Lapislazuli,
da hast Du Dir aber sehr, sehr, sehr viel Mühe mit Deinem langen Beitrag gegeben - das ist man gar nicht von Dir gewohnt...
Richtig, man muß sich nicht für jeden Thread interessieren und kann die betreffenden ignorieren.
Der Knut-Thread hatte ein Thema, zu dem nicht viel geschrieben wurde:
Von 46 Beiträgen beschäftigen sich 8 mit dem Thema und 2 üben Kritik an den 36 Nonsens-Beiträgen, die weder - nach Deinen Worten - "Fantasie, Humor noch einen gesunden Schuss Ironie" beinhalten.
Immer mehr Threads entgleisen nach wenigen Beiträgen und daran bist Du nicht unbeteiligt.
So lange man nicht weiß, was in einem Thread steht, kann man ihn nicht ignorieren, zumal dann nicht, wenn er eine Überschrift trägt, die zu einer Diskussion hätte führen können.
Es gibt keinen Grund, mich hier anzugreifen, weil ich eine andere Auffassung von Humor und den Verlauf des Knut-Threads kritisiert habe.
Du machst mir den Vorschlag, Threads zu eröffnen. Das mache ich, seit ich dabei bin. Du könntest es auch so halten - am besten so, dass bereits am Titel erkennbar ist, daß es sich nur um "Geplänkel" handelt. Das würde das Ignorieren wesentlich erleichtern.
Möglicherweise nimmst Du die Umschreibung Fun-Forum ein wenig zu wörtlich, denn hier können durchaus auch Themen behandelt werden, die nicht nur Jux und Dollerei sind. Knut hätte eines davon sein können.
Im übrigen: Der Stil Deines Beitrages läßt die Sachlichkeit vermissen.