• *Vievien*40w
    geschrieben 1198688927000

Puh......geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zweiter Weihnachtstag: Beginn 9.30 Uhr in der Küche!

Ich wußte gar nicht, dass so viele Töpfe in meiner Küche Platz finden, der Suppentopf hat schließlich erstmal zum Zwischenlagern nen Platz auf dem Boden gefunden. Salat putzen, Soße zubereiten, wieder mal Zwischenlagern. Fleisch in zwei Pfannen zubereiten, da verschiedene Soßen ja immer beliebt sind und man so aller Geschmäcker trifft. Beilagen in zwei seperaten Elektropfannen neben der Anrichte bruzeln lassen. Zwischendurch den Tisch decken, rühren, abschmecken, wischen, spülen und ach "ich habe doch schließlich nur zwei Hände". Komme mir schon vor wie Medusa. Denke mir dabei, nächsten Weihnachten bin ich nicht mehr so schnell mit Einladungen. Was soll´s, diesen muss ich aber noch rumbekommen. Egal wie!!!!!!!!!!!! Seufz, Hitzewallungen, leichte Stresserscheinungen!!!!

Unsere Gäste kommen: Nen paar Geschenke hin und herschieben. Zwischendurch nochmals rühren und umfüllen. Schicke meinen Mann in den Keller um Fritten zu machen, während ich die Suppe serviere. (Der braucht eh keine Suppe). Dann das Hauptgericht, diesmal nichts vom Schwein, da wir einen türkischen Gast haben, und somit alle nur was vom Huhn essen. Eine Sorte Sosse schmeckt den Gästen besser, trete meinen Mann unter dem Tisch, weil er sich gerade diese zu seiner Lieblingsspreise auserkoren hat. Zwischendurch der dumme Kommentar meines Sohnes, da unser türkischer Gast die Nachspeise mitgebracht hat und er das nicht wußte. Hoch angepriesen habe ich diese, da meinte mein Sohn: Lass doch die olle Nachspeise, die ist doch eh keiner !!!!!!!

Würg, alle schauen in Richtung türkischer Gast. Schwitz, der nimmt es aber mit Humor und wir schließlich auch, da mein Sohn wohl eher meine große Kunst im zubereiten der Nachspeise meinte.

So, und nun sitze ich mal endlich in Ruhe in meinem Keller vor dem PC, nachdem alles wieder blitzesauber in der Küche ist. Endlich Ruhe, ja ich glaube es nicht, endlich Ruhe!!!!!

Zwischendurch kommen mein Mann, meine Tochter, mein zukünftiger Schwiegersohn und mein "verräterischer Sohn" um zu fragen:

Mensch Mama, lass uns doch jetzt alle schön gemeinsam das Gesellschaftsspiel "Activity" spielen.

Ja, das fehlt mir jetzt noch nach all den Verrenkungen in der Küche....und ich gehe mal fest davon aus, wer in diesem Spiel in meiner Gruppe ist, der wird zusammen mit mir untergehen !!!!!!!!!!!!!!

Liebe HC Freunde, hiermit musste ich mir mein heutiges Leid von der Seele reden. Dabei war ich mir vorher so sicher, dass ich mir keinen Stress mehr zu Weihnachten mache.

Schnief, meine Familie kann wohl ohne die Mutter dieses shit Spiel nicht spielen können, so muss ich wohl übel auch mitmachen.

....morgen ist ein anderer Tag....morgen kann ich wieder zur Arbeit gehen....morgen ist WEIHNACHTEN rum !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und all dies im Sinne der Familie ;) ;) ;) (Was man schließlich auch gerne macht)

LG

Vievien

P.S. Hier bitte nicht meine Rechtschreibfehler bemängeln, denn ich habe mir all dies in windeseile von der Seele geredet!!!!

• Reisemarie
    geschrieben 1198694666000

Arme Vievien,

beim lesen deiner Zeilen wurde mir ganz heiß - ich kann dir das sooo gut nachfühlen. Anschließend ist man nur noch froh, daß es vorbei ist und im nächsten Jahr macht man es wieder so! Oder?

Hauptsache, du hast es heil überstanden :D

So wünsche ich dir einen geruhsamen und schönen Abend - man darf vor dem Fernseher auch mal ein Auge zumachen ;)

in diesem Sinne liebe Grüße Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • xholidayfanx
    geschrieben 1198710239000

@Reisemarie sagte:

...

Wie würdest du es finden, wenn man - wie in einigen europäischen Nachbarländern (Frankreich z.B.) - den 2. Weihnachtstag streichen würde?

Bitte mich nicht hauen... stimmt, es kann mir zwischenzeitlich egal sein :p ,

ich meine ja bloß...

Gruß Reisemarie

Manchmal kommen Ruheständler auf die komischsten Gedanken ... :D

Have a nice day!
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1198738493000

Guten Morgen

- na hier im Westen war ja gestern noch lange das Licht an.......

Ich weiß nicht Reisemarie mit dem 2. Weihnachtstag streichen ???

dann wird an den anderen Tagen alles noch hektischer und gedrängter.

Ich gönne uns auch gerne die paar Tage Auszeit und habe Weihnachten

wieder sehr genossen - es war zwar auch viel zu tun aber ich mache

es gerne und habe mich von dem Streß eigentlich nicht anstecken lassen.

In diesem Sinne allen einen schönen Tag zwischen den Tagen ;)

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1198745896000

Hallo Freundin,

da fände ich den Beitrag von Vievien auch sehr passend -

oh Mensch was Leute alles so an Weihnachten erleben ...........

Nun gut dann sind die ja alle froh, das es wieder vorbei ist :

ABER WIE HEIßT ES: NACH DEM FEST IST VOR DEM FEST !!!!! ;)

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1198752143000

Hallöliiiiiiii, da bin ich.

Zwar nicht im Büro sondern schön gemütlich zuhause aber immerhin schon wach :laughing:

guten Morgen zusammen! :kuesse:

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1198752490000

Guten Morgen Mujer,

dein Wort zur Nacht :clap: :klatchen: :klatchen: sehr gut :kuesse:

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • clou
    geschrieben 1198752847000

hab ich was verpasst :frowning:

hallo lieber Westler und Gast Südler :kuesse:

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1198752918000

clouchen, bei Lob& Kritik da steht Mujers Nachtgebet ;) :laughing: :rofl:

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • clou
    geschrieben 1198753239000

Grazie MB habs gefunden :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!