@alle angeschlossenen Funkhäuser : ich wollte hier niemanden persönlich angreifen, Gusca, insbesondere Dich nicht. Aber wenn man sich den Thread durchliest, kommt doch eine ganze Menge durch, die darauf hinweist, daß da einige Sachkenntnis fehlt und oft (z.T. zu Unrecht) gegen die Türkei gewettert wird. Es fiel mehrfach das Wort von islamischen Staat, islamischen Recht usw. Und das ist halt schlicht, sachlich und ergreifend falsch. Die Türkei ist ein säkularer, also weltlicher Staat mit einer strengen Trennung zwischen Staat und Religion. Von islamischen Recht, also der Scharia mit Steinigung und Hand ab kann keine Rede sein. Ich verteidige die Türkei nicht blindlings. Auch ich habe mich schon über die Schlamperei bei den Ermittlungen und über die Trägheit der Justiz geäußert. Ich habe mich, vielleicht zu sehr, und dafür bitte ich um Entschuldigung, darüber aufgeregt, daß die Türkei an sich zum Sündenbock gestempelt wird. Schlampige Ermittlungen und träge Justiz gibt es auch hierzulande, das wird immer gerne vergessen, wenn man so einfach mit dem Finger zeigen kann. Es kann mir auch nicht einleuchten, daß auf der einen Seite gegen einen Beitritt der Türkei zur EU getrommelt wrd, im gleichen Atemzug sich aber beschwert wird,daß die Kommunikation der Behörden mit den englischen Instanzen so lange dauert. Wenn es keine Abkommen gibt, dauert das eben so lange. Ich kann und will auch nicht (be)urteilen, ob und wiewiet Marco schuldig ist. Das haben wirklich die Gerichte zu entscheiden. Fakt ist, daß Marco, falls er für schuldig befunden wird, dort wie hier bestraft wird. Ich darf nochmals darauf hinweisen, daß die Türkei die einschlägigen Paragraphen, die jetzt gegen Marco verwandt werden, aus dem deutschen StGB abgeschrieben hat.
@Petronella, das mit dem 2x Posten hatte ich ja mit einem Smiley versehen, kann jedem passieren. Und Tippfehler sammele ich auch nicht, ich produziere selbst genug, danke
@mabysc. bei der unterstellten Absicht hätte Herr Öger aber früher intervenieren müssen. Jetzt haben doch die meisten möglichen Sympathiebucher schon FB bei GTI & Co. abgeschlossen
Daß Marco sich sein Schicksal finanziell versüßen läßt, kann ich gut verstehen. Daß die Medien ihm aber keine Schonzeit zur Verabeitung seines Traumas lassen, finde ich seitens der Medien unethisch und seitens Marcos Eltern unvernünftig. Nur meine Meinung.
Gruß, Peter