• Mozilla07
    gesperrt
    geschrieben 1181303381000

@'Holginho' sagte:

Die Leute die heute am lautesten von einem angedachten Überwachungsstaat reden, schreien dann am lautesten, wenn genau dieser Staat sie nicht vor einem Anschlag schützen konnte (wobei genau dieselben Leute dann gerne "vergessen", das genau sie selbst es waren, die entsprechende Maßnahmen verhindert haben).

Woher hast Du diese Erkenntnis? Kannst Du das durch Fakten belegen?

Niveau ist keine Hautcreme!
  • Holginho
    geschrieben 1181303635000

Mozilla, darüber gibt es ausreichend Fachliteratur :D

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Brigitte
    geschrieben 1181304891000

Generell sehe ich es so wie Erwin.

Zitat:

@'Holzmichel' sagte:

Hallo !Ich verstehe Eure Meinungen nicht!

Was spricht denn so dagegen, dass sich 8 Herrscher aus dieser Welt, die 75% der gesamten Weltwirtschaft im Rücken haben, ganz einfach mal zusammensetzen und miteinander reden ???

Egal, ob jetzt grosse Ergebnisse rauskommen.

Aber sie reden miteinander, dass ist allemal besser als es z.B. Nordkorea praktiziert.

Das Ergebnis dieser Unterhaltung ... naja.

Besser als gar nichts?! :bulb:

Im großen und ganzen teile ich die Meinung von allen hier. Soweit ich gelesen habe, wollen alle ein bißchen mehr gerechtere Verteilung? Von was auch immer.

Was mir in der ganzen Diskussion fehlt, nicht nur hier auch in den Medien spricht dies niemand an.

Was wäre passiert, wenn man die Demonstranten an die "gefragten" Politiker herangelassen hätte?

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Holzmichel
    geschrieben 1181304920000

Eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben !

Der Gipfel ist überstanden, aus meiner Sicht sogar mit brauchbaren Bekenntnissen, die nun der weiteren (natürlich jahrelangen) Verhandlung bedürfen.

Sicher werden die heutigen Beratungen mit den Schwellenländern und Afrika nicht einfacher !

Und ich war und bin froh, dass es diesen Zaun gab!

Ich behaupte sogar, dass er uns Deutschland eher geholfen als geschadet hat. Denn dadurch wurden die Chaoten an Ihrern Terroraktionen doch weitgehend gehindert und der friedliche, ehrliche Protest hatte wieder die Oberhand gewonnen.

Sozusagen stellt dieser Zaun und alle anderen Sicherheitsvorkehrungen für den G8-Gipfel für mich den Beweis, dass Sicherheit und Demokratie sehr wohl zusammenpassen.

Und das Deutschland ein sehr offener, demokratischer Staat ist, wurde - aus meiner Sicht - dadurch erst recht bestätigt !

Und das war`s jetzt wirklich, beim nächsten Gipfel dann mehr ;) !

Erwin

• Holginho
    geschrieben 1181305293000

Brigitte, dann wäre Deutschland jetzt Teil der "Achse des Bösen" :D

Spaß beiseite:

Ich frage mich auch, wie ernst man Leute nehmen soll die fordern, das solch eine Veranstaltung ohne Schutzzaun (und wir konnten (mußten!) alle sehen, wie sinnvoll der letztlich leider(!) doch war) stattfinden soll.

Sehr "witzig" war gestern auch das Interview mit Campino (den ich sonst eigentlich für viel Dinge die er macht mag) von den Toten Hosen:

Da sagt der doch ernsthaft: "Mach Du doch erstmal Deine Kamera aus und benutze umweltfreundliche Batterien!"

Grundsätzlich hat er zwar mit dem Hinweis auf Umweltschutz natürlich nicht ganz unrecht - andererseits hatte er wohl in diesem Moment nur vergessen, das es genau diese Fernsehkameras sind, die den Demonstranten (und leider auch dem dazugehörigen Mob) erst die öffentliche Plattform für ihren Protest geben, ohne die das Ganze wesentlich wirkungsloser verpuffen würde.

Schade, auch so leidet leider die Ernsthaftigkeit gewisser Demonstranten!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Brigitte
    geschrieben 1181305903000

@'Holginho' sagte:

Brigitte, dann wäre Deutschland jetzt Teil der "Achse des Bösen" :D

Spaß beiseite:

aber nur, wenn der Angriff Bush gegolten hätte? ;)

Den lupenreinen Demokraten hätte man ganz sicher gehuldigt?

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Holginho
    geschrieben 1181306168000

Ganz sicher :D z.B. Blair, Prodi und Abè haben ja so tolle Werte in der Beliebtheitsskala ;) ...und Merkel ist seit den Afghanistan-Einsätzen auch ganz oben auf der Hitliste der entsprechenden Organisationen ;)

Ja, ich bin mir auch sicher, die hätten einfach nur friedlich mit denen geredet :D

...erinnert mich irgendwie an den Spruch "Der will nur spielen" eines Bullterrier-Herrchens dessen Schoßhündchen gerade ein Kleinkind zerfleischt.

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1181310555000

@'Mozilla07' sagte:

Woher hast Du diese Erkenntnis? Kannst Du das durch Fakten belegen?

nein, kann er nicht, auch nicht mit Fachliteratur, denn wie er richtig bemerkt hat, eine These= Behauptung ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1181312228000

@'Holginho' sagte:

Ich stimme mit Dir darin überein, das "wir" (ich eingeschlossen!) Vieles nicht wollen...

...eine andere Frage ist die der Notwendigkeit (wenn natürlich auch nicht in dem extrem angedachten Maße - aber grundsätzlich).

Und nochmal, ich bleibe bei meiner These:

Die Leute die heute am lautesten von einem angedachten Überwachungsstaat reden, schreien dann am lautesten, wenn genau dieser Staat sie nicht vor einem Anschlag schützen konnte (wobei genau dieselben Leute dann gerne "vergessen", das genau sie selbst es waren, die entsprechende Maßnahmen verhindert haben).

Das wir uns richtig verstehen, ich denke nicht, das es einen 100%igen Schutz vor Anschlägen gibt -

- das darf aber nicht im Umkehrschluß bedeuten, das wir vor irgendwelchen Gewalttätern kuschen, Anschlagverhinderung von vornherein be- und verhindern und entsprechende Strafverfolgung im Sinne von Kuscheljustiz durchführen!

Richtig ist aber sicherlich auch, das Anschlagsprävention an ganz anderer Stelle beginnt - z.B. beim richtigen, v.a. offenen Umgang mit anderen Kulturen.

Und damit wären wir auch wieder näher am eigentlichen Thema "G8" :D

Holginho, wir waren die ganze Zeit beim Thema Gipfeltreffen, denn die übertriebene Kuscherei, von der du sprichst, gibts doch längst. Hier Shake Hands und hintenrum Raketenabwehr aufbauen.

Kuschen vor Gewalttätern, das hat doch niemand behauptet.

Aber das Agressionspotenzial wird doch erst durch den Bau eines solchen Zaunes gefordert.

Wir wollen diese Vemummten Blödiane Alle nicht, das ist doch keine Frage. Dann muß bei Vermummten eben gleich durchgegriffen werden, im Ansatz die Sache ersticken. Die Polizei weiß doch, wie die Gruppen vorgehen. Präventiv handeln, die Leute aus dem Verkehr ziehen, nicht erst, wenn Sie kurz vorm Zaun stehen.

Ich weiß, dass dies möglich ist, es wird nur nicht gemacht. Die Leute verabreden sich doch übers I-net und das wird doch alles bewacht. Wie bei Fußballspielen auch. Da wurden solche Leute letztes Jahr erst gar nicht reingelassen.

Klar, medienwirksamer ist ein Zaun, da können sich die Politiker dann wieder profilieren, wie umsichtig sie doch gehandelt haben und dass die Ausgaben doch sowas von gerechtfertigt sind.

Zu den Ergebnissen:

Wenn ich höre, dass die Klimabelastung bis 2050 reduziert werden soll, kann ich nur lachen. Da tut den alten Knochen vom Treffen kein Zahn mehr weh. Nennt man das strategische Planung. Alles so unglaubwürdig und da fragen die sich, wieso denen keiner was glaubt.

Möchte mal einen Manager hören, der sagt, wir verdoppeln unseren Gewinn bis 2050. Keine 5 Min. wär der mehr im Amt.

Zum Thema Welthunger:

Es reicht aber nicht, wenn Bush auf dem Treffen einem schwarzen Jugendlichen über die Stirn streichelt :(

Holginho, im Grunde wollen wir beide doch, dass es etwas mehr Gerechtigkeit auf der Welt gibt. Auch ein Treffen der Führungskräfte ist in Ordnung. Aber muß es wirklich mit Stacheldraht sein? Man könnte ja jetzt den Zaun lassen, damit Heiligendamm als Pilgerstätte eingestuft wird. Dann können die Ossis sich erinnern, wie es mal war.

Oder einen Tierpark einrichten, ach nöh, die Affen sind ja dann wieder wech

:grinning: :grins: :grins:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Holzmichel
    geschrieben 1181313689000

@'meinungsfreiheit' sagte:

Man könnte ja jetzt den Zaun lassen, damit Heiligendamm als Pilgerstätte eingestuft wird. Dann können die Ossis sich erinnern, wie es mal war.

Geschmacklos und wohl auch etwas daneben - sorry !!!!!

Ausserdem hinkt Dein Vergleich aber gewaltig !

Erwin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!