• salvamor41
    geschrieben 1154127003000

Es geht hier gar nicht um's Schächten. Effis Beitrag war nur ein Beispiel dafür, wie wenig wir alle unsere eigenen Gewohnheiten hinterfragen und wie schnell wir bei der Hand sind, wenn es darum geht, harte Kritik an uns ungewohnten Sitten und Gebräuchen zu üben.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • caribiangirl
    geschrieben 1154148570000

Hallo

Dieser Thread heißt Mecker- Ecke ;)

Ich persönlich finde es jedenfalls nicht angebracht,dass Asylanten jeglicher Herkunft hier in Deutschland von der Staatskasse pro Kopf mehr bekommen,als zb ein deutscher Bürger.

Das ist keine Vermutung,sondern eine Tatsache,die ich sogar belegen kann.

Vermutlich fallen jetzt wieder einige über mich her,das nehme ich aber dann in Kauf.

Ich habe nichts gegen diese Menschen.

Würde es uns schlecht gehen und wir hätten die Möglichkeit in ein Land gehen zu dürfen,in dem es uns dann verhältnismäßig sehr gut geht, würden wir es auch tun.Unsere Politiker,denen es ja finanziell sehr gut geht,haben ja keine Probleme damit,was andere Familien mit zb 5 Kindern monatlich durchmachen müssen!Deutschland ist eben das "Schlaraffenland",leider aber nicht für uns :disappointed:

Jeder Politiker hier sollte sich mal Gedanken machen,wie er lebt,bzw wie gut es ihm geht.Während irgendwelchen Debatten Fußballkarten austauschen,das geht.Logisch,man bekommt ja monatlich das Gehalt aufs Konto!

Warum machen sich diese Idioten nicht mal Gedanken über das eigene Volk.

Weshalb Müssen Menschen,die erst seit kurzem Harzt IV bekommen,für 1 € irgendeine Drecksarbeit machen,obwohl sie einen erlernten Beruf haben?Dass viele (auch Groß) Firmen im Ausland billiger weiter produzieren,wissen wir.Deshalb gehen Tag für Tag Firmen pleite.Das eigene Volk lebt teilweise am Existenzminimum,Einwanderer oder Asylanten bekommen aber sofort Geld auf dem Amt.

Ich frage mich Warum.

Das gibts doch nur in Deutschland :sad:

Wander doch mal einer nach zb Spanien aus.Wenn keine Arbeit da ist,dann verhungerste eben.Da gibts kein Amt,wo einen unterstützt!

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1154160727000

Holger,

ich habe ein Beispiel genannt. Natürlich sind nicht alle Moslems so. Aber ich halte den Islam nicht für kompatibel mit unserem Grundgesetz. Und zwar deswegen, weil er Religion und Staat nicht trennt.

Und in der Praxis gibt es erhebliche Probleme: Nichtteilnahme von Kindern am Sportunterricht und an Ausflügen. Zwangsverheiratungen junger Mädchen. Ehrenmorde.

Wir haben in Deutschland viele Gastarbeiter aus vielen Nationen. Aber nur mit einer Gruppe gibt es Integrationsprobleme. Und das sind die Moslems. Da kann man hin und her diskutieren, das ist Fakt.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • yvonne-ismail
    geschrieben 1154173702000

Man, man , wir drehen uns echt im Kreis... :?

Was ich mich schon die ganze Zeit frage...wir diskutieren über andere Nationen, wie sie leben , wie sie sich verhalten!! Okay, ist ein Thema für sich...Aber WARUM wird in Deutschland nix gegen Rechtsadikale getan????? Es wird versucht die Ausländer so zu formen, dass sie angepasst sind, die Sprache beherrschen, wie wir leben,...aber wie ,,unsere menschen" sich benehmen,..Ist das völlig egal???

Ich , als Deutsche, wurde bereits von Rechten angepöbelt, weil ich dunkelhaarig bin und dunkle Augen habe....Und ICH als Deutsche, wage mich in bestimmte ecken nicht alleine, weil ich nunmal nicht typisch Deutsch aussehe.......DAS find ich schlimm!! Der Staat sollte erstmal etwas gegen dieses Problem unternehmen!!

• Bulgarienfan
    geschrieben 1154175621000

Nun wird es aber lustig!

Weil es "Rechtsradikale" gibt, sollte man integrationsunwillige Ausländer nicht kritisieren? Das ist doch wohl nicht dein Ernst?

"Rechtsradikale" habe ich in Anführungszeichen gesetzt, weil mit diesem Beriff sehr unscharf gearbeitet wird. "Links- wie Rechtsradikale" stehen noch auf dem Boden des Grundgesetzes, Links- und -Rechtsextremisten hingegen nicht. Sagt der BND.

Gerade gegen Rechtsextremisten wird viel getan, sogar das Versammlungsrecht wurde verschärft.

Aber wir reden doch hier über den Islam. Und ich denke schon, dass man von Zuwanderen verlangen muss, sich nach unseren Gesetzen zu richten. Nochmal die Stichpunkte: Nichtteilnahme am Sportuntericht und an Schulausflügen, Zwangsverheiratungen von jungen Mädchen, Ehrenmorde.

Und wer in Deutschland auf Dauer leben will, von dem erwarte ich, dass er die deutsche Sprache lernt. Wer das nicht will, soll wieder gehen. Meine Meinung.

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • yvonne-ismail
    geschrieben 1154177835000

Hättest du meinen beitrag anständig gelesen, hättest du gelesen, dass ich geschrieben habe:,,Okay, okay, ist ein anderes Thema!!!!!!!!" Nur soviel dazu.....Okay, kritisieren wir andere nationen, und wir deutsche dürfen uns verhalten wie wir wollen...Klasse :(

Du hast gesagt, wir reden über den Islam..Okay, machen wir...Im nächsten Absatz schreibst du dann, wer in deutschland leben will, von dem erwarte ich auch, dass er die deutsche sprache lernt ( übrigens: ICH bin der deutschen sprache mächtig, schreibe nur klein, weil es schneller geht :D)..So, denkst du eigentlich ernsthaft, dass nur Menschen, die dem Islam angehören, schlecht deutsch sprechen?? Was ist mit den Russen, mit den Polen??? Willst du mir jetzt erzählen, die sprechen perfekt deutsch?? Und soweit ich informiert sind, gehören die nicht dem Islam an!!!Und können trotzdem kein deutsch oder oftmals schlecht!!!!!

Und hast du schonmal was davon gehört, dass Moslems Ehrenmorde selber kritisieren?? Als dieser schrecklicher Vorfall war mit diesem jungen Mädchen, die von ihrem Bruder erschossen wurde...Es wurden genug Moslems interviewt, die diese tat verurteilen!

Und hast du schonmal was davon gehört, dass nicht nur die jungen Mädchen zur Hochzeit gezwungen wurden, sondern auch die jungen Kerle??? Das regt mich auf,...In der Zeitung, in den nachrichten etc,...immer nur die Frauen,...das aber Jungen auch dagegen sind verheiratet zu werden und sich ihre Frau nicht aussuchen können ( jaja, nicht immer), das interessiert niemanden!!...Und die Mädchen bzw Jungen werden verheiratet , weil es deren Tradition ist..Und gegen diese Tradition kann man nix machen...Aber eins vorweg: Ich verurteile diese Tradition ebenfalls!

Und junge moslemische Mädchen dürfen nicht generell nicht an Ausflügen oder am Sportunterricht teilnehmen..Das liegt immer daran, wie sehr die Familie den Islam lebt...Es gibt solche und solche Familien!!

Ich hab bei dem Wetter genug türkische, arabische Mädchen im schwimmbad gesehen...

• Bulgarienfan
    geschrieben 1154178935000

Den ersten Teil deines Beitrages kommentiere ich nicht, du bist mir zu aufgeregt.

Aber hier lohnt sich ein Kommentar:

##Und junge moslemische Mädchen dürfen nicht generell nicht an Ausflügen oder am Sportunterricht teilnehmen..Das liegt immer daran, wie sehr die Familie den Islam lebt...Es gibt solche und solche Familien!!##

Und genau das darf nicht sein. In Deutschland gilt die Schulpflicht. Der darf man sich nicht aus religiösen Gründen entziehen. Familien, die den Islam über die deutschen Gesetze stellen, haben meiner Meinung nach in Deutschland nichts zu suchen.

Gruß

Bulgarienfan

• mpenzi_18
    geschrieben 1154181669000

Bin ganz Deiner Meinung Bulgarienfan!

Ich habe es letzte Woche wieder erlebt,mein 8jähriger Sohn hatte Abschlussfest,die Lehrerin hat eine Grillparty auf einer Hütte organisiert,mit anschliessender Übernachtung in Zelten!Die Eltern *durften*bis 22Uhr mitfeiern,danach ging die Party für die Kids u.Lehrerin weiter!Mit Lagerfeuer,Stockbrotbacken;Nachtwanderung und Geschichten am Feuer erzählen!

Sehr traurig waren 2 türkische Kinder,sie durften nicht teinehmen!Die Lehrerin hat tagelang versucht die Eltern umzustimmen,keine Chance!Da diese Veranstaltung als Schulzeit zählte(dafür hatten die übermüdeten Mäuse am nächsten Tag schulfrei)wäre es eigentlich Pflicht gewesen das die Kinder daran teilnehmen......eigentlich :?

Was würde passieren wenn meine Kinder Schule schwänzen? :?

Gruß Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • Holginho
    geschrieben 1154184010000

Manfred, ich wollte Dich mit meinen Beiträge selbstverständlich keinesfalls in eine bestimmte Ecke stellen ...und Dir nicht einmal einseitige Argumentation andichten.

Ich denke, das hast Du auch so verstanden - ich möchte diesbezüglich nur wirklich jeden Zweifel ausräumen und zwar von Anfanf an ... dafür schätze ich Dich u.a. auch viel zu sehr als manchmal harten, aber fairen und argumentativen Mitdiskutanten.

Yvonne, ich bin durchaus dafür, das sich die hier lebenden "Ausländer"(?)/Migranten(?) unseren Regeln "anpassen" müssen...

...aber eben auch, das wir ihnen in vielen Dingen entgegen kommen müssen...einige Dinge habe ich bereits in anderen Beiträgen benannt, beschrieben.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1154184537000

@'Bulgarienfan' sagte:

Und wer in Deutschland auf Dauer leben will, von dem erwarte ich, dass er die deutsche Sprache lernt.

In diesem Punkt stimme ich auch zu.

Allerdings hat es uns die letzten Jahrzehnte seit dem Eintreffen der Gastarbeiter in D. wenig interessiert. Diese Menschen gingen ihrer Arbeit nach und lebten unter sich. Nur die wenigsten Deutschen hatten im privaten Bereich Berührungspunkte zu den hier lebenden Ausländern. Ganz zu schweigen von der Politik, die schon damals in einer unglaublichen Ignoranz keinerlei Bemühungen um die Integration von Ausländern unternahm. Für unsere eigenen Versäumnisse machen wir jetzt gern die anderen verantwortlich, aber zu einer erfolgreichen Integration gehören immer zwei Seiten! Holginho hat dies in seinem vorletzten Beitrag sehr treffend formuliert.

Grüße von Effi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!