Ja dann, Erik. Dann lassen wir uns ruhig weiterhin widerstandslos abzocken....
Mecker-Ecke / Speakers Corner
-
geschrieben 1245350569000Suaviter in modo, fortiter in re.
-
geschrieben 1245452201000
Neben der unbestreitbar vorhandenen Unfähigkeit, Untätigkeit u.v.m. seitens "der Politik" müssen "wir" uns aber auch an die eigene Nase fassen..
...der "gemeine Deutsche" ist ja nicht einmal zu einem dauer- und massenhaften "nichttanken" (ein paar Tage reichen aus, um sämtliche Deutschland-Niederlassungen der Mineralölkonzerne in größte finanzielle Bedrängnis zu bringen!), geschweige denn einem breit angelegten Streik, oder gar einem Generalstreik in der Lage.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1245495972000
Ja, Holger, die Deutschen sind bequem und nicht bereit, wie zum Beispiel die Franzosen, mal für etwas auf die Straße zu gehen. Statt dessen grummeln sie vor sich hin.
Andererseits: die Leute müssen zur Arbeit kommen, und viele sind auf ihr Auto angewiesen.
Suaviter in modo, fortiter in re. -
geschrieben 1245520643000
Aber genau das meinte ich ja!
Wenn auch nur einen Tag lang keiner(!) hingeht und natürlich auch nicht tankt, ist das ein mehr als deutliches Zeichen, das "das Volk" so nicht mehr weiter will...
...sowohl in Richtung Wirtschaft, alsauch in Richtung Politik!
Keinesfalls möchte ich aber pauschal die "Spezies" Politiker verurteilen und für Unfähig erklären.
Ich kenne in meinem persönlichen Umfeld z.B. einen, der sich richtig "reinhängt", sehr bürgernah ist - aber auch genau deswegen nicht wirklich weit nach oben kommt.
Hier liegt m.E. auch der eigentliche Fehler im System - es gibt einfach zuviele "Grüppchen" (teils auch noch auf verschiedenste Art und Weise miteinander "verbunden"), die Änderungen oder gar Verbesserungen verhindern...eben weil sie gar nicht erwünscht sind, da sie oftmals einen Eingriff in bestehende Machtverhältnisse und -Verteilungen darstellen.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1245686748000
... eben weil sie gar nicht erwünscht sind, da sie oftmals einen Eingriff in bestehende Machtverhältnisse und -Verteilungen darstellen.
Wer wird denn hier gleich zur Revolution aufrufen? Läuft doch alles bestens.
Eingriffe u. Veränderungen bringen nur Verwirrungen u. stiften Unruhe. Siehe als Beispiel das neue Layout hier im Forum.
... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ... -
geschrieben 1245710592000
"Läuft doch alles bestens"
Real-Satire oder Zynismus?
geschrieben 1247584510000
jetzt muss ich mal über RTL meckern:
auf der Startseite meines Providers habe ich folgendes gefunden:
MENDERES BRICHT IN NEVERLAND EIN
ArmerMenderes Bagci: Der eher minderbegabte Möchtegern-Sänger scheitertnicht nur immer wieder an Deutschlands Casting-Show Nummer eins, nunwurde der DSDS-Loserauch noch festgenommen - und zwar auf Jackos Neverland Ranch! Denn alsriesiger Fan des King of Pop wollte Menderes es sich nicht nehmenlassen, sich auf dem Grundstück des Stars persönlich von seinem Idol zuverabschieden. Um eine Rose für Michael Jackson niederzulegen, bekämpfte der 24-Jährige sogar seine Flugangst - und alser dann endlich bei der Neverland Ranch ankam, wollte er natürlicheinen besonders schönen Platz für die Blume finden: "Sie einfach so ansTor zu hängen, das wollte ich nicht. Dann habe ich dieses Loch im Zaungesehen und bin durchgeschlüpft", erzählte Menderes dem"Nordbayerischen Kurier". Doch die Sicherheitsleute verstanden keinenSpaß: Sie nahmen den Ex-"DSDS"-Kandidaten sofort fest und riefen diePolizei. Nach seiner Festnahme wurde der völlig harmlose Menderes dann von derSecurity verhört: "Sie haben mich durchsucht und gefragt, ob ich Waffendabei hätte", so der sechsmalige "DSDS"-Teilnehmer. "Da hatte ichwirklich große Angst, dass ich jetzt ins ********* komme." Dass er sichauf Privatgelände begab, sei dem Jackson-Fan zuvor nicht in den Sinngekommen - außerdem sei es schließlich seine letzte Chance gewesen,sich von seinem Idol zu verabschieden. Zum Glück jedoch hatte Menderesein RTL-Team im Schlepptau, das ihn vor dem ********* bewahren konnte:"Die haben der Security gesagt, dass ich in Deutschland recht bekanntund großer Michael Jackson-Fan bin. Die haben mich dann gegoogelt,meine Homepage entdeckt und der Polizei gesagt, dass sie mich nichtverhaften sollen."
....da schleppt der Privatsender den armen Menderes über den großen Teich, hilft ihm auch noch durch den Zaun, filmt das Ganze "zufällig" und sendet diesen Fake dann bald exclusiv zur besten Sendezeit um der Einschaltquote willen.
Es ist einfach nur schlimm, wie RTL mit den ehemaligen Kandidaten umgeht, sicher machen die Kandidaten freiwillig mit, um im Rampenlicht zu stehen, aber bei einigen Sangeskünstlern bin ich mir nicht immer so sicher, ob sie wirklich wissen was sie tun. Wie oft wurden die Minderbegabten schon in der X-ten Zusammenfassung vorgeführt, nur mit dem Ziel, sie lächerlich zu machen, mit Menschenwürde hat das nicht viel zu tun. Wie gesagt, ich meine jetzt nicht die Riege der C und D,E,F,G-Möchtegernpromis, die das Licht der Öffentlichkeit suchen, um im Gespräch zu bleiben, nein, es geht mir um solche Menschen wie z.B. den Bauern Heinrich mit seinem Schäferlied, wieviel hat er wohl daran verdient und wieviel die Plattenfirma mit CD´s, Autritten, etc. und ist die Zitrone ausgequetscht, wird sie einfach weggeworfen. Erstaunlich, wie lange RTL nun gebraucht hat, um Menderes auszubudeln, denn der Hype um Michael Jackson beruhigt sich ja schon langsam wieder,
Gruß Peter
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1255292506000
Nichts gegen Obama, aber wofür erhält er den Friedensnobelpreis? Er hat doch noch gar nichts dafür geleistet, was diese Auszeichnung berechtigt. Und für zukünftiges kann man doch im Vorfeld nicht so eine Auszeichnung bekommen.
Leben und leben lassen! -
geschrieben 1255556783000
mich fichtet gerade tierisch an, dass es innerhalb 1 woche so dermaßen abkühlte . letzte woche am dienstag hatten wir hier noch knapp 30 grad . so schnell kommt man ja garnicht mit, sich an den winter zu gewöhnen. bei den momentanen temperaturen kann man ja wohl kaum von herbst reden.
hab heut die schöne kühle satinbettwäsche runtergerupft und die kuschlige biberwäsche drauf gepackt. is doch scheiße.....
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1255557101000
exakt, einfach zum kotzen das Wetter. Vor 2 Wochen noch schönen Karibikstrand mit warmen Themperaturen u. nun so ein Mist. Diese Jahreszeit mag ich ohnehin nicht.