Kurz nochmal von mir ein paar Anmerkungen zur Klarstellung, bin momentan aus mehreren Gründen immer nur kurz und sporadisch hier und kann deshalb nicht so umgehend auf mich betreffende Beiträge antworten, möchte das aber natürlich nicht verfehlen.
Erstmal allgemein, meine Interpretation der Systemkritik bezog sich mitnichten auf HC 2.0, damit habe ich mich schon längst abgefunden, sowohl was die Dauer, Art und Weise der Umsetzung, Miteinbeziehung der User und ihrer Wünsche/Wertschätzung als auch die ständig wechselnden Verantwortlichen angeht. Mir geht es inzwischen schlicht und einfach galaxienweit am Pöppes vorbei! Wollen wir hoffen, daß die teuer eingekauften Portugiesen das schlingernde Schiff doch noch auf Kurs bringen, beim BER gab es ja auch die verschiedensten Steuermänner und bekanntlich kackt die Ente hinten - irgendwann mal...
Meine Systemkritik bezog sich eher auf den allgemeinen Umgang mit Kritik seitens HC hier im Forum mit dem Gesamtprodukt HC und dieser Umgang ist in meinen Augen einfach unterirdisch und nicht gerade vertrauensbildend. Hier werden sämtliche Ebenen, auf denen öffentliche Kritik möglich war, sukzessive ausradiert. Betreffende Unterforen werden "wegrationalisiert", Threads mit fadenscheinigen Begründungen geschlossen mit dem Hinweis auf die einzig inzwischen verbliebenen Optionen Kontaktformular und Bermudadreieck Feedbackbutton.
Mal abgesehen davon, daß eine Reaktion dort hit and miss gleichkommt, ist die Kritik zumindest von öffentlicher Ebene ins Off outgesourced worden, mission completed! Bei der Presse würde man so ein Vorgehen wahrscheinlich Zensur nennen.
Natürlich kann man dem entgegenhalten, alles feiwillig hier und für lau, stimmt vollkommen und ich bin wahrscheinlich einer der Letzten, die sich in unternehmerische Belange hereinreden lassen würden, aber da wären wir wieder beim öffentlichen Umgang damit und gelangen m.M.n. zu Heuchlerei meets Selbstbeweihräucherung.
Sokrates, meine Kritik richtete sich in diesem Punkt garantiert nicht gegen externe Admins, Ihr seid im Endeffekt nur ein billiges Mittel zum Zweck und bei einigen bezweifel(t)e ich sogar, daß sie wissen, wie sie gespielt werden. Auch dem einzig präsenten HC-Admin Günter mache ich keinen persönlichen Vorwurf, ich habe es an andere Stelle schon gesagt und betone es hier jetzt nochmal. Es ist sein Job und was das Forum angeht, ist er in meinen Augen die "ärmste Sau" bei HC, da es ihm persönlich am Herzen liegt und er wie eine Mutter dafür kämpft. Da sehe ich ihm sogar manch wirklich schwer verdauliche Statements und Aktionen hier nach.
Deshalb, solltest Du mich gemeint haben mit "keiner braucht sich Unverschämtheiten gefallen lassen", dem ich absolut zustimme, würde ich Dich bitten, diese öffentlich zu benennen, ich stelle mich gerne der Diskussion. Aber Vorsicht, "keiner" personalisiert hier und achte darauf, an wen meine Kritik gerichtet war, die Person, den Angestellten oder gar das ganze Gebilde!
Zuguterletzt an Dich noch der Hinweis, daß ich durchaus leicht in der Lage bin hier nachzuweisen, daß ich hier schon genügend konstruktive Kritik habe versucht einzubringen, mir im Gegenzug aber auch das Recht herausnehme, ebenfalls negative zu üben, die der Kritisierte durchaus konstruktiv nutzen könnte!?
So mein lieber rumsstein (endlich threadkonform ), es ist Dein gutes Recht, meine Betrachtungsweise als Verschwörungstheorie abzutun, genauso wie das meine, Dir genügend Einblick abzusprechen Begründen kann ich das allerdings nur mit dem, was ich von Dir hier auf Forenebene mitbekommen habe und das beschränkte sich größtenteils auf das Türkeiforum und eher, nennen wir es mal zünftigen Userprivataustausch auf Forenebene. Was HC-Belange betrifft, die ich kritisiere und Du Verschwörungstheorie nennst, konnte ich eine Beteiligung deinerseits in den entsprechenden Threads und Unterforen kaum feststellen, Du darfst mich aber gerne eines Besseren belehren, möglichst mit Fakten bitte :knuddel: