• carstenW.
    geschrieben 1197885503000

@huge (stephan)

wie ist das eigentlich jetzt bzgl. des nächsten Verhandlungstages? Marco wird doch da nicht aufschlagen müssen oder (seitens unserer Regierung)?

LG

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1197908958000

Hallo Carsten,

natürlich wird Marco zum Termin in der Türkei erscheinen, schließlich hat er sich nichts vorzuwerfen.

Die Verteidigung wird das persönliche Erscheinen der Klägerin beantragen und dann wird sich das Gericht wieder vertagen, die Klägerin Charlotte wird beim nächsten Termin ca. 3 Monate später nicht kommen, da sie sich bedroht oder unter Druck gesetzt fühlt, dafür aber die Mutter, aber die will natürlich keiner hören usw., usw. Nur zu Klarstellung: Das kann auch in Deutschland passieren - siehe Herr Schreiber, Waffenlobbyist und Politikerbestecher aus Kanada! Und irgendwann wird dann die Sache eingestellt, da nach so langer Zeit kein Urteil mehr möglich ist - sowas gibt es hier in der BRD auch!

Da kann ich nur hoffen, dass Marco bis dahin psychisch wieder soweit hergestellt ist, dass er seine Ausbildung und sein weiteres Leben in die Reihe kriegt und die paar Euros, die RTL ihm bezahlt, ihm dabei helfen!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • caribiangirl
    geschrieben 1197908983000

@jordan26 sagte:

die Engländerin HÄTTE GERNE GESCHLAFEN MIT DEM MARCO nur der hat sie abblitzen lassen SO WAR DAS NÄHMLICH.

der sieht zu gut aus und machte mir gestern einen hoch vernünftigen Eindruck dumm ist er auch nicht,UND WIR WISSEN JA ALLE WAS ES HEISST WENN FRAU NICHT ERHÄLT WAS SIE WILL. :laughing:

so gehe zur Arbeit

Amen

fred

Hallo

Wie das tatsächlich in dem Hotelzimmer abgelaufen ist, weiß nur der liebe Gott ;) .

Keiner von uns war dabei und keiner von uns weiß, wer wirklich die Wahrheit sagt. Laut seinem Interview vom Juni 2006 hatten sie etwas geknutscht, gekuschelt und sie hat ihn dann unten angefasst und er ist "gleich gekommen". Dat wars anscheinend.

Ich selbst bin auch froh, dass er raus ist. Wenn er sie aber tatsächlich zu irgendwas gezwungen hat, muss er bestraft werden. Ich glaube es zwar nicht, das heißt, ich glaube seiner Aussage, sonst wäre sie ja persönlich zu den einzelnen Verhandlungstagen erschienen.Das ganze muss in Deutschland weiter verhandelt werden.

Zum Glück liefert Deutschland nicht in andere Länder aus.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • carstenW.
    geschrieben 1197909412000

@sokrates u. caribiangirl

wo wird es jetzt verhandelt werden, in der Türkei oder hier?

Angenommen in der Türkei, dann bestünde doch die Gefahr, daß er nach einer Verurteilung gleich wieder da bleiben muß.

LG

• pittpatt01
    geschrieben 1197909868000

Artikel 16 Abs. 2 GG

(2) Kein Deutscher darf an das Ausland ausgeliefert werden. Durch Gesetz kann eine abweichende Regelung für Auslieferungen an ein Mitgliedstaat der Europäischen Union oder an einen internationalen Gerichtshof getroffen werden, soweit rechtsstaatliche Grundsätze gewahrt sind.

und die Türkei ist kein Mitglied der Europäischen Union, somit ist eine Auslieferung ausgeschlossen nach meinem Ermessen ausgeschlossen.

Es kann Ihm aber in Deutschland sehr wohl ein Prozess erwarten.

• carstenW.
    geschrieben 1197910441000

@pittpatt01

ah danke. Also wird er auch mit Sicherheit nicht wieder dort hin fliegen, um einen evtl. Prozeß weiter zu führen. Denke ich.

LG

• Sokrates
    geschrieben 1197911270000

Entschuldigung, Carsten, wenn ich das anders sehe!

Ich kenne die Türken ein bisschen und nicht nur in den Touristengebieten. Für die wäre ein Nichterscheinen zwar nicht juristisch aber doch - ich finde hoffentlich das richtige Wort - menschlich, persönlich (?) ein Schuldanerkenntnis oder mindestens der Ausdruck dafür, der türkischen Rechtsprechung nicht zu trauen. Allein dadurch, dass er kommt, hat er alle Sympathien auf seiner Seite. Was denkst Du, warum Marco nichts zu den Haftbedingungen und dem Verfahren gesagt hat? Zwar auf Anraten seiner Anwälte - lt.B..-Zeitung - aber da auch Herr Ö. bei ihm war.....!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • carstenW.
    geschrieben 1197912058000

@sokrates

wie meinst Du das Marco nichts zu den Haftbedingungen gesagt hat?

Klaro würde dies ein anderes Bild widerspiegeln, jedoch sich erneut in eine solche Gefahr begeben? Ich weiß nicht. Dieses Land wird vieleicht für eine solch betroffene Person eh ohne jegliche Bedeutung sein, geschweige denn wird eine solche Person wie Marco sicherlich durch die in Verbindung bringende Vergangenheit es meiden.

• Sokrates
    geschrieben 1197913210000

Hallo Carsten,

er hat sich zu Einzelheiten nicht geäußert und das ist allemal geschickter als das, was in der Vergangenheit unsere hochbezahlten und ach so hochqualifizierten Politiker getan haben.

Ich denke, dass der Junge jetzt die richtigen Berater hat und dann wird die Sache so oder ähnlich ablaufen, wie ich bereits geschrieben habe. Wenn er nicht hingeht und das Ganze dann in Deutschland vor Gericht kommt - und das wird es - gibt es in jedem Fall einen Beigeschmack, der nicht nötig ist!

LG

Sokrates

• carstenW.
    geschrieben 1197923560000

@sokrates

ja da magst Du recht haben. Habe gerade eine Reportage darüber gesehen, daß Anfang April der Prozeß dort fortgesetzt werden soll. Auch soll irgendjemand Anzeige gegen die Anwälte Marcos erstattet haben, daß der Junge frei kam. Unbegreiflich. Für mich persönlich ist diese Entscheidung schwierig, sich dort dem Prozeß zu stellen oder nicht. Wer weiß wie das ausgeht. Andere Länder, andere Sitten.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!