@tosca4711 sagte:
Datt krisse bei uns nich. Ich plöpsel mal schnell ein Köpi auf.
Kannse das ma uff DEUTSCH erklärn :rolleyes: des kappiern de Auslända, so wie ich, ausm Schwoabaländle nedda :sadangel:
@tosca4711 sagte:
Datt krisse bei uns nich. Ich plöpsel mal schnell ein Köpi auf.
Kannse das ma uff DEUTSCH erklärn :rolleyes: des kappiern de Auslända, so wie ich, ausm Schwoabaländle nedda :sadangel:
Na ein Königspilsener. Datt trinkt doch auch der Till Schweiger und der Boris Becker. Datt kommt aus Duisburg. Weißte da wo der Schimanski Kommisar iss.
Und Plöpseln kommt von plopp. Kennze nich datt Geräusch?
WIE, WATT krichsse nich bei uns???
Bei uns krichsse ALLÄÄÄÄS, einglich nur kein Alt - nomala Weise und kein Apfelsaft oda son Kram. Wir hatten auch schon Prosecco, kein Witz!
Lief aba nich, hier das Wesentliche vonna Wirtin:
Frauen trinken Oettinga!
Man muss auch ma Opfa bring!
Für Lapislazuli aunomma das Wesentliche:
Irngzeina hat bei uns die Dschungelkönigin un eine Horde durchgeknallta Gaatenzwerge lienglassen. Fällt nich weita auf, denks du, aba is nich so! Man hat ja auch ne Vaantwortung in sonner Kneipe, nä?
Ingrid, watti Dschungeltante is, hat sich als reichlich flegeintensiv und beratungsresistent erwiesen. In alla Kürze heisst dat: Entgegen aller Tipps kippt die sich dicht und liecht dann irngzwo rum (ehmd links nehm dir anner Erde - da hat se nomman guten Platz erwischt!). Manchmal, wennse beim Putzen im Wech is, packenwa die raus - schwupp, friet das Teil ein un bisse Zeit has, dannach zu kucken, is die steif wie einst die Bande von Sodum und Gomorrha.
Ein Elend ... weisse Bescheid!
aua, was liegtn die Dschungglqueen scho wieda am Bodn rumm Sacht ihr do endlich mal, dasse wieda raus is. Miracoli kannse hamm, se muss nit rummkrabbln und Kakkalaggn suchn. Oisdann enstaubn kenntmase au mal, hat ja scho fast Pattina dran. I schiebse maln Stügg wech von mir, reicht a weng streng
Auja, ein Geräusch!
Waltraud unich raten auch ümma Geräusche und bald fahnwa mit sonem Geräusch na Jamaika!
(Psst, müssta aba nich direkt azähln, wenna Rami mim Anis vorbeikommt, nä! :klappe: )
der Schimi isn Begriff, der spricht unsa Spraach, aber des Bobbele :rolleyes: dem würd i lieba fern bleimn :spucken: :meinung: wir sin ja nur zur Miete hier un da kann ma sich normal nur des Pennabier ausser blauen Kiste leistn aba wenn du uns son Könichliches Bier schpendiersch :banane: do saach i nedda noi :prost: :prost: :rofl:
Wenn ich datt Pfand wieder kriech. Aber ich geh ma in mein Keller und hol datt Fäsken hoch. Aussen Fass schmeckt ett besser. Nur anstechen kann ich datt nich. Abba datt Köpi gabs letztes Jahr für Nüsse. Die hatten irjendwie Geburtstach. Da habense an jeden Haushalt ein Sixpack verteilt.
:rofl: :rofl:
Mädels
Ernst an:
gab mal ne Zeit, da konnt ich mit euch nich viel anfangen... der Slang war für meine öhrchens zu streng (trotz bommelmütze)
abber jezzz
machts wirklich spass und bringt gute Laune, bei euch reinzuschauen. auch wenn ich nich alles verstehe
Ernst aus.
Wo krieg ich hier nochmal in Öttinger?
Hömma, ich bin seit 200 Jaahn Ghost-Anstecha auffa "Wies´n", dat machich aunoch mit 5 Promille.
Ich übalech ehmd, watter hobbit mitn "Pennabier aussa blaun Kiste" meint???
Und wie "Fand zurück"??? Ich kann mich dunkel entsinn, dattwa jüngst Opfa des größten je bekannt gewordenen Leergutraubes der mittelwestlichen Kneipengeschichte gerworn sind ... EY!?
:klappe: Ich hol ma schnell datt Fass
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!