• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1197707139000

Danke, Öger-Bey. Ja, Brigitte, ich denke, daß Herr Öger die Schlüsselrolle bei der vorläufigen Freilassdung von Marco gespielt hat. Er trat als Bey auf, eine schöne türkische Tradition des Mittelns. Als Kenner beider Kulturen ist es ihm offensichtlich gelungen, auch die Wertevorstellung von Weihnachten, die in der Türkei begreiflicherweise weitgehend unbekannt ist, zu vermitteln. Er hat auf jeden Fall geschafft, was deutsche politiker mit ihrer Großmäuligkeit, Arroganz und Ignoranz beinahe verm,asselt hätten.

Was auch immer die Meinung einiger Hardcore-Hobbyjuristen sein mag, ich freue mich für den Jungen. Er ist ja heute Morgen in Nürmberg gelandet, vermutlich mit Öger (Private) Tours ;) . Ich hoffe mal daß BLÖD & Co. ihn eine Weile in Ruhe lassen.

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • Renie
    geschrieben 1197707811000

ich freue mich auch sehr für Marco, seine Familie, seine Freunde und hoffe natürlich auch, dass jetzt diese Fragen gestellt werden können, die Brigitte geschrieben hat :D

Roamer`s Posting kann ich mich nur anschliessen.

Wie ich gestern schon in den Nachrichten gehört habe, wird er vorläufig nicht nach Uelzen zurückkehrn, er braucht jetzt erst mal Ruhe und Abstand.

Marco muss das Erlebte erst mal verarbeiten.

Ich wünsche ihm viel Kraft dazu.

• gusca
    geschrieben 1197785083000

[@roamer

ich glaube auch, daß Herr Oeger das alleine geregelt hat, unsere Politiker haben nichts zustande gebracht, im Gegenteil, da wird noch vor der Türkei " gekuscht ". Haben wir das nötig ?!?! :?

Ich freue mich auch für Marco, nur was wäre mit dem armen Jungen passiert, wenn Herr Oeger sich nicht für ihn eingesetzt hätte ?

Deshalb sollten wir vor lauter Freude nicht vergessen, wie stur die türkischen Behörden sich 8 Monate gestellt haben. Aus diesem Grund gilt für mich nach wie vor :

Kein Beitritt der Türkei in die EU

Obwohl ich auch immer eine begeisterte Türkei - Urlauberin war, werden die mich sobald nicht wiedersehen.

LG Gusca

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1197795132000

Tja, Gusca, die Türkei wird Dich bestimmt sehr vermissen und durch Deinen Boykott sicher an den Rand des Ruines getrieben werden.

Wäre die Türkei in der EU, hätte das alles nicht so lange gedauert, dann hätte es Rechtshilfeabkommen gegeben etc. Hätten die deutschen Politiker nicht soviel Getöse am Anfang gemacht, wäre es halb so schlimm gekommen.

Ich finde diese Arroganz, diese Überheblichkeit gegenüber der Türkei angesichts der heftigen deutschen Bürokratie und der nicht unerheblich vielen Justizirrtümer, die hierzulande geschehen, schier unerträglich.

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • maximax
    geschrieben 1197798617000

@Roamer sagte:

....Ich finde diese Arroganz, diese Überheblichkeit gegenüber der Türkei angesichts der heftigen deutschen Bürokratie und der nicht unerheblich vielen Justizirrtümer, die hierzulande geschehen, schier unerträglich.

Das kann man nur unterstreichen. Diese Arroganz, Überheblichkeit und Herablassung gegenüber der Türkei und den Türken äußert sich auf vielen Gebieten. Wehe, ein türkisches Flugzeug muß notlanden, dann sind sie alle da, die schlaumeierischen Türkenhasser. Passiert das einem westeuropäischen Flugunternehmen, hört und liest man nichts! Dann war alles nur ein Mißverständnis.

Die Politik hätte sich im Falle Marco besser zurückgehalten. Ihr ging es nicht um das Schicksal des Jungen, sondern sie wollten mal wieder Stimmen fangen für die nächsten Wahlen.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1197800731000

Warum war es denn ein Herr Öger, der den Karren aus dem Dreck gezogen hat? Weil er beide Länder, beide Kulturen, beide Vorurteile, beide Animositäten kennt. Er hat als Bey, als reicher (und daher unabhängiger) erfahrener Weiser vermittelt, also durften auch türkische Richter ihm "ihr Ohr leihen", ohne daß (nach türkischem Verständnis) Kungelei unterstellt werden kann. Die meisten User hier sind sehr voreingenommen und haben - mit Verlaub und allem RESPEKT - hauptsächlich gut fundierte Ahnungslosigkeit an den Tag gelegt. Fazit: wer ein paar AI Urlaube an Türkeis Küsten verbracht hat, ist noch lange kein Kenner der Türkei und ihrer Kultur. Bin ich übrigens auch noch nicht, ich arbeite aber dran.

Gruß, Peter

• jordan26
    geschrieben 1197802137000

@gusca

ich bitte dich komm zu uns in die Schweiz da bist Du gut aufgehoben.

gruss fred

• pittpatt01
    geschrieben 1197803175000

@ Roamer

Danke für den treffenden Beitrag

:clap: :klatchen: :klatchen: :klatchen:

• Petronella123
    geschrieben 1197803979000

:frowning: Es hat doch nichts damit z tun, ob das nun in der Türkei oder sonstwo passiert ist. Das hätte überall passieren können!!. Fakt ist doch, das der Vorwurf der versuchten vergewaltigung angeklagt ist, Nun ist es halt eine berechtigte Frage, ob das wirklich so war, Eine zeitung schreibt, marco wurde erst am andern tag verhaftet,, die andere schreibt, marco wurde sofort verhaftet. Nun, ich denke, Charlotte sollte unbedingt geladen werden, Ihre Aussage alleine, ohne den Eltern im Rücken machen. Schreiben kann man vieles, doch bei einer mündlichen Aussage im beisein von marco kann man sich auch in Widersprüche verwickeln. Nach meiner Meinung waren beide mit anderen im Zimmer ( War die Schwester auch dabei?? ). Haben halt geknutscht usw... na ja, wie es halt so ist.Das sie eingeschlafen ist und Marco sie dann versucht hätte, zu vergewaltigen, glaube ich eher nicht, Die müßte ja dann schon arg blau gewesen sein und ich denke, ein junge von 17 geht dann wohl eher auf sein Zimmer.Vielleicht hat sie ja am anderen tag einen Anpfiff von Ihren Eltern bekommen, weil vielleicht die Schwester geplaudert hat, das ein Junge auf dem Zimmer war und damit Ihre Eltern Ihr keinen Streß machen, hat sie das mit der versuchten Vergewaltigung erzählt. Damit steht Charlotte vor Ihren Eltern gut da, und in die Augen schauen muß sie ja Marco nicht mehr, dafür wird sie ja als " Opfer " abgeschirmt. Bei uns muß doch auch ein " Vergewaltigungsopfer " vor Gericht aussagen, wenn der Angeklagte nicht " gesteht " , Also sollte das auch in diesem Fall so gehandhabt werden. Dann würde man ja sehen, ob das dann alles so noch bezeugt wird. ich denke, Marco Anwälte sollen darauf bestehen, Irgendwann kann sie sich ja nicht mehr hinter einem ärztlichen Artest verstecken. Zur Not muß ein anderes Gutachten von einem vielleicht deuschen oder türkischen Arzt erstellt werden. Es ist immer noch nicht bewiesen, das er sie vergewaltigt, bzw versucht hat, sie zu vergewaltigen und es ist ebenfalls nicht erwiesen, ob es nicht doch so war. ich selbst würde versuchen, viele beweise zu sammeln, wenn ich marcos Eltern wäre, das das ärztliche Artest nur eine Ausrede ist. Wenn sie Beschattet werden würde, dann würde man auch wohl etwas finden, womit das wiederlegt werden kann.

Ebenso sollte doch ihre Aussage auf Video aufgezeichnet werden, denn man kann auch an der Körpersprache feststellen, ob jemand lügt, zumindest behaupten das Psychologen. ich denke eher, es war eine Notlüge von Ihr wegen Streß mit den Eltern. Aber da ich nicht dabei war, kann ich es nicht behaupten. Es könnte natürlich genauso anders gewesen sein, das er bei Ihr im bett war, sie sich gestreichelt haben und sie im Suff eingeschlafen ist usw. und das sie sich das dann zusammen gereimt hat. In jedem Fall weis ich jetzt auch nicht, wann er wirklich verhaftet wurde. Und die Schwester / Pärchen mit im Zimmer sollte auch aussagen müssen. Vielleicht ist es auch nur so, das halt sich da im Urlaub ein pärchen findet, schmust, ein bisschen fummelt und dann irgendwer ein Drama draus macht ( Ihre Eltern ).

Vielleciht war alles harmlos und wird aufgebauscht, weil sie durch ihre Eltern unter Druck steht und keinen Rückzieher mehr machen kann, oder es war doch anders, was ich aber mit gesundem Menschenverstand eher nicht glaube. Aber heutzutage weis man ja nie, wenn man eine zeitung aufschlägt, die ist voll von solchen Fällen. Wenn es nicht 100 % bewiesen werden kann und nur Aussage gegen Aussage, dann müßte er frei gesprochen werden. Egal, ob das jetzt in der Türkei oder wo anders gewesen wäre. Denkt mal nach, wie wären Euere reaktionen, wenn es ein Türke, ein Russe, oder ein anderer Landsmann und ein deutsches Mädchen gewesen wäre. Der Schuldige würde fest stehen, oder??. und wenn der nicht in den Knast müßte, dann würden die Reaktionen anders sein. Man braucht deswegen kein Land und seine Bewohner schlechter machen. Egal, welches Land. Viele fliegen ja auch in die Türkei, obwohl es dort Anschläge und vieles andere gibt, weil sie sich dort wohl fühlen, weil es dort billig ist usw. Es kann in jedem Land passieren !!!. Und wie es nun wirklich war, das können nur Gerichte klären, doch dazu sollten diese mit Nachdruck etwas gewissenhafter Arbeiten. Wer weis schon, ob nun Charlotte oder eher Marco das Opfer ist, das sollte 100 % geklärt werden. Meiner Meinung nach ist es Marco, aber ich weis es eben nicht. Und wenn Marco das Opfer ist, dann ist es nicht die Schuld der Türkei, sondern das verhalten von Charlotte und deren Eltern. Was würdet Ihr sagen, wenn das angebliche Opfer eine Deutsche wäre und ein türkischer Junge deswegen nicht in den Knast müßte. ich denke, eine hohe Kaution nach einem Monat U - Haft, hätte hier auch seine Wirkung getan, dazu hätte man nicht Marco so viele tage einsperren müssen. Die hohe Kaution hätte der deutsche Staat in so einem Fall leicht stellen können, sonst verpulvern sie ja auch unser Geld. Dann wäre es mal sinnvoll gewesen. Wer weis, vielleicht war das jetzt ja auch so, das werden wir aber nicht erfahren. Und das Mädel würde ich zu einer Aussage verdonneern, denn es war keine wirkliche brutale vergewaltigung mit Schlägen usw. sonder wohl eher streicheln und na ja.... fummeln. Und da dürfte sie doch zu einer Aussage gelanden werden, somit dazu gezwungen werden. Dann wäre wohl vieles klarer und einiges würde sich auflösen. Aber es ist egal, im welchen Land es passiert, es muß ja dem nachgegangen werden. Wie, da scheiden sich eben die Geister. ich drücke Marco die daumen, das die wahrheit ans Licht kommt. Nach meiner Meinung war es eine Notlüge ( auch ich habe eine Schwester, die ich in Kindertagen verpfiffen habe ) da kann dann schon mal so eine Notlüge dabei raus kommen. ( bei uns Gott sei Dank nie. Viel Glück marco!!

• Zoni69
    geschrieben 1197805313000

Herr Öger ist nicht nur Reiseveranstalter sondern auch SPD - Europaabgeordneter. In welcher Funktion er sich für Marco eingesetzt hat, weiß ich nicht. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass da im Hinterkopf auch die Buchungszahlen für den Sommer 2008 eine gewichtige Rolle gespielt haben.

Allerdings denke ich auch, das da im Hintergrund die Politik eine nicht unwichtige Rolle gespielt hat, nicht durch Herrn Öger, sondern durch Regierungskreise. Ich kann mir schon vorstellen, das da viel getan wird, was nach außen nicht bekannt wird, um den "Kontrahenten" nicht bloß zu stellen.

Wichtig ist das Ergebnis: Ich wünsche Marco, seiner Familie, seinen Freunden und Bekannten ein frohes Weihnachtsfest !!!

Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!