Schade habe Deinen letzten Kommentar zu spät gelesen.... eigentlich nur grosses Kopfschütteln über Deine Einstellung
Marco und kein Ende in Sicht!
-
geschrieben 1196618464000Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
-
geschrieben 1196618654000
Du hast es immer noch nicht verstanden
Lies noch einmal!
Ob es eine Vergewaltigung war oder nicht wird noch geklärt werden....
Er hat ein sexuelle Handlung an einem Kind begangen und dies auch zugegeben!
DAS IST EINE STRAFTAT!
Und allein dafür schon geht er in den Knast!
Sofern die Vergewaltigung auch noch dazu kommt wird es noch schlimmer.....
Nee würde mir mit SICHERHEIT nicht passieren, ich gehe nicht mit Kindern ins Bett, auch in meiner Jugend schon nicht, im Gegensatz zu unserem Freund Marco.....
[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size] -
geschrieben 1196618871000
Es ist wie immer - Du hast Deine radikale Einstellung und schaust nicht links oder rechts.....
Du weisst sicherlich genau wann ein Mädel 13 ( Kind nicht erlaubt ) oder 14 ( auch noch Kind aber erlaubt ) ist.....
Bzw. mit 17 wusstest Du es bestimmt ganz genau
Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber -
geschrieben 1196619051000
Unschuldvermutung gilt selbst dann, wenn man jemanden mit dem Messer in der Hand neben der Leiche aufgreift. Was Du, Thorben-Hendrik, hier mehr oder weniger postulierst, ist Hau-Ruck-Juristerei. Du verurteilst sogar die "unglaubliche Sympathie" für den Jungen. ich weiß ja nicht , wie Du so mit 17 drauf warst, ob Du da immer mit dem StGB in Urlaub gefahren bist. Ich kann zumindest nicht ausschließen, daß hier etwas ganz entsetzlich schief lief und hinter Marco kein perverser Kinderschänder steckt.
Jugendstrafrecht geht im übrigen von der Unterscheidung zwischen noxischen und nicht noxischen Neigungen aus. Und da der Bursche noch nie strafaufällig war, kann man wohl hier nicht von noxischen Neigungen ausgehen. Du scheinst hier sehr vom Erwachsenenstrafrecht behaftet zu sein. Das Jugendstrafrecht sieht die Strafe als letzte Konsequenz bei "unheilbaren" Fällen vor, ansonsten ist Korrektur von Verhalten bzw. Resozialiesierung (die wohl bei Marco auch nicht in Frage kommt) die absolute Priorität. Die moderne Rechtsphilosophie sieht übrigens nicht mehr die tat, sondern den Menschen im Vordergrund.
Last but not least muß ich davon ausgehen, daß Du wohl kein Kind im fraglichen Alter hast bzw. hattest. Das ist jetzt sehr subjektiv und hat mit Jus wenig zu tun, aber wer aktiv jung war, sich daran noch erinnern kann und dann noch Kind(er) hat, der kann nicht so denken wie Du. Wenn Du wirklich so denkst. Woran ich mittlerweile leise zweifle. Ich weiß sehr wohl, was ein Advocats Diaboli ist
Gruß, Peter
Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand. -
geschrieben 1196619350000
Hier geht es zum einen um einen juristischen Sachverhalt, da gibt es kein wenn und aber und deshalb geht er ja auch in den Knast.
Ich musste mit 17 Jahren um 22:00 Uhr zu Hause sein, meine Eltern haben immer gewusst wo ich bin und ich hatte andere Interessen als 13 jährige Engländerinnen.....auch eine 14 jährige hätte mich nicht ins Bett bekommen.....
Wer heute mit 16 ein Kind am Bein hat, ist ja in der Gesellschaft eher hip......als ein Exot...
Vielleicht sollte man die Gesetze entsprechend anpassen und das Alter auf 10 Jahre senken.....das wäre natürlich auch eine Lösung......nur hilft die dem Marco nun nicht mehr....
[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size] -
geschrieben 1196620463000
Der heilige TH - auch eine 14 jährige hätte ihn nicht ins Bett bekommen - sorry aber ich glaube - nachdem was Du hier so von Dir gibst - fehlte Dir in der Jugend irgenwie etwas.....
Marco ist kein erwachsener Mann im Alter von sagen wir mal 40 oder 50 der immer wissen sollte was er darf und was nicht - sondern er ist ein 17 jähriger jugendlciher, der im Urlaub ein Mädel kennengelernt hat welches nachweislich Älter ausgesehen hat und auch Älter gewirkt hat als 13......
Wer sagt Dir denn nun, dass nicht das Mädel ihn verführt hat?????
Also jetzt lass doch mal bitte Deine Hasstiraden und Deine Radikaleinstellungen beiseite und denke mal ganz vernünftig darüber nach was Du hier so schreibst....
geschrieben 1196620503000
Was die 16-Jährige mit Kind am Bein mit dem Thema zu tun hat, bleibt Dein Geheimnis.
"Deshalb geht er auch in den Knast". Befriedigt Dich das? Vom psychlogischen Standpunkt könnte man das als von einer restriktiven Erziehung verursachtes Syndrom sehen. Könnte. Muß man natürlich nicht.
Und wenn Du mit 17 kein Interesse an Mädels hattest (auch damals wußte man bei "Inaugenscheinnahme" nicht unbedint, wie alt das Mädel wirklich war), dann hast Du etwas sehr Schönes versäumt und Dir damit mein Mitleid verdient.
Und mein relatives Verständnis für eine versteinerte, rein faktbezogene Einstellung, die zum Verstehen der modernen Justizphilosophie nicht fähig ist. Sei's drum.
Justitia vincat - möge die Gerechtigkeit siegen.
Gruß, Peter
Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand. -
geschrieben 1196620585000
daher sollten die Eltern beider Parteien sich mal vor Augen halten, was eine mangelnde Aufsichtspficht mit sich führt. In diesem Punkt stimme ich Thorben Hendrik zu.
LG
-
geschrieben 1196620752000
Da muss ich Dir auch zustimmen...... beide Eltern hätten aufpassen müssen - besonders aber die von dem Mädel...... hinterher Anklage erheben - obwohl nachweislich keine Vergewaltigung stattgefunden haben soll - ist auch keine feine Art......
geschrieben 1196621014000
Also TH, ich finde auch du gehst hier mit Marco zu hart ins Gericht. Ich selbst habe einen 14jährigen Sohn, wenn ich mir die gleichaltrigen Mädels so anschaue - die könnten locker für mindestens 16 durchgehen.
Ich würde zwar nie in der Türkei Urlaub machen, aber spätestens jetzt, wäre dieses Land eh keine Urlaubsüberlegung mehr wert.
Was da abgelaufen ist, ist doch unter aller ***...
und sowas will in die EU
Ich sage nur: NEVER!!!!!
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!