das mit dem zaun war halt so und deswegen würde ich auch keinen mehr bauen. Du wolltest doch Zaun, wenn ich nichts an den Augen habe.
was hinkt denn?
das mit dem zaun war halt so und deswegen würde ich auch keinen mehr bauen. Du wolltest doch Zaun, wenn ich nichts an den Augen habe.
was hinkt denn?
Jaja, und die Aggressionen und gewaltätigen "Demonstranten" gibt es natürlich auch nur, weil ein Zaun errichtet wurde...
Falsch, der Zaun wurde errichtet, weil es diese *********** gibt!
ja ja die Zaunfanatiker, sie gibt es tatsächlich noch
@'salvamor41' sagte:
Die Verarsche der Bürger geht weiter!
das war der Schluß des Ausgangspostings zum Gipfel und auf das gipfelte es von Anfang an.
Da kann man auch die friedlichen Demonstranten verstehen, denn es geht hier nur ums ******* und Saufen (tschuldigung, meinte nat. Essen und Trinken).
Ein Treffen nur dem Treffen wegen ist mit den enormen Kosten einfach zu teuer, denn wirklich fruchtbare Ergebnisse sind leider nicht zu erwarten!
Eine Farce von vorne bis hinten! (ob mit oder ohne Stacheldraht)
@'meinungsfreiheit' sagte:
was hinkt denn?
Weil Du als Vergleich den Zaun ansprichst, an den sich die "Ossis" wieder erinnern sollen !
Da gibt`s nur den gewaltigen Unterschied, dass man von der einen Seite ihn mit allerlei bunter Farbe, faulen Eiern oder sonstwas beschmieren konnte, also sämtliche Proteste möglich waren.
Von der anderen Seite jedoch bestand dieser Zaun zu seinem wahren Zweck - Menschen einzusperren, zu hindern, frei zu leben !
Und schon weit vor dem eigentlichen Zaun sind hier Menschen für ihren Freiheitswillen brutal erschossen worden !
Sowas kannst Du doch nicht im Ernst mit dem Schutzzaun für den G8-Gipfel vergleichen ??????
Sorry, aber für sowas habe ich kein Verständnis!
Ist ja fast ein "Lächerlichmachen" der Menschen, die an dieser furchtbaren Grenze zwischen verfeindeten Gesellschaftssystemen ihr Leben lassen mussten !
Und auch deshalb habe ich sowenig Verständnis für diese angereisten Chaoten und Autonomen, die nur Randale und Gewalt wollen.
Und deshalb war und bin ich für diese Absicherung gewesen !!
Erwin
ist mir schon klar, dass Ossis gleich Rot sehen, wenn ein Zaun angesprochen wird
Lächerlich machen, dass ich nicht lache. Du bringst da was durcheinander. Ich habe nicht von Erschossenen gesprochen.
Ist mir aber auch egal, was du denkst, um ehrlich zu sein. Wenn du da nicht unterscheiden kannst, ist das dein Problem!
das ganze Leben ist ein Quiz, man kann nicht alles absichern und versichern , schon gar nicht mit Stacheldraht!
Aber wegen dem alten Draht will ich mich nicht streiten. Wenns sche macht
Aber wegen dem alten Draht will ich mich nicht streiten. Wenns sche macht
Ich auch nicht !
Deshalb reicht ein alter Ossi Dir jetzt die Hand und sagt :
Vergessen wir`s, es gibt noch schönere Themen hier im Fun-Forum !
mit Gruss
der Erwin, der wieder ruhig geworden ist !
Ich muss hier auch nochmal kurz mitmischen
Ich möchte gar nicht auf die Themen oder die Konsequenzen des G8 Gipfles eingehen sondern mich würde interessieren was IHR denkt wie man dieser Eskalation vorbeugen kann????
Ich denke man sollte einfach mal gar keine Polizisten vor Ort haben, sprich, es gibt niemanden der die Autonomen " provoziert " , denn sie fühlen sich ja von der Polizei provoziert.Gibt es keine Angriffsfläche herscht vielleicht auch Ruhe denn sie werden sich ja nicht selber mit Steinen beschmeissen oder randalieren.
Klar braucht man Schutz bei solchen Treffen, ganz egal wo auf der Welt sie sind, aber evtl. in einer etwas zurückhaltender und nicht so präsenten Form.
Ich bin gespannt auf Eure Antworten.
LG
Sandra
Hallo Sandra,
ohne wird es nicht gehen, aber wenn man schon mit Schlagstock und Wasserwerfen aufwartet, den Zaun lasse ich mal außen vor, provoziert das die Autonomen schon. Die kommen nicht wegen dem Gipfel, sondern, um sich zu kloppen.
Ist wie beim Fußball!
Dein Statement kann ich nur unterstreichen!
LG
Die kommen nicht wegen dem Gipfel, sondern, um sich zu kloppen.
Ist wie beim Fußball!
LG
Ja, genau so sehe ich das auch und deswegen glaube ich das es vielleicht mal eine Überlegung wäre die Polizei komplett im Hintergrund zu lassen denn ganz ohne wird es, wie Du schon sagst, nicht gehen.
Das denke ich oft bei solchen " Event´s " . Der 1. Mai und der Kastortransport wären ähnliche Veranstaltungen.
LG
Sandra
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!