@SonnePur sagte:
Also im Moment ärgere ich mich ziemlich über HC und vor allem über das Reiseforum. Da gibt es Admins die den ganzen Tag das Haar in der Suppe suchen und Beiträge nach gut dünken editieren, es erinnert schon langsam an einen Überwachungsstaat. Habe noch kein Forum erlebt wo so kleinlich rumgepfuscht wird wie hier und wenn das so weiter geht werde ich HC den Rücken kehren um mich nicht weiter gängeln zu lassen. Bin mal gespannt ob hier jetzt auch wieder editiert wird, denn Kritik mag man hier anscheinend auch nicht gerne lesen. :angry:
Es ist nicht einfach es jedem recht zu machen und man kann auch nicht „jedermanns Liebling“ sein.
Ich hab beispielsweise eine Bekannte, die behauptet, sie würde es auch bei vielen garnicht sein wollen.
Dabei vergisst sie, dass auch banal gesagt, die „unbequemen“ Leute dafür sorgen, dass sie `nen Job hat.
Damit will ich aber nur aufzeigen, dass beispielsweise so ein Forum wie dieses hier durchaus nicht nur Unterhaltungscharakter hat, sondern das Klima in so einem Forum entscheidend ist, wie die Leute ganz HC finden.
Obwohl das ja eigentlich nicht ganz gerecht ist, denn nur weil man sich im Forum beispielsweise ungerecht behandelt fühlt, hat das nichts mit dem HC Reisebüro zu tun. Die Krux ist aber, dass sich das dann oft auf das ganze Unternehmen bezieht und man auch nicht mehr buchen will.
Das Ende vom Lied „ HC kannste vergessen“ oder „da sind sie so unfreundlich“ sind dann die Kommentare.
Zufriedene Kunden sind aktive Referenz. Andererseits sind Leute, die unzufrieden sind für das Unternehmen eine große Gefahr. Viele Studien haben diesbezüglich ergeben, dass unzufriedene Leute bzw. Kunden ihre negativen Erlebnisse sehr oft weitererzählen. Leider oft mehr als zufriedene.
Außerdem wandern die Leute, wenn sie enttäuscht sind vom Unternehmen zu einem anderen ab.
In der Realität ist das denke ich wesentlich einfacher, sich ein Bild zu machen und einem unbequemen Kunden dennoch freundlich entgegen zu treten und ihn so „abzufertigen“, dass er zufrieden ist.
Die virtuelle Welt sieht da ganz anders aus. Nachdem hier ja alles virtuell ist, kann man sagen, dass hier alles unter „erschwerten“ Bedingungen abläuft und daher nicht immer ganz einfach ist.
Das mal so ein „Gedankenschwall“ meinerseits zu Deinem Posting.