstellen ist.

Aber Du hast natürlich recht, ich bin noch nicht so lange dabei und habe mich bislang auch wenig für das interessiert, was hinter den Kulissen vorgeht. Daher bin ich selbstverständlich weitaus weniger Dein Ansprechpartner als die Admins einschließlich Günter.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • rumsstein
    geschrieben 1478759016000

@schöner Urlaub: klar, Du bist eine meiner Lieblings-Hater, aber ich bitte Dich dennoch, mal einen bisschen Objektivität zu üben und in dem von Dir angedeuteten Fall mal Ursache und Wirkung zu betrachten ;) . Die Friedensbewegung wird es Dir danken. :D

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • schönerurlaub12
    geschrieben 1478788361000

@ rumsstein:

Hater?  

Ich gebe zu, manchmal kann ich ganz schön nervig sein. ;)

Aber es ist definitiv nicht meine Absicht, zu demütigen und zu beleidigen.

Böswillig bin ich ebenfalls nicht.

Ursache und Wirkung - nun ja, meiner Meinung nach sollte man trotzdem nicht so leichtfertig anderen Dummheit unterstellen, paßt nicht zur Friedensbewegung. :jp:

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1478799201000

@all

Sollte dieser Thread weiter in unerwünschte "Gefilde" abgleiten, werden wir ohne weitere Warnung schließen. Es liegt an Euch.

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • vonschmeling
    geschrieben 1479247345000

Wenn schon das Vomitorium abgesperrt ist - wo ist der Weihnachtsmarkt wenn man ihn mal braucht??

Affig ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!