@'effi' sagte:
Ich kann Salvamor41 nur zustimmen.
Wir sind nicht bereit, uns nur für die Dauer unseres Aufenthaltes im Gastland auf dessen Sitten und Regeln einzulassen und diese zu respektieren. Im Gegenzug verlangen wir aber von Migranten, von denen viele ihr ganzes bisheriges Leben in einem anderen Kulturkreis verbracht haben, ihre kulturelle, traditionelle und auch religiöse Identität abzulegen.
Übrigens finde ich die Beiträge meiner drei Vorschreiber ziemlich geschmacklos.
Gruß Effi
Caribiangirl@: Grapschende Männer gibt es überall, das hat wohl nichts mit Religion oder Ethnie zu tun. Muslimische Länder habe ich als alleinreisende Frau ohne Mann und Reiseleitung problemlos besuchen können. Selbst mit Rucksack und Shorts.
Und eine Kopftuchpflicht gibt es übrigens nur in vier (4!!) Ländern der Erde.
Effi,
keiner verlangt,dass jemand seine Identität ablegt.Ich erwarte auch nicht dass Menschen,die in unserem Land leben möchten,Kopftücher oder andere Dinge in dieser Art ablegen sollen.
Im Urlaub halte ich mich an die Regeln,meines Gastlandes.Das heißt aber nicht,dass ich deren Sitten annehme!Ich reise schon aus Prinzip nicht in Länder,in denen Frauen verschleiert rumlaufen.
Ich selbst bade auch hier nicht oben ohne.Würde ich es aber,käme ein arabisches Land für mich niemals in Frage,schon alleine weil ich mich einigermaßen an die Mentalität anpassen möchte.Ich würde auch niemals eine Burka tragen,deshalb kämen Länder wie Afghanistan usw für mich nicht in Frage.
Es gibt überall Männer,die grapschen.Das hast du völlig richtig erkannt.
Weshalb grapschen dann aber gerade die Männer,denen ihre Frauen vor lauter Tücher und Umhänge nicht zu sehen sind,an uns rum?Gerade solche Kulturen,bei denen sich die eigenen Frauen verhüllen müssen,um nicht aufzufallen,sollten diesbezüglich anderen Frauen gegenüber toleranter sein!Vorallem,wenn sie in ein Land eingewandert sind,in dem eben eine freizügigere Gesellschaft zuhause ist.Ich meinte auch nur diese Männer,die aus solchen Kulturen stammen.
LG Silke