• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1176973039000

Liebe Erika,

ich glaube nicht, dass es über Humor unterschiedliche Auffassungen gibt, Humor hat man, oder man hat ihn nicht.

Ich glaube auch nicht, dass der Threaderöffner im Fall Knut ab sofort nicht mehr posten wird, er wird das schon richtig verstanden haben ;)

Himmel noch mal, das ist doch nun wirklich kein bierernstes Thema, dass da angesprochen wurde, und ein bisschen Spaß zwischendurch findet auch bei viel kritischeren Themen statt.

Und das ist auch gut so.

Also, nichts für ungut, aber über Humor kann ich mich mit dir nicht streiten und will ich auch gar nicht.

Schönen Tag noch.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • salvamor41
    geschrieben 1176980195000

Ich meine, daß es an der Zeit ist, noch einmal ein paar Worte zu dem Sinn dieses Fun-Forums zu verlieren. Dieses wurde seinerzeit gegründet, um eine Plattform für die Diskussion von Themen zu schaffen, die nicht unmittelbar etwas mit dem Reisen zu tuen haben, für die aber seitens der User trotzdem Diskussionsbedarf besteht.

Dazu gehören wirkliche Spaß-Themen genau so wie ernste Themen. Es ist also überhaupt nicht Sinn der Sache, daß ernste Themen zwingend zu Fun-Themen umgewandelt werden, nur weil das Unterforum "Fun-Forum" heißt.

Jedes Thema sollte seinen eigenen Charakter behalten. Das Knut-Thema zum Beispiel war eigentlich, so habe ich es jedenfalls verstanden, nicht als Jux-Thema ausgelegt, wenngleich der drollige Kerl an sich dazu verführt, das alles unter dem Begriff "Fun" abzuhandeln.

Deshalb möchte ich noch einmal an die Teilnehmer dieser Diskussionen appellieren: Funktioniert Themen nicht nach Eurem eigenen Gusto um, sondern laßt ihnen den Charakter, der vom Threaderöffner gewollt war.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1180608820000

Mal sehen wo das noch mit den Spritpreisen noch hingeht.

Einerseits können die Spritpreise noch nicht hoch genug sein, wenn ich sehe, wieviele immernoch nur zum Spaß mit dem Auto rumjuckeln.

Andererseits kostet der teure Sprit auch Arbeitsplätze, erst gestern auf ZDF einen Beitrag gesehen, wo u.a. auch eine Baufirma gezeigt wurde und bei denen gehen die Erhöhung gleich, durch den enorm hohen Verbrauch der Maschinen, gleich in die Tausende, was auch schon zu Personalentlassungen geführt hat.

Leben und leben lassen!
  • salvamor41
    geschrieben 1180621700000

@ Harzer

Personalentlassungen, weil die Spritpreise gestiegen sind?

Ich wette, daß der Laden auch vorher schon klamm war. Es gibt Unternehmer, denen immer wieder was neues einfällt, um ihre betriebliche Schieflage zu erklären und Argumente für Personalentlassungen zu haben.

Ein gesundes Unternehmen steckt solche Spritpreis-Erhöhungen weg.

• salvamor41
    geschrieben 1180622558000

Was sagst Du denn dazu, Harzer, daß der G 8 Gipfel in Schwerin nach bisherigem Stand die Steuerzahler ca. € 100 Mio.

(€ 100.000.000,00) kosten wird?

Ich denke, unser Staat hat kein Geld? Aber wahrscheinlich haben die mal in ihrer Portokasse nachgesehen und doch noch was gefunden. :shock1:

Ansonsten kann man auch mal wieder die AlG I- und -II- Bezüge senken, dann kommt ja wieder was rein. Und im Zweifel wird dann die MWSt. auch noch mal um ein Pünktchen angehoben.

Die Verarsche der Bürger geht weiter!

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1180622697000

eine Baufirma ordert ihren Bedarf rechtzeitig und nicht gerade, wenn wie jedes Jahr zu Pfingsten und zu Beginn der Ferien die Spritpreise anziehen.

aber zu Punkt 1, Harzer; es kotzt mich auch an, dass die Preise so ansteigen und trotzdem setze ich mich in den Flieger, der das kerosin nur so rausbläst. Zum Spaß :question:Zur Erholung, dass ich wieder ausgeruht und fit zum malochen antreten kann :D und aus Spaß am Leben ;)

Ich würde ja jetzt gerne sagen, dass ich damit die Wirtschaft in Schwung bringe, aber bei 0,86 EUR pro Liter Sprit an den Staat :(, da wird ein Tankstellenpächter nicht reich :disappointed:

@salva

ist der Zaun so teuer :D

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • salvamor41
    geschrieben 1180624228000

@ meinungsfreiheit

Ich glaube, der Zaun kostet ca. 20 Mio., aber die ganzen anderen Sicherheitsvorkehrungen treiben die Kosten in die Höhe.

Ich habe eben einen Bericht im Netz gelesen, wonach man mit 100 Mio. nicht auskommen wird, da war schon die Rede von mindestens 100 Mio.

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1180628654000

@salva

habe gestern einen Bericht gesehen, da sagte der jap. Gesandte, sie möchten gerne jap. Fernsehen, damit sie von zu Hause informiert seien.

Potz. blitz, dann sollen sie anrufen oder gleich zu Hause bleiben, wenn Sie nur zum Fernsehglotzen und auf unsere Kosten nach Deutschland kommen. :(

Am besten hat mir der Dixi Lieferant gefallen. Wo soviel Scheiße gelabert wird, da muß auch für deren Entsorgung gesorgt werden :D (bei den vielen Kanapees und Hummer, die da vertilgt werden)

Der Hotelboy hat sich seine Urkunde vom Schorschi eingerahmt, nur weil der im ne Urkunde zum Geburtstag schenkte. Na klasse, die kann er sich ins Dixi hängen :D

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Holzmichel
    geschrieben 1180655727000

@'salvamor41' sagte:

Was sagst Du denn dazu, Harzer, daß der G 8 Gipfel in Schwerin nach bisherigem Stand die Steuerzahler ca. € 100 Mio.

Sorry, lieber Salvamor !

Aber diese "Leute", die im Namen von uns Bürgern solche Sachen fabrizieren, hat immerhin die Mehrheit der wahlbeteiligt gewesenen Bürger gewählt bzw. durch Nichtwählen gefördert !!!

Von mir keine weitere Meinung dazu!

Erwin

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1180658029000

Sorry, lieber Salvamor !

Aber diese "Leute", die im Namen von uns Bürgern solche Sachen fabrizieren, hat immerhin die Mehrheit der wahlbeteiligt gewesenen Bürger gewählt bzw. durch Nichtwählen gefördert !!!

Von mir keine weitere Meinung dazu!

Stimmt !!!

[/quote]

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!