• carstenW.
    geschrieben 1173641949000

ohh Clou, da gehts Dir genauso wie mir ;).

LG

• Holzmichel
    geschrieben 1173643989000

@'AugeClausthaler' sagte:

Beim Fussball trifft man wirklich alle Gesellschaftsschichten. Vom Vorstandsvorsitzenden bis zum Hilfsarbeiter, vom Schriftsteller bis zum Schichtarbeiter. Fussball ist einfach Volkssport.

Naja,

ganz so ist es nicht !

Da ich selbst in meiner Heimatstadt unseren jetzigen 2.BL-Verein schon mal sponsormässig mit unterstützt habe, weiss ich zufällig, dass es z.B. Vorstandsvorsitzende oder andere bedeutende Persönlichkeiten gibt, die einem Fussballspiel von der VIP-Longue aus zwar beiwohnen, dabei aber hauptsächlich mit anderen Gesprächen, ihrem Schampus oder Häppchen zu tun haben.

Also, eher "gesehen werden wollen" als den Spielzügen zu folgen.

Mag natürlich Ausnahmen geben!

mit Gruss

Erwin

• clou
    geschrieben 1173644722000

Sehe das so wie holzmichel.Wenns nicht Schampus und Häppchen gäbe wären nur normalos dort.Vor allem bei Länderspielen.

• Woody_
    geschrieben 1173656764000

Das ärgert mich immer,das zu Fußballspielen,vor allem bei der WM,immer zig Promis eingeladen werden.Würden sonst ja nicht da erscheinen,da man ja-um Gottes Willen-bezahlen müßte.

Und die "echten" Fans,bekommen keine Karte mehr,nur wegen diesen VIP-Fuzzis.

• carstenW.
    geschrieben 1173727724000

ich akzeptiere bzw. respektiere den Fußball mit seinen Fans, was ich aber überhaubt nicht nachvollziehen kann, ist die Rede von den sogenannten "HELDEN", wenn ein Tor geschossen wird. Glaube da gibt es wahrlich anderes.

LG

• salvamor41
    geschrieben 1173730808000

Ja, Carsten, der Begriff Helden rutscht schnell raus, wenn es gut läuft. Wenn es dann mal nicht mehr so gut läuft und womöglich der Abstieg droht, mutieren die Helden allerdings schnell zu A...löchern.

Nach dem ersten Bundesliga-Wiederaufstieg des 1.FC Köln noch unter "selig" Ewald Lienen erschien gar ein Buch "Die Helden des 1.FC Köln". Der Wert dieses Buches relativierte sich schnell, als es dann ganz schnell wieder runter ging.

Helden findet man nicht auf Fußballplätzen. Die findet man eher im Alltag, vor allem in den Familien, wo Menschen bis zur Selbstaufgabe ihre Angehörigen unter schwierigsten Umständen durchzubringen versuchen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • carstenW.
    geschrieben 1173735841000

@salvamor

exakt. Und dann noch diese honorenten Bezahlungen bei den Ballspielern. Nenene

LG

• Delfo
    geschrieben 1173738848000

@'AugeClausthaler' sagte:

Im Stadion kann so ziemlich jeder die Verhaltenszwänge des Alltags zu hause lassen und einfach so sein wie er wirklich ist. Nicht zuletzt deshalb ist Fussball so beliebt.

Oh Gott! Wenn die alle immer so wären wie im Stadion - na danke. Da bin ich doch sehr froh, daß der nächste Bundesligaverein mehr als 60 Kilometer und eine Bergkette entfernt liegt.

Mir sind Fans, die sich als "echte Fans" bezeichnen, grundsätzlich nicht geheuer. Und da spielt es gar keine Rolle, ob die nun Fan einer Sportart, der Chippendales, oder der Wildecker Herzbuben sind.

Und zu den Helden:

<> von Jean-Pierre Melville.´

• Lapislazuli
    geschrieben 1176926122000

Kopie aus dem Knut-Thread.

Erika schrieb:

Zitat Anfang:

Jepp - ääächt witzig.

Ich habe diesen Thread angeklickt, um lesen zu können, was man über die Knut-Story denkt. Pustekuchen.

Psychologie, Kindchenschema, nee, nur wenige ernst zu nehmende Beiträge.

Knut hat den deutschen Zoos enorme Besucherzuwächse beschert, dem einen wegen einer neu geborenen Giraffe, größtenteils aber, weil das Interesse an der Tierwelt derzeit groß ist.

Muß man eigentlich aus jeder Frage, die im Fun-Forum gestellt wird, krampfhaft einen Comic machen???

Nein, ich gehe nicht zum Lachen in den Keller, aber man gestatte mir die Frage, was an der Knut-Geschichte wirklich witzig ist....

Zitat Ende.

Ich habe diesen Thread angeklickt, weil ich der Meinung bin, dass dieses Thema besser hierher gehört, als irgendwelche andere Threads damit zu belasten.

So langsam stellt sich mir die Frage, warum es hier einige Mituser nicht verkraften können, wenn ein kleiner, bunter Haufen im Fun Forum miteinander Spaß hat? Dabei zu erwähnen ist, dass bei diesen Plänkeleien weder Jemand beleidigt wird/werden soll, noch irgendwer gezwungen wird, sich daran zu beteiligen. Und es steht, nach meiner Information, jedem HC-Mietglied frei, einen Thread zu lesen oder darüber hinweg zu sehen.

Ist es so schwer zu verstehen, dass es Menschen gibt, denen es Spaß macht, mit Fantasie, Humor und auch einem gesunden Schuss Ironie, ihren Feierabend zu verbringen? Wer bitte schön, setzt sich auf das hohe Ross und entscheidet in einem Fun-Forum, womit man Spaß haben darf?

(unsere Admins mal außen vor)

Zu Deiner Information Erika:

Mir persönlich würde es nicht einfallen, irgendeinen Thread "ZWANGHAFT" zum Comic umzubauen! Das brauche ich nicht, weil ich und einige andere Leute genügend Humor haben, um in einem Fun-Forum nicht alles so furchtbar ernst zu nehmen, wie Du es offensichtlich tust.

Was da in den Threads stellenweise geschrieben wird, trifft vielleicht nicht Jedermanns Geschmack, aber es gibt mehrere Kommentare von Usern, die zufällig dort landen und das Geplänkel durchaus witzig und unterhaltsam finden. Dass Du diesem Spaß nicht folgen kannst, kannst Du keinem anderen Schreiber vorwerfen.

Ich finde es- gelinde gesagt- anmaßend, in einem Thread zu erscheinen und einen solchen Kommentar (siehe oben) abzugeben.

Das ist schon hart an der Grenze einer Beleidigung.

UNSER SPASS mag nicht ganz DEINE ART von Humor treffen, aber auch nicht alles, was Du in diesem Forum zu sagen hast, findet das Wohlwollen Deiner Mituser.

Und mal abgesehen davon: Berndchen- und Fussball-Threads interessieren mich auch nicht gerade brennend- aber ich würde dreimal überlegen, mich dazwischen zu hängen und die Leute so Oberlehrer-mässig zu maßregeln.

Mache doch einfach Deine eigenen interessanten Threads auf. Ich verspreche Dir, dass ich dort nicht erscheinen werde.

Lapislazuli

PS: Danke für diesen tollen Thread! Den sollte man ofters mal nutzen, wenn man was zum Meckern hat ;)

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • Holzmichel
    geschrieben 1176930772000

Hallo liebe Lapis,

nun werd mal wieder ruhig!

Ich kenne den Knut-Thread nicht, werde aber jetzt nach Deinem Post garantiert da mal reinschaun, was da eigentlich abgeht!

Und ich würde mich nicht wundern, wenn man etwas vom Thema weg ist. Zu "Knut" äussere ich mich nicht, kann da bei diesem Rummel Vieles nicht nachvollziehen!

Aber so streng, wie Du jetzt die Erika massregelst, sehe ich es nicht!

Sie hat doch nur geäussert, ob man im Spass-Forum aus jeder Frage immer ins Lustige gehen muss - oder anders ausgedrückt, bedeutet "Fun" immer nur Witz, Quatsch und Ironie ???

Ich meine nein.

Aber klar, sie brauchte sich ja nicht reinzuhängen.

Trotzdem, ich finde Deine Kritik an Erika in dieser harten Weise etwas überzogen !

Sorry für meinen Widerspruch!

mit Gruss

Erwin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!