• Erika1
    geschrieben 1176931816000

Lapislazuli,

da hast Du Dir aber sehr, sehr, sehr viel Mühe mit Deinem langen Beitrag gegeben - das ist man gar nicht von Dir gewohnt...

Richtig, man muß sich nicht für jeden Thread interessieren und kann die betreffenden ignorieren.

Der Knut-Thread hatte ein Thema, zu dem nicht viel geschrieben wurde:

Von 46 Beiträgen beschäftigen sich 8 mit dem Thema und 2 üben Kritik an den 36 Nonsens-Beiträgen, die weder - nach Deinen Worten - "Fantasie, Humor noch einen gesunden Schuss Ironie" beinhalten.

Immer mehr Threads entgleisen nach wenigen Beiträgen und daran bist Du nicht unbeteiligt.

So lange man nicht weiß, was in einem Thread steht, kann man ihn nicht ignorieren, zumal dann nicht, wenn er eine Überschrift trägt, die zu einer Diskussion hätte führen können.

Es gibt keinen Grund, mich hier anzugreifen, weil ich eine andere Auffassung von Humor und den Verlauf des Knut-Threads kritisiert habe.

Du machst mir den Vorschlag, Threads zu eröffnen. Das mache ich, seit ich dabei bin. Du könntest es auch so halten - am besten so, dass bereits am Titel erkennbar ist, daß es sich nur um "Geplänkel" handelt. Das würde das Ignorieren wesentlich erleichtern.

Möglicherweise nimmst Du die Umschreibung Fun-Forum ein wenig zu wörtlich, denn hier können durchaus auch Themen behandelt werden, die nicht nur Jux und Dollerei sind. Knut hätte eines davon sein können.

Im übrigen: Der Stil Deines Beitrages läßt die Sachlichkeit vermissen.

• clou
    geschrieben 1176931922000

@holzmichl

in diesem Forum mit so vielen Usern, gibt es viele Meinungen.Liebhaber des Knuts Forums haben sich Erikas Kritik anhören müssen.Leser der Mecker Ecke liesen unsere Aussagen.

Ist doch klar das nicht jeder einer Meinung sein kann.

Ich muss aber Lapis hier irgendwie recht geben.

Mit meiner Einstellung sind auch nicht alle zufrieden.Ich diskutiere auch lieber über lustige Themen, was nicht heissen soll das ernste Themen weniger interessant sind.

Geschmack und Gefühlsache eben. ;)

• carstenW.
    geschrieben 1176932789000

Da dies eine Mecker-Ecke ist, hier mein Meckerbeitrag: Ich verstehe nicht, warum sich manche immer so aufführen müssen u. gleich wegen jedem Sch..... rummeckern müssen. Geht es denn einigen nur gut wenn andere provoziert werden oder ist es einfach nur Stutenbissigkeit.

LG

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1176933502000

@'Holzmichel' sagte:

Sie hat doch nur geäussert, ob man im Spass-Forum aus jeder Frage immer ins Lustige gehen muss - oder anders ausgedrückt, bedeutet "Fun" immer nur Witz, Quatsch und Ironie ???

Ich meine nein.

...nein bedeutet es sicher nicht, aber wenn derartige Fragen auftauchen, darf man sie ob der permanenten Berichtsüberschallung auch mal etwas hinterfragen und gleichwohl ironisch-satirisch aufarbeiten.

Bisher durfte man das im Fun-Forum zumindest eher als in anderen Threads, in denen es teils ähnliche Anwandlungen ehedem gegeben hat...

@'Holzmichel' sagte:

Aber klar, sie brauchte sich ja nicht reinzuhängen.

Genau das ist der Punkt. Mit welcher Berechtigung müssen sich eigentlich einige user immer und immer wieder derart in den Vordergrund posten? Ich verstehe es nicht, kann man sich bei so manchem Beitrag nicht auch zurückhalten?

@'Erika1' sagte:

Richtig, man muß sich nicht für jeden Thread interessieren und kann die betreffenden ignorieren.

Warum wurde dann zunächst erstmal ein Rundumschlag begangen und nicht zum Thema sich geäußert, wenn man den Thread denn schon nicht ignorieren kann?

@'Erika1' sagte:

Von 46 Beiträgen beschäftigen sich 8 mit dem Thema

...da zähle ich aber weniger. Und genau das ist der Punkt, wenn keine ernsthaften Äußerungen erfolgen, warum dann nicht das ganze ironisch - nicht lächerlich oder aus Jux - aufbereiten?

@'Erika1' sagte:

So lange man nicht weiß, was in einem Thread steht, kann man ihn nicht ignorieren, zumal dann nicht, wenn er eine Überschrift trägt, die zu einer Diskussion hätte führen können.

Erika, man kann aber einfach lesen und gehen und muß nicht zu allem und jedem ein Kommentar abgeben, so wurde es zumindest mir mal mitgeteilt...

@'Erika1' sagte:

Du machst mir den Vorschlag, Threads zu eröffnen. Das mache ich, seit ich dabei bin.

Richtig, und auch dabei sind mehr oder minder ernsthafte und andere...

@'Erika1' sagte:

Im übrigen: Der Stil Deines Beitrages läßt die Sachlichkeit vermissen.

Bei allem Respekt, aber das ist eigentlich Deiner unwürdig, oder fängst Du immer an zu kratzen und zu bellen, wenn Du Dich in die Ecke gedrängt fühlst?

Lese Dir doch mal einige Deiner Beiträge durch und hinterfrage dann erneut das hiesige Statement...

• Lapislazuli
    geschrieben 1176936228000

Danke Curiosus, besser hätte ich nicht antworten können!

Deshalb werde ich mich auch kurz fassen.

Erika,

wenn Du einmal bereit wärst, über Deine eigenen Posting hinaus zu schauen, wüsstest Du, dass ich durchaus in der Lage bin, ernste Beiträge zu ernsten Themen zu schreiben. Aber ich überlege vorher, ob mein Beitrag dazu auch angemessen ist und hänge mich nicht wahllos in Themen rein, zu denen ich eigentlich nichts zu sagen habe.

Du darfst gerne mein Profil anklicken und nachschauen, wenn Du das möchtest.

Ansonsten werde ich es in diesem Forum weiter so halten, wie bisher, denn ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme oder Ärger- weder mit den Administratoren, noch mit anderen Usern.

Im übrigen habe ich, seit meinem Posting, diverse PN´s bekommen, in denen sich User (und nicht nur User aus dem Fun-Forum) regelrecht dafür bedankt haben, dass ich dieses Posting an Dich geschrieben habe.

Mich an Deiner Stelle würde das nachdenklich machen.

Für mich ist die Diskussion hiermit beendet.

Lapislazuli

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • Holzmichel
    geschrieben 1176939719000

@'Lapislazuli' sagte:

Im übrigen habe ich, seit meinem Posting, diverse PN´s bekommen, in denen sich User (und nicht nur User aus dem Fun-Forum) regelrecht dafür bedankt haben, dass ich dieses Posting an Dich geschrieben habe.

Mich an Deiner Stelle würde das nachdenklich machen.

Liebe Lapis und alle Anderen !

unabhängig jetzt von Eurer Kritik an Erika`s "Reinhängen" drüben im "Knut-Thread", der mir jetzt nach Gelesen - ehrlich gesagt - auch nichts gibt (wenn ich jetzt mal ironisch werden soll, dann sage ich: der Knut hätte gut in einen Streichelzoo des Fun-Airlines-Jet reingepasst ;) ) bin ich jetzt aber traurig !!!

Die Erika wird hier von Dir, liebe Lapis hart kritisiert, weil Sie sich im Knut-Thread mit negativen Äusserungen zum Verlauf eingemischt hat - o.K! Jeder hat dazu seine Meinung, kann sie offen hier in der Meckerecke aussprechen.

Und wie ich herauslese, akzeptieren wir uns gegenseitig auch bei unterschiedlichen Meinungen.

Und ich sage auch ganz offen, dass ich Erika`s Meinung schon seit Jahren immer sehr schätze, auch wenn das jetzt nicht Übereinstimmung heissen soll.

Aber, liebe lapis, liebe Freunde !

was ich jetzt echt schwach von Manchen finde, dass sie nicht selbst den Mut haben, hier Ihre Meinung über Erikas Worte zu sagen, mit ihr zu streiten zu diskutieren und ihr persönlich auch die Chance zu lassen, dass sie sich "wehren" kann !!

Jetzt schickt Ihr persönliche Mails an Lapis, wo Ihr Eure Freude und Zustimmung äusserst, dass Erika hier die Meinung gesagt wird !!

Das ist feige und unfair, sagt es ihr bitte selbst!

Es muss doch noch möglich sein, dass wir uns hier über unterschiedliche Meinungen streiten dürfen, ohne dass wir zueinander die Achtung verlieren.

Find ich irgendwie blöd, wenn anonym per PN im Dialog über einen Dritten geurteilt wird !!

Klar, in Ansätzen passiert das auch bei mir !!

So, nun habe ich vielleicht durch meine Meinung ein paar Freunde verloren - für mich aber bleiben Sie Freunde !!

beste Grüsse

der Erwin

• Woody_
    geschrieben 1176942897000

Ich kann Erika schon verstehen.

Man erkennt doch eigentlich schon an der Überschrift,bzw an dem ersten Posting des Eröffners,ob es sich um einen Spaß-Thread handelt oder um ein ernstes Thema.Gegen die Spaß-Threads sagt sie ja nichts.Nur,wenn da in einem "allgemeinen ernst gemeinten Thema" ab der zweiten Seite wieder Spaß-Beiträge reinrutschen,und später wieder,kann ich ihren Einwand schon verstehen.Was soll denn jetzt der Threaderöffner denken oder Habibigiril oder der andre User ("hieß er Robert ?"),wo man zu ihm meinte "der versteht den Humor nicht"? Die trauen sich doch gar nicht mehr zu schreiben....

• Lapislazuli
    geschrieben 1176943986000

Hallo Woodstöckchen!

Ich kann auch -und das wird vielleicht einige hier wundern- verstehen, dass man nicht in jedem Thread unsere (mehr oder weniger sinnvollen) Kommentare durchlesen möchte. Es gab darüber auch schon PN´s und es zieht sich ja auch nicht durch jeden Thread.

Nur sollte man m.M. nach nicht den Fehler machen und von den Spaß-threads auf die Kompetenz oder Intelligenz der User schließen. Außerdem ist der "Ton" und die "Art und Weise", wie man damit umgeht auch nicht so nebensächlich.

Jeder von uns hat seine eigene Auffassung von Humor und bisher wurde das auch toleriert. Und jeder hat seine Art, hier zu schreiben und solange dadurch niemand beleidigt wird, finde ich das auch völlig ok. Nur leider nehmen solche Kommentare in letzter Zeit Überhand.

Wenn es um mein Posting an Curiosus geht, dass René seinen Humor wahrscheinlich noch nicht versteht, war das ganz sicher nicht böse gemeint. René ist recht neu hier (laut Profil) und Curi hat halt auch seine eigene Art, zu schreiben, mit der nicht immer jeder klar kommt.

Es sollte ein Hinweis sein, für Beide, mehr nicht.

Gute Nacht!

Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1176968757000

Wünsche allen Usern einen schönen guten Morgen und hoffe, dass ist auch in der Meckerecke gestattet ;)

Liebe Erika1, ich weiss nicht, was du hast und was du mit fehlender Sachlichkeit meinst, Lapislazuli hat ihren Beitrag sehr sachlich formuliert.

Es geht ja wohl auch darum, dass du in letzter Zeit in einen Beitrag kurz reinplatzt, kurz rummeckerst und dann gleich wieder verschwindest.

Wo, wenn nicht im Fun-Forum, auch bei mehr oder weniger ernsthaften

Fragen soll denn deiner Meinung nach noch ein Witz gestattet sein. :question:

Ich kann dir heute gleich mehrere Themen außerhalb des Fun-Forums nennen, die nicht von ehemaligen HCF Mitgliedern

mit Spaß bestückt werden, sondern von anderen Usern. :shock1:

Mann kann auch beides vereinen und wenn zwischendurch gelacht wird-Prima

Mann kann zum Knut-Thema nicht nur ernsthaftes vorbringen, zumal das Thema eh in den Medien schon breitgetreten wird.

Es soll sogar Firmen geben, bei denen trotz ernsthafter Arbeit Lachen erwünscht ist, damit das Betriebsklima gut ist, was wiederum die Arbeitsfreude anhebt !!! Und nichts anderes passiert hier.

Holzmichel, keine Sorge, ich glaube nicht, dass du jetzt weniger Freunde hast, als vorher. :D

Ein Forum ist zum diskutieren da und jeder darf seine Meinung vertreten.

Vielleicht nennt man das Ganze auch Generationskonflikt im Forum :bulb:

Ansonsten kann ich mich Curiosus und Lapislazuli zu 100% anschließen.

Euch allen noch einen frohen Donnerstag und denkt immer dran:

Lachen ist gesund und verlängert das Leben ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Erika1
    geschrieben 1176970538000

@'Mausebaer' sagte:

Lachen ist gesund und verlängert das Leben ;)

Auch Dir einen schönen guten Morgen, Mausebaer,

genau so ist es.

Die Diskussion über meine persönliche Meinung wirkt auf mich hochgradig erheiternd.

Da wird zum einen die freie Meinungsäußerung im Forum propagiert, jedoch beleidigt reagiert, wenn jemand eine Meinung vertritt, die einigen Usern nicht paßt.

Ob wohl jemand mal darüber nachgedacht hat, was ein Threaderöffner, der eine ernst gemeinte Frage gestellt hat, denkt, wenn nach wenigen themenbezogenen Antworten nur noch Nonsens geschrieben wird? So schnell wird der keine Frage mehr stellen.

Offensichtlich gibt es nicht nur über Humor unterschiedliche Auffassungen, sondern auch über Sachlichkeit.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!