Erwin beim Kühlschrank könn wa helfn, der is schneller leer als de denkst un gegen 'n paar Grillwürstl ham wa au nix gegen
:prost: :prost: wünsch euch 'ne schöne Feier späta dann :banane: :banane:
Erwin beim Kühlschrank könn wa helfn, der is schneller leer als de denkst un gegen 'n paar Grillwürstl ham wa au nix gegen
:prost: :prost: wünsch euch 'ne schöne Feier späta dann :banane: :banane:
Boah undat solln Schweiza, n'Italiniena undn Niedalända mal übasetzn?
Mönsch Erwin
ihr Liehm
Ich sach au ma Gute Nacht, Freunde
........ war ja mächtich was los heute
@Holzmichel sagte:
Nu Ihr Wiwwer !
Dar olle Hulzmichl is schune nuch do.
Hiete owend is duch erscht dos janze Romjesuffe, unne nuch alles beie unes dahimme!
Awwer wos sulles Kingerschs, sich da drewwer uffzureje.
De Wärschte hommer olle injegaufd, dar Kullschrangsch brächt bolle usjenanner vunne der janzen Sufferei !
Liebe, liebe Westler, Ösi´s, Schweizer und Südtiroler !
gleich gehe ich ins Bett, aber für Euch will ich mal die deutschen Worte schreiben :
Nun, Ihr Frauen !
Der alte Holzmichel ist schon noch da.
Heute abend ist doch erst die ganze Feier, und noch alles bei uns zu Hause.
Aber was soll es Kinder, sich darüber aufzuregen.
Die Würste haben wir alle eingekauft, der Kühlschrank bricht bald auseinander von den vielen Getränken !
Es ist kein sächsisch auch kein thüringisch, sondern die uralte Mundart meiner "Wiegenheimat".
Und ich muß zugeben, daß ich sicher verdammt viele Fehler drin habe und es mich auch sehr anstrengt, diese Mundart in Schriftform wiederzugeben.
Zu lange habe/mußte ich da in normal deutschen Sprachniveau reden.
Und leider werden es immer weniger Menschen, die das noch können/kennen !
Viele junge Menschen interessieren sich lieber für`s Dschungelcamp & Co. als für unsere wunderbare deutschsprachige Mundartenvielfalt - schade eigentlich !
Aber ich bin fair - ich kann`s selber nur etwas in Schrift, nicht aber im Wort !
Gute Nacht und liebe Grüße
vom Erwin
P.S. und ich hoffe doch, daß ich/wir mit Einigen von Euch über dieses Thema dann in Dresden nochmal persönlich quatschen können..........! :banane:
@Holzmichel sagte:
ich hoffe doch, daß ich/wir mit Einigen von Euch über dieses Thema dann in Dresden nochmal persönlich quatschen können..........! :banane:
...im Lehm nich
Ich sachma, wennwa getz alle eine Familie wärn, dann würdich natürlich rübba komm, und kräftich Omma ihrn 80sten feian....inna Familie isset ja nich selten, datt jeda dem anderen die Pest an Ar.... wünscht und jeda nur darauf wartet dattat Reihenkäuschen vom Papa endlich den Besitzer wechselt.....wie hießense noch ...ach ja die Ewings, geile Familie
Abba da datt hier nich meine Familie is, such ich mir ganz gerne aus, mit WEM ich am Tisch sitz.....wo ich auma aum Klo gehn kann, ohne Angst zu ham, datt mein Getränk verseucht wird
Ich trink und treff mich lieber hier im Westen.....mit manchen kannse locka quatschen und bei anderen kannse dezent inne Mülle :spucken: ohne dattet eina sieht
Und wennich irgendwann, warum auch imma vom J.R. rausgeschmissen werd, dann kuck ich widda Barbara Salesch und Olli Geissen....habbich vorher ja auch gemacht
Und getz fahr ich ma los und hol neues Bier
Sammal Waltraud hat dir hier eine was innen Kaffee gekippt oda biste nur mitm linken Fuss zuerst uffgestandn :ouch:
Aber Hallo Krawallo!!!
komm ma runta der Erwin is ned so des issn LIEBA .......... aber irchendwo haste schon Recht mit allem was hier bei HC so rumkreucht un fleuchd möchd ich au ned annem Tisch sitzen ....... ........... aber 's gibt ja au nette hier un mit de andern musste ja ned "lieb Kind" sei
Also, un wo is nu des Öttinga
...... hab's gfundn :banane: :banane: :banane: :prost: :prost:
Um Gottes Willen......ich hab NICHT den Holzmichel gemeint .....datt wa nur ma sonne Feststellung von mir, von wegen Usertreffen generell, vastehse???
Moin Hobbit :prost: :prost:
Boah, ey, wat müfft es hier na Bier ... :spucken:
Da machich bessa ma mit ... :prost: :prost:
Moin. Nach de Plümmelmützen brauchter nich mehr suchen. Ich krieg eine vom Erwin. Sogar mit Plömmel. Ich hab ein bißchen viel Grog gekocht. Hab watt vor de Tür gestellt.
Aaaaltaa, da steht tatwaahaftich Grog vora Tür ... mit na Mütze ohmdrauf ... dat is ne Nachbaaschaft!
Ich hol das getz ma rein, ne, nich, dattno eina reinlatscht!
So, Ingrid, der Tach is dein Freund, nimma Tee vom Teddy un alles wird gut ... :crazy:
Ich frach mich ehmd, watti Banane auffa Clubgaanitur soll??
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!