• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1197929590000

Das wäre mir, wäre ich in einer solchen Lage wie Marco, ehrlich gesagt Scheißegal!

Gruß

Stephan

@Sokrates sagte:

Ich kenne die Türken ein bisschen und nicht nur in den Touristengebieten. Für die wäre ein Nichterscheinen zwar nicht juristisch aber doch - ich finde hoffentlich das richtige Wort - menschlich, persönlich (?) ein Schuldanerkenntnis oder mindestens der Ausdruck dafür, der türkischen Rechtsprechung nicht zu trauen.

LG

Sokrates

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1197929866000

Müssen muss er nicht wie ja schon geschrieben, aber ob er es macht???

Meine Meinung zum Thema ist bekannt.

Gruß

Stephan

@carstenW. sagte:

@huge (stephan)

wie ist das eigentlich jetzt bzgl. des nächsten Verhandlungstages? Marco wird doch da nicht aufschlagen müssen oder (seitens unserer Regierung)?

LG

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • carstenW.
    geschrieben 1197994737000

@hugo

glaube wäre es mir auch. Habe heute gelesen, daß der Anwalt des Mädchens die Anzeige gegen die beiden Anwälte von Marco gestellt hat, da diese die Freilassung erzielt hat. Unvorstellbar, er möchte weiterhin die Vergewaltigung durch bringen u. was dieser Anwalt zeitlich rausgezögert hat, ist ja auch hinreichend bekannt. Mir wäre es auch egal. Die eigene Sicherheit geht vor.

LG

• Erika1
    geschrieben 1198016638000

Wir waren nicht dabei...

Die Ermittlungen gegen Marco W. in Deutschland wurden inzwischen aufgenommen.

Das Einschalten einiger deutscher Politiker war m.E. nicht hilfreich - im Gegenteil - hierdurch war die türkische Judikative gezwungen, dem Ausland und insbesondere Deutschland ihre Unabhängigkeit zu beweisen. Das ist ihr vollständig gelungen bzw.

was mich angeht: nur teilweise. Denn was ist vom Auftritt des Europa-Abgeordneten und Unternehmer Ö. zu halten? Deutsche Politiker setzen sich ein, aber erst wenn ein türkischer (in Deutschland lebender) Europa-Politiker und Gründer eines Reiseunternehmens in der Türkei antanzt und möglicherweise das eine oder andere deutliche Wort spricht, geschieht etwas...???

Ö. habe den türkischen Behörden die Bedeutung des christlichen Weihnachtsfestes vermittelt. Aha.

Ist es nicht interessant, dass der englischen Presse die Freilassung Marcos nahezu keinen Kommentar wert war?

Vielleicht hat die türkische Exekutive etwas gelernt?

Der, der die Anzeige der britischen Mutter, die ihre Kinder unbeaufsichtigt etcpp. (man erspare mir weitere Kommentare) verweigert hätte mit etwa den Worten "Sie sind britische Urlauber - das sind deutsche Urlauber, EU, bitte macht das unter Euch ab."

• olli_o2
    geschrieben 1198024535000

@Sokrates sagte:

Entschuldigung, Carsten, wenn ich das anders sehe!

Ich kenne die Türken ein bisschen und nicht nur in den Touristengebieten. Für die wäre ein Nichterscheinen zwar nicht juristisch aber doch - ich finde hoffentlich das richtige Wort - menschlich, persönlich (?) ein Schuldanerkenntnis oder mindestens der Ausdruck dafür, der türkischen Rechtsprechung nicht zu trauen. Allein dadurch, dass er kommt, hat er alle Sympathien auf seiner Seite. Was denkst Du, warum Marco nichts zu den Haftbedingungen und dem Verfahren gesagt hat? Zwar auf Anraten seiner Anwälte - lt.B..-Zeitung - aber da auch Herr Ö. bei ihm war.....!

LG

Sokrates

mit anderen Worten: DU würdest Marco, wenn es dein Sohn wäre, wieder dorthin zurückschicken sich einbuchten zu lassen aufgrund der Aussage einer verzogenen frühreifen Göre deren Mutter die Aufsichtspflicht für ihre Tochter verletzt hat?

Gut, dass ich nicht dein Sohn bin.

• olli_o2
    geschrieben 1198024972000

@Erika1 sagte:

Ist es nicht interessant, dass der englischen Presse die Freilassung Marcos nahezu keinen Kommentar wert war?

logisch, denen ist es sicher peinlich dass die erziehungsunfähige Mutter und ihr Früchtchen Engländerinnen sind.

Was mich an dem Fall am meisten sauer macht, ist, dass unsere Politiker, nachdem sie merkten dass ihre Kritik an der Türkei das Unheil noch größer machte, nichtmal auf die Idee kamen den englischen Regierungsschef zu bitten mit der Mutter und dem Mädel Tachelses zu reden dass sie gefällisgt die Anzeige zurücknehmen solle, wenn doch die Fakten so klar auf der Hand liegen wie wir sie kennen, nämlich dass das Mädel ein AI-Band trug was sie eigentlich als eine über 16-jährige auswies, und außerdem noch neben ihr und Marco noch drei andere Personen im Raum waren die nix von einer angeblichen Vergewaltigung mitbekamen und außerdem auch der türkische Arzt bei ihr feststellte dass sie noch Jungfrau war.

• vonschmeling
    geschrieben 1198025710000

Gaaanz schwieriges Thema und für verschiedenste "Fachleute'' und noch viel sensibler durch die überraschende Wende!!

Trotz (das musste!) Aufnahme von Ermittlungen in D wird Marco sicherlich auch hier nicht mehr in Haft genommen und kann sein junges Leben einigermaßen (bleibt zu hoffen!) normal weiterführen.

Das immerhin ist für ihn momentan der beste Schuß!

Sowohl zu evtl. Ö. und sicher zu Ch. mag ich mir jeden Kommentar verkneifen, weil er ganz bestimmt noch abträglicher wäre, als der Vorwurf mangelnder EU-Tauglichkeit durch die Polemiker im akuten Geschehen!

Wenngleich logischer Weise die britische Presse keinen Anteil nahm, (sonamge ein anderes Markeitng, mutmaßte i(mmerhin die türkische, dass Marco sich Freiheit nicht nur erkauft, sondern sie gleichzeitig wieder verkauft habe und damit fett absahne.

Noch unterstelle ich, dass die Anwälte mit dem Verkauf der Presserechte schadensbegrenzend agieren und hoffe, dass das so bleibt!?

Herrn Ömer Aycan sei vermittelt, dass er offenbar Beweislasten (vielleicht auch deren Mangel??) unterschätzt oder Publicity überbewertet hat ...

Abschließend hoffe ich, dass weder Herrn Ö´s mutmaßliches Einschreiten mit platter Wirtschaftlichkeit noch charmant bilateraler Nonchalance das Einlenken des Richters verursacht hat, sondern eine gesunde Mischung aus schwindligen Verdachtsmomenten und gelebter europäischer Verantwortund ... das bekäme allen allen Beteiligten besser!!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Erika1
    geschrieben 1198027481000

Marco sahnt ab? Verdient enorm viel Geld?

Meiner Meinung nach das Beste, was er tun konnte, nämlich sämtliche Rechte an diesen xxx-Fernsehsender zu verkaufen. Nicht, dass ich eine allzu gute Meinung von diesen TV-Leuten hätte - aber sie schirmen ihn ab vor all den anderen TV-Hyänen.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Familie ein bisschen Geld gut täte, wie oft sind die Eltern in die Türkei geflogen, um ihrem Sohn beizustehen? Anwälte zu bezahlen? Läßt sich das bisher Überstandene überhaupt in Euro beziffern? Und was folgt?

Herrn Ö.s Einschreiten in "letzter Minute" wird seinem Unternehmen sicherlich nicht schaden und läßt möglicherweise den Schluss zu, dass Türken nur den Argumenten eines Türken folgen.

• olli_o2
    geschrieben 1198056117000

@vonschmeling sagte:

Sowohl zu evtl. Ö. und sicher zu Ch. mag ich mir jeden Kommentar verkneifen,

wer ist Ch.?

zu Erikas Posting direkt über mir gibts meine volle Zustimmung!

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1198060603000

Ich fände es auch mehr als unverantwortlich Marco jemals noch in eine Maschine Richtung Türkei steigen zu lassen.....das hat m.E. überhaupt nichts mit Schuldenbekenntnis zu tun!

Das die Engländer darüber nichts schreiben, ist doch klar. Für die ist es ja eine "Niederlage" und ich hoffe dieses *****-Weib hört endlich mit ihren Lügengeschichten auf!!!

Vorher hab ich im Türkei-Forum von einem englischen Hotel-Bewertungs Board gelesen wo "Shame on the Germans" stand.

Besser vor der eigenen Türe kehren.... :shock1:

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!