eben, nach dem ich morgens beim Supermarkt vorbeigefahren bin u. schon bei den Parkmöglichkeiten erhebliche Probleme hatte, habe ich es gegen Abend erneut versucht. Siehe da, das Einkaufen war entspannt.
LG
Aber keine Antwort mehr zu der Schuluniform?
Können eigentlich Eltern nicht besser auf Ihren Nachwuchs aufpassen bzw. besser erziehen.
Also wir sind früher nicht auf die Idee gekommen, Dinge von Autobahnbrücken runterzuschmeißen.
Angeblich, gem. Radio, fahndet die Polizei jetzt nach 4-5 Jugendlichen, bei dem Vorfall, wo der Holzklotz die Mutter und Beifahrerin getötet hat.
Die Psychologen meinen ja, dass solche Leute krank sind und sich absolut keine Gedanken machen, was das für Folgen haben könnte.
Zitat aus einem Interview mit der SZ vom 25.03.08
"Soweit man Brückenwerfer bis heute kennt, machen sie sich keine Gedanken über die Folgen ihres Handelns. Auch, weil sie offenbar zu dumm dazu sind. Menschen, die Dinge von Brücken werfen, tun das in der Regel ohne Tötungsabsicht. Sie bringen die Autos, die unter der Brücke herfahren, nicht mit den Menschen in Verbindung, die darin sitzen. Die Autos sind für sie nur Gegenstände."
Dann frage ich mich warum es Nachahmungstäter gab. Sie haben ja wohl mitbekommen was passiert ist.
Wo ich mich immer wundere, wenn ich in anderen Ländern bin und sehe dass junge Leute in Bussen Platz für Ältere machen. Hier erlebe ich eher das die Füße dann auf den gegenüberliegenden Sitz gelegt werden von den Jugendlichen.
Das ist dann das Gegenteil von den anderen, denn die wollen Aufmerksamkeit erregen und das um jeden Preis. Die machen das auch nur wenn die Medien so richtig an einem Fall dran sind.
Es gibt ja auch den sog. Werther-Effekt.
Das ist dann wenn sich jemand umgebracht hat und andere das nachmachen.
Ich glaub in diese kranken cerebralen Regionen kann man sich nicht annähernd hineindenken. Wenns so wäre, dann wären Psychologen und Psychater überflüssig.
für mich einfach nur abschäulich u. unverständlich.
Für mich auch Carsten, aber Du kennst ja vielleicht die Psychologen.
Die hinterfragen und erforschen eben alles was mit dem Verhalten der Menschen zu tun hat.
Bei mir hörts nur auf, wenn jemand aufgrund von schlechten Erfahrungen in der Jugend mildernde Umstände kriegt, wenn er was verbrochen hat.
Da könnte ich :spucken:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!