Gaaanz schwieriges Thema und für verschiedenste "Fachleute'' und noch viel sensibler durch die überraschende Wende!!
Trotz (das musste!) Aufnahme von Ermittlungen in D wird Marco sicherlich auch hier nicht mehr in Haft genommen und kann sein junges Leben einigermaßen (bleibt zu hoffen!) normal weiterführen.
Das immerhin ist für ihn momentan der beste Schuß!
Sowohl zu evtl. Ö. und sicher zu Ch. mag ich mir jeden Kommentar verkneifen, weil er ganz bestimmt noch abträglicher wäre, als der Vorwurf mangelnder EU-Tauglichkeit durch die Polemiker im akuten Geschehen!
Wenngleich logischer Weise die britische Presse keinen Anteil nahm, (sonamge ein anderes Markeitng, mutmaßte i(mmerhin die türkische, dass Marco sich Freiheit nicht nur erkauft, sondern sie gleichzeitig wieder verkauft habe und damit fett absahne.
Noch unterstelle ich, dass die Anwälte mit dem Verkauf der Presserechte schadensbegrenzend agieren und hoffe, dass das so bleibt!?
Herrn Ömer Aycan sei vermittelt, dass er offenbar Beweislasten (vielleicht auch deren Mangel??) unterschätzt oder Publicity überbewertet hat ...
Abschließend hoffe ich, dass weder Herrn Ö´s mutmaßliches Einschreiten mit platter Wirtschaftlichkeit noch charmant bilateraler Nonchalance das Einlenken des Richters verursacht hat, sondern eine gesunde Mischung aus schwindligen Verdachtsmomenten und gelebter europäischer Verantwortund ... das bekäme allen allen Beteiligten besser!!