• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1197805728000

@Petronella, selbst wenn Du Deinen Beitrag 2x postest, wird er nicht richtiger ;) . Bitte nicht persönlich nehmen, aber das meinte ich mit "gut fundierter Ahnungslosigkeit". Natürlich wurde Charlotte geladen, sie ist aber einfach nicht erschienen. Ob sie nicht wollte oder ihre Mutter oder beide, sei dahingestellt. Aber: ein türkisches Gericht kann eine englische Staatsbürgerin nicht zwangsvorladen. Wäre die Türkei in der EU, sähe das u.U. anders aus. In D - ja. Da kannst Du sogar per Haftbefehl vor gericht zur Aussage gezwungen werden. Soll das Gericht in Antalya die Mafia bitten, das Mädel zu verschleppen? Das ist sicherlich lieb und nett von Dir gedacht, ich finde es auch toll, daß Du Dich so engagierst, aber, die Verhältnisse, die sind nicht so, sagte schon B.Brecht.

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1197805798000

Heute gibt Marco in RTL um 22.30 Uhr sein erstes Interview .....................

quelle: Radio ;)

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1197806404000

@zoni: das ist wieder sehr deutsch gedacht: Umsatzzahlen im Kopf. Die türkische Mentalität tickt da noch anders. Klar, auch dort will man Geld verdienen. Es gibt aber noch andere Ebenen, Ehre und Achtung, z.B.

Tugenden, die in diesem unseren Deutschland für die mesiten Politiker und Industriemanager zu einem Buch mit 7 Siegeln geworden ist. Es soll auxch Leute geben, die behaupten, Herr Reemtsma habe sich entführen lassen, damit mehr Ernte 23 geraucht wird :laughing:

Gruß, Peter

@Mujer: hat sich das arme ******* also doch so schnell rumkriegen lassen? Furchtbar, diese Sensationsgeilheit, entschuldige den Ausdruck

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • gusca
    geschrieben 1197806691000

. Fazit: wer ein paar AI Urlaube an Türkeis Küsten verbracht hat, ist noch lange kein Kenner der Türkei und ihrer Kultur. Bin ich übrigens auch noch nicht, ich arbeite aber dran.

Gruß, Peter[/quote]

Ich habe viele Jahre im Orient gelebt, zwar nicht in der Türkei, sondern in arabischen Ländern. Es wird nie, zumindest nicht in den nächsten 100 Jahren , eine Annäherung geben, dazu sind Religion, Weltanschauung ect. viel zu unterschiedlich. Deshalb gibt es auch keine wirkliche Integration, das kann gar nicht gehen.

Gruß Gusca

• Zoni69
    geschrieben 1197806738000

@Roamer sagte:

@zoni: das ist wieder sehr deutsch gedacht: Umsatzzahlen im Kopf.

Genau !!! Schließlich ist Herr Öger ja schon lange genug in Deutschland !

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1197807063000

Okay, Ihr habt gewonnen. Bleibt weiter innerhalb Eurer Vorurteile gefangen und paßt auf, daß der Tellerrand nicht zu flach wird, ihr könntet sonst versehentlich drüber hinausschauen.

:laughing:

Gruß, Peter

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1197807664000

@Roamer sagte:

@Mujer: hat sich das arme ******* also doch so schnell rumkriegen lassen? Furchtbar, diese Sensationsgeilheit, entschuldige den Ausdruck

sicherlich hat man ihn mit Geld gezwungen :? Ich finds auch schlimm und bin gespannt auf die Schlagzeile in der "Blöd" morgen.

Allerdings steckt man auch in dem Menschen nicht drinnen. Vielleicht kann und muß er das in der Form verarbeiten - wer weiß .........

Manch einem wird das Ganze erst so richtig nach Wochen bewußt und vielleicht kommt dann für ihn erst das große Loch.

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1197808766000

Tja, ob man da von Verabeiten sprechen kann? Mir fällt da eher das Wort "Verhackstücken" ein, was allerdings auch eine Form der verabeitung ist ;) . Da gab es doch mal diese junge Österreicherin, fast noch ein Kind die da x Jahre von einem Typen gefangengehalten wurde, mir ist der Name entfallen. Da gab es doch auch die ganze Palette, Interview, Talkshow, Film zum Buch und Buch zum Film und haste nich. Ekelhaft. Und das nur, weil es bei uns Millionen von Spannern gibt.

Ich werde mir das Interview bewußt nicht ansehen.

Gruß Peter

• gusca
    geschrieben 1197808822000

@Roamer sagte:

Okay, Ihr habt gewonnen. Bleibt weiter innerhalb Eurer Vorurteile gefangen und paßt auf, daß der Tellerrand nicht zu flach wird, ihr könntet sonst versehentlich drüber hinausschauen.

:laughing:

Gruß, Peter

Das hat doch mit gewonnen nichts zu tun. Es ist auch nicht jeder ein " blöder " AI- Touri. Und was heißt denn Vorurteile?!?! Ich denke schon, daß viele hier im Forum sich ein U R T E I L bilden können, denn andere Leute haben sich auch mit Kulturen , Sitten ect. befasst. Oder glaust Du vielleicht, meine Wenigkeit z. Bsp. , hat in all den Jahren im Orient, nur geschlafen ?

Hoffentlich wird Dein Tellerrand nicht zu flach........

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1197810874000

@gusca sagte:

Ich denke schon, daß viele hier im Forum sich ein U R T E I L bilden können

Meinst Du jetzt Urteil im Sinne der Logik oder im Sinne der Rechtswissenschaft?

Ich würde eher sagen jeder hat eine Meinung dazu.

@gusca sagte:

denn andere Leute haben sich auch mit Kulturen , Sitten ect. befasst. Oder glaust Du vielleicht, meine Wenigkeit z. Bsp. , hat in all den Jahren im Orient, nur geschlafen ?

das mag sein, aber spielt doch hier wohl kaum eine Rolle. Keiner von uns war im Hotelzimmer mit dabei, keiner beim Prozess und keiner hat mit Herrn Öger gesprochen. Also sind alles nur Mutmaßungen die auf der eigenen Meinung basieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!