@salvamor41
Seit wann ist es denn provokant, wenn man die wahrheit schreibt?
Klar paßt es natürlich nicht jedem in seinem Kram, wen er zu hören bekommt, das es einem Hartz IV Menschen besser geht, als einem Durchschnittsverdiener in vielen anderen Ländern.
Des Weiteren bin ich auf die Punkt eingegangen, wie z.B. mit dem Wehretat. Damals wollten so viele Menschen, das die Siegermächte aus D. verschwinden, nachdem sie verchwunden sind und die Bürger mal festgestellt haben, wieiviel Kaufkraft und wieviel Arbeitsplätze durch den Weggang der jeweiligen Stadt verloren gegangen sind, da haben die gleiche Bürger wieder gejammert.
Und wenn die Bundeswehr ihre Standorte schließt und die Bw ist ja auch schon verkleinert wurden, dann sollte man sich mal überlegen, wieviel Arbeitsplätze daran hängen.
Ich habe schon genügend Menschen unterstützt beim Ausfüllen von dirversen Formularen fürs ALG oder Hartz IV. ich habe auch genügend Bekannte, die mal arbeitslos waren oder sind. Einige davon wollen auch arbeiten, andere haben festgestellt, das man mit Hartz IV und Schwarzarbeit ein viel besseres Leben geführt wird, als wenn der dumme Harzer jeden Tag 12-15 Stunden arbeitet. Deswegen zieht das Argument nicht, ich wüßte nicht wovon ich rede bzw. ich würde anders reden, wenn ich arbeitslos wäre.
Auch das hab ich bereits geschrieben, dass sich mal alle Politiker an einen Tisch setzen müssen und dann müßte mal das ganze neu berechnet und verteilt werden und nicht diese ewige Stückarbeit.
Die Ausgaben müssen dratisch gesenkt werden und dem Einnahmen angepaßt werden. Wobei natürlich einige Volkswirtschaftler wieder sagen, man muss antyzyklisch arbeiten soprich investieren. Von mir aus, aber nicht einfach das Geld zum Fenster rauswerfen, sondern sinnvoll investieren.
Warum soll einer, der viel arbeitet, nicht auch viel verdienen, höre ich da schon wieder Neid raus? Man sollte allerdings wirklich dieses Steuersystem auch mal komplett vereinfachen und die Besteuerung auch gerechter machen. Dies ist momentan nicht der Fall.
Hier können ja Unternehmer sogar Arbeitsplätze ins Ausland verlagern und dieses wird vom deutschen Steuerzahler noch subventioniert.
Man könnte auch ganz gewaltig an die Zahlungen an die EU einsparen, sehe gar nicht ein, das wir die EU finanzieren, aber so gut wie nichts zu sagen haben.
Des Weiteren würe ich bei wichtigen Themen (Wiedervereinigung, EU-Verfassung, etc.) für eine Volksabstimmung. Mal sehen, wie das Volk abgestimmt hätte für EU-Verfassung, Wiedervereinigung oder dagegen.