• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1154074778000

@effi

Woraus schließt du, dass ich das eigene Verhalten nicht hinterfrage?

Ganz schön mutig, wenn nicht sogar übermütig von dir, so eine Festsellung zu machen und dieses nur anhand von ein paar Threads, weil mehr Informationen oder Kenntnisse meines Lebens bzw. Verhaltesns hast du jawohl nicht!

Leben und leben lassen!
  • salvamor41
    geschrieben 1154083608000

@ Harzer

Wenn Du die Sitten und Gebräuche der Moslems provokativ auf das Schächten von Tieren reduzierst, dann darfst Du dich nicht wundern, wenn Du eine solche Antwort wie die von effi erhältst.

Der Umgang mit Schlachtvieh hier in unseren Breitengraden ist in der Tat mindestens so verabscheuenswürdig wie das Schächten, das zumindest noch eine religiöse Motivation hat. Die Motivation der Massentierhaltung, der Massentiertransporte und der Schlachtung der Tiere ist der schnöde Mammon, die Gewinnmaximierung, und sonst gar nichts! Was sollte uns dazu berechtigen, den Finger zu heben?

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Harzer
    geschrieben 1154087835000

1. Habe ich für sämtliche Opfer Mitleid, die nur aufgrund reliöser Motivation/Machenschaften gequält bzw. getötet werden. Egal ob das Tiere sind oder auch jeder Mensch, der nur gestorben ist, weil irgendwer wieder einen sogenanten "Religionskrieg" angezettelt hat.

2. Also nach dem Motto "Wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen." Habe ich das also richtig verstanden?

Das Tiere, nur auf grund religiöser Motivation, vollkommen sinnlos gequält und getötet werden soll ich also nur aus dem Grund gut heißen, nur weil irgendwelche Menschen Massentiertransporte durchführen. Da ich beides nicht für gut heißen kann, berechigt es mich wohl schon den Finger zu heben.

Leben und leben lassen!
  • Harzer
    geschrieben 1154088235000

@yvonne-ismail

Müssen muß man gar nicht, weder zu Islam konvertieren noch sonst was. Und wenn das eine Frau macht, schön für sie.

Kenne genügend, wo die Partner zwei unterschiedlichen Religionen zugehören und alles ist bestens.

Mich irritiert es halt nur irgendwie, wenn es doch mal vorkommt, das ein Partner zu der Religion des Partners konvertiert, warum dann immer nur in die Richtung des Islam, warum konventiert nicht mal einer vom Islam zum katholischen oder Evangelischen?

Leben und leben lassen!
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1154090238000

@Harzer

## warum konventiert nicht mal einer vom Islam zum katholischen oder Evangelischen?##

Vielleicht, weil das lebensgefährlich ist? In einigen islamischen Ländern steht darauf die Todesstrafe.

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Holginho
    geschrieben 1154090907000

Ja, Bulgarienfan - das ist durchaus so...nur ist m.E. trotzdem nicht die "Politik" dieser Länder mit dem Koran (und damit ggfs. "den Moslems"(?)) gleichzusetzen.

Das "Problem" des Korans (übrigens auch der Bibel) sind die Leute, die diverse Interpretationen als die einzig wahren und richtigen (für ihre Zwecke?) propagieren und so oftmals falsche Anscheine wecken und schlimme Tatsachen herbeiführen.

Lest doch alle mal sowohl den Koran, alsauch die Bibel und ihr werdet für viele Dinge vollkommen neue Sichtweisen entwickeln.

Manfred, ich hoffe Du verstehst meinen Beitrag nicht in dem Sinne, das ich Dir irgendwelche Worte in den Mund legen will, die Du nicht gesagt/geschrieben hast...ich habe einzig und alleine den letzten Teil Deines Beitrages als "Aufhänger" für meinen genommen.

VG

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • yvonne-ismail
    geschrieben 1154094266000

@ Harzer

naja, du hattest in einem Beitrag geschrieben, dass eine christliche Frau , wenn sie eine Beziehung zu einem Moslem führt zum Islam konvertieren muss, dein Beitrag war ja der Grund, dass ich mich und meine Beziehung als positives Beispiel angeführt habe...

Ich denke, es gibt nunmal extreme Gläubige..Sowohl bei den Christen als auch bei den Moslems etc...Und es sind nunmal nicht alle Moslems so radikal, dass sie zum Beispiel von einer Frau verlangen zu konvertieren...Wenn es eine Frau macht, nur weil der Mann es so will...hey, dann tut mir diese Frau echt leid!! Ich bestreite nicht, dass sowas vorkommt, aber man muss jeden Fall einzeln sehen und nicht alles verallgemeinern...

Ich habe sowohl die Bibel, als auch bis jetzt teilweise den Koran gelesen...Und was in der Bibel steht, find ich auch teilweise bissle komisch!! Kann mir jemand zum Beispiel sagen, warum es 2 verschiedene Schöpfungsgeschichten gibt? Das ist doch komisch...Also, man sollte nicht immer nur die Andersgläubigen in Frage stellen, sondern erstmal über den eigenen Glauben ausreichend informiert sein!!

• Bulgarienfan
    geschrieben 1154095805000

Hallo Holger,

ich hab dich schon verstanden, kein Problem. Es ist aber ein Problem, dass in einigen Ländern der Islam Staatsreligion ist. Erinnerst du dich noch, es war erst dieses Jahr, dass nur die Weltöffentlichkeit einen Konvertiten in Afghanistan vor der Todesstrafe bewahrt hat?

Das Hauptproblem ist für mich die fehlende Trennung von Staat und Kirche im Islam, es gab dort (noch) keine Aufklärung.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Holginho
    geschrieben 1154113780000

Ja Manfred, und genau das meinte ich u.a.:

Afghanistan ist ein(!) islamistischer Staat - sind deswegen alle islamistischen Staaten oder gar Menschen so?

Ich denke, Du wirst mir in der Antwort "Nein" ohne zögern zustimmen.

Das wir uns richtig verstehen - auch ich prangere einige Geschehnisse in solchen Ländern, von solchen "Menschen"(?) teils heftigst an - aber ich bleibe dabei:

Deswegen sind längst nicht alle Islamisten/Moslems "religionsfanatische, menschenverachtende Terroristen".

Anderes Beispiel:

Ich bin z.B. durchaus dafür, das hier lebende Migranten (egal welcher Herkunft, Religion) ggfs. z.B. in Fällen wiederholter Kriminalität ausgewiesen werden können...und dann ist es mir vollkommen egal, ob sie in ein "Folterland" zurück müssen...sie hätten hier ja die Gastfreundschaft annehmen und würdigen können.

Aber genau in dieser "Gastfreundschaft" steckt doch gleichzeitig auch der Haken:

Wo ist diese denn wirklich existent, wenn wir viele Migranten als Menschen 2. Klasse behandeln und ihnen selbstverständlichste Rechte absprechen.

Es kann doch z.B. nun wirklich nicht sein, das wír Muslime hier aufnehmen, ihnen aber gleichzeitig u.a. schächten nicht gestatten ... und dies erst nach langen Auseinandersetzungen und unter strengsten Auflagen (was richtig ist) genehmigt wurde.

Diese Leute leben hier unter dem Schutz unseres Grundgesetzes...welches u.a. Religionsfreiheit beinhaltet...aber existiert genau diese wirklich?

Wo sind denn z.B. Moscheen? Warum dürfen noch heute keine Minarette gebaut und genutzt werden. Mich "stören"(?) die jedenfalls nicht mehr oder weniger als Kirchengeläut!

Und bitte kommt mir jetzt nicht mit Sätzen a la "guck doch mal in deren Länder" denn dann wären wir a) wieder am Anfanf der Diskussion und müßten zugeben, das wir uns im Kreis bewegen ;) und b) sprechen wir hier von unserem(!) Verhalten und den Bedingungen in unserem(!) Land.

Allen noch eine fruchtbare und sachliche Diskussion - VG

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1154124843000

@'Harzer' sagte:

1. Habe ich für sämtliche Opfer Mitleid, die nur aufgrund reliöser Motivation/Machenschaften gequält bzw. getötet werden. Egal ob das Tiere sind oder auch jeder Mensch, der nur gestorben ist, weil irgendwer wieder einen sogenanten "Religionskrieg" angezettelt hat.

Aber für Vieh, dass im Namen der Gewinnmaximierung nach einem kurzen und erbärmlichen Leben in einer Fabrik am Fliesband (natürlich betäubt!) geschlachtet wird, reicht Dein Mitleid nicht aus?

@'Harzer' sagte:

Da ich beides nicht für gut heißen kann, berechigt es mich wohl schon den Finger zu heben.

Mit erhobenem Zeigefinger hat noch keiner was erreicht.

In meiner letzten Antwort auf Deinen Beitrag habe ich übrigens das Wort "Wir" verwendet. Ich habe nicht Dich persönlich damit gemeint.

Grüße Effi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!