Hallo !
wie oben klar geschrieben, gehöre ich zu den Bundesbürgern, die kein Problem mit dem in Heiligendamm stattfindenden G8-Gipfel haben und somit auch ohne Jammern die Ausgabe von Steuergelder für die Schaffung der notwenigen Sicherheit befürworten.
Es ist tatsächlich keine Comedy, was beim Treffen, besonders aber schon jetzt im Vorfeld abläuft!
Ich verstehe Eure Meinungen nicht!
Was spricht denn so dagegen, dass sich 8 Herrscher aus dieser Welt, die 75% der gesamten Weltwirtschaft im Rücken haben, ganz einfach mal zusammensetzen und miteinander reden
Egal, ob jetzt grosse Ergebnisse rauskommen.
Aber sie reden miteinander, dass ist allemal besser als es z.B. Nordkorea praktiziert.
Natürlich sind die Probleme "Arm-Reich/Nord-Süd", das Klima, die Rüstungsspirale, der Naheosten und, und, und da.
Und dieses Reden wird sie nicht beseitigen - aber, die Probleme werden auch nicht mehr dadurch, weil man redet !
Könntet Ihr Euch denn nicht mal vorstellen, dass diese 8 Politiker bei uns in Deutschland zusammentreffen und auch mal ganz normal in Warnemünde am Teepott langlaufen und Autogramme geben in die stehende Menge ? Nur ein paar Leibwächter laufen nebenher !
Und dann holen sich alle 8 noch von einer Verkaufsbüde ein Stück frischgeräucherten Ostseeaal zusammen mit einem Rostocker Pils (meinetwegen auch ein Lübzer). Und nichts ist da vergiftet.
Und wo keiner da ist, der selbstgebastelte Molotov-Cocktails oder Steine in diese Politiker reinwirft.
Aber das weite Phantasie, das gibt`s nicht mehr - Leider !
Nein, da kommen aus halb Europa irgendwelche Reise-Chaoten-Autonome nach MVP, die nur auf Zerstörung und Gewalt aus sind!
Und das auch umsetzen !!
Und solange das so ausartet, habe ich kein Verständnis für eventuelle Lockerungen des Sicherheitsregimes um Heiligendamm!
Und die Chaoten haben es - zumindest bei mir - geschafft, dass sich ein "dichter Nebel" um die ehrlichen und friedlichen Proteste und Demonstrationen gelegt hat.
Denn nur zu schnell ist man dann geneigt, alles in einen Topf zu werfen.
Und liebe Silke, das was das Spenden betrifft, sowas geht wirklich einfach.
Wenn jemand seinen Geldsack voll hat, kann er tatsächlich gern zu mir kommen. Wir gehen damit so gegen 17 Uhr - wenn die Ersten kommen - vor unser hiesiges Obdachlosenheim und verteilen daraus. Auch wenn sich viele davon erstmal eine Flasche Schnaps holen werden, wird`s immer noch für ein paar Socken oder Schuhe und frische Brötchen reichen - und Du wirst strahlende Augen erleben!
Übrigens, von diesen armen Menschen wirst Du Niemanden davon im Dross der Chaoten antreffen, denn sie arm haben aber noch einen klaren Verstand (meistens zumindest).
Meine Meinug!
Erwin