Puh......geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!
Zweiter Weihnachtstag: Beginn 9.30 Uhr in der Küche!
Ich wußte gar nicht, dass so viele Töpfe in meiner Küche Platz finden, der Suppentopf hat schließlich erstmal zum Zwischenlagern nen Platz auf dem Boden gefunden. Salat putzen, Soße zubereiten, wieder mal Zwischenlagern. Fleisch in zwei Pfannen zubereiten, da verschiedene Soßen ja immer beliebt sind und man so aller Geschmäcker trifft. Beilagen in zwei seperaten Elektropfannen neben der Anrichte bruzeln lassen. Zwischendurch den Tisch decken, rühren, abschmecken, wischen, spülen und ach "ich habe doch schließlich nur zwei Hände". Komme mir schon vor wie Medusa. Denke mir dabei, nächsten Weihnachten bin ich nicht mehr so schnell mit Einladungen. Was soll´s, diesen muss ich aber noch rumbekommen. Egal wie!!!!!!!!!!!! Seufz, Hitzewallungen, leichte Stresserscheinungen!!!!
Unsere Gäste kommen: Nen paar Geschenke hin und herschieben. Zwischendurch nochmals rühren und umfüllen. Schicke meinen Mann in den Keller um Fritten zu machen, während ich die Suppe serviere. (Der braucht eh keine Suppe). Dann das Hauptgericht, diesmal nichts vom Schwein, da wir einen türkischen Gast haben, und somit alle nur was vom Huhn essen. Eine Sorte Sosse schmeckt den Gästen besser, trete meinen Mann unter dem Tisch, weil er sich gerade diese zu seiner Lieblingsspreise auserkoren hat. Zwischendurch der dumme Kommentar meines Sohnes, da unser türkischer Gast die Nachspeise mitgebracht hat und er das nicht wußte. Hoch angepriesen habe ich diese, da meinte mein Sohn: Lass doch die olle Nachspeise, die ist doch eh keiner !!!!
Würg, alle schauen in Richtung türkischer Gast. Schwitz, der nimmt es aber mit Humor und wir schließlich auch, da mein Sohn wohl eher meine große Kunst im zubereiten der Nachspeise meinte.
So, und nun sitze ich mal endlich in Ruhe in meinem Keller vor dem PC, nachdem alles wieder blitzesauber in der Küche ist. Endlich Ruhe, ja ich glaube es nicht, endlich Ruhe!!!!!
Zwischendurch kommen mein Mann, meine Tochter, mein zukünftiger Schwiegersohn und mein "verräterischer Sohn" um zu fragen:
Mensch Mama, lass uns doch jetzt alle schön gemeinsam das Gesellschaftsspiel "Activity" spielen.
Ja, das fehlt mir jetzt noch nach all den Verrenkungen in der Küche....und ich gehe mal fest davon aus, wer in diesem Spiel in meiner Gruppe ist, der wird zusammen mit mir untergehen !!!!!!!!!!!
Liebe HC Freunde, hiermit musste ich mir mein heutiges Leid von der Seele reden. Dabei war ich mir vorher so sicher, dass ich mir keinen Stress mehr zu Weihnachten mache.
Schnief, meine Familie kann wohl ohne die Mutter dieses shit Spiel nicht spielen können, so muss ich wohl übel auch mitmachen.
....morgen ist ein anderer Tag....morgen kann ich wieder zur Arbeit gehen....morgen ist WEIHNACHTEN rum !!!!!!!!!!!!!!!!!
Und all dies im Sinne der Familie (Was man schließlich auch gerne macht)
LG
Vievien
P.S. Hier bitte nicht meine Rechtschreibfehler bemängeln, denn ich habe mir all dies in windeseile von der Seele geredet!!!!