• generika
    geschrieben 1163496553000

Ich hätte es auch gerne gesehen, wenn sie ihn entweder mit Gummiknüppeln runtergeholt oder dort oben ausgehungert hätten. Da Deutschland aber ein Rechtsstaat ist, ist so etwas nicht gestattet, von wegen Menschenrechte etc und wenn er vom Dach runtergesprungen wäre, hätts nen riesenkravall gegeben, also blieb ihnen nicht viel anderes übrig als Tee, Decken etc.

Ich hoffe nur, dass Stephanie nie wieder etwas von ihrem Peiniger hören muss und dass sie das ganze psychisch unbeschadet übersteht!

Ich finde es schlimm, dass bis jetzt dieser Mario derjenige ist, der mehr oder weniger über den Prozess entscheidet, wann er weitergeht (oder eben auch nicht) etc!

Ich hoffe nur, der sitzt bis an sein Lebensende! Von schlechtem Gewissen oder so kann man bei ihm ja nicht die Spur feststellen!

Du bist nicht verloren, solange es dir egal ist, wo du bist.
  • deandl
    geschrieben 1163501543000

Der Kerl wäre doch nie im Leben gesprungen. Dafür ist sein Ego viel zu groß. Er geniesst nur ganz einfach den Rummel um seine Person und so kann er Macht ausüben.

Den Prozess wird er so nicht verhindern können. Aber sehr lange hinauszögern können und unser Geld verschleudern.

Als er auf dem Dach stand hat ihm ganz Deutschland zugesehen. Das ist doch für den der größte Kick.

Ich hätte den ja für verhandlungsfähig erklärt. Hat ihm ja niemand angeschafft aufs Dach zu klettern. Selber herbeigeführte Situation müssen halt ausgebadet werden.

Auf Reue kann er mit diesen Aktionen sowieso nicht mehr plädieren. Diese nimmt ihm nicht wirklich einer ab nach diesen Aktionen.

Der Anwalt versucht ja alles auf die "verkorkste Kindheit-Schiene" zu bringen.

Nur weil der Kerl angeblich ein Furunkel auf der Nase hatte wäre er phsychisch angeknackst für sei Leben?

Was hat ein Furunkel mit seinen perversen Anschauungen zu tun?

Aber das schlimme ist, die werden mit Samthandschuhen angefasst.

Ich wette der ist in spätestens 10 Jahren wieder draussen, wegen guter Führung und gaaanzz tollen Therapieergebnissen.

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1163502422000

Pflichtverteidiger ist schon ein mieser Job :(

Legislative, Exekutive, Judikative!

Die erste besser machen, die 2.beherzigen und konsequent umsetzen und im vorliegenden Fall die 3. Streichen!

Steuergelder können an anderer Stelle effektiver eingesetzt werden.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Holginho
    geschrieben 1163503423000

Als Partner einer Freundin, die in diesem Bereich im weiteren Sinne beruflich tätig ist, habe ich sicher eine besondere "Sensibilisierung" für solche Fälle.

Ich denke, man sollte (muß ) hier ganz klar zwischen Emotionen und dem Gesetz unterscheiden - solange dieser Mensch nicht verurteilt ist, ist er als unschuldig zu betrachten...und zu behandeln(!).

Das in unseren Strafmaßen einiges nicht ganz stimmt, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.

Diese Woche erst wieder in "unserer" Stadt erlebt:

Steuer"flüchtling" landet für 6 Monate im Bau - Kinderschänder (Vater über einen Zeitraum von 7 Jahren an seiner Tochter) bekommt 1800 Euro Geldstrafe und eine Therapie verpaßt.

Eine andere Frage ist aber auch, inwieweit, "wir" solchen Leuten nicht auch noch bewußt (oder unbewußt) eine "Plattform" für ihr Verhalten geben.

Warum mußte über diese Geschichte auf dem Dach überhaupt berichtet werden und so der Täter erst eine "Öffentlichkeit" erhalten. Hier wäre eine klare Verweigerungshaltung der Polizei oder sogar der Medien sicher lobenswert gewesen...aber "Auflage" und "Quoten" sind ja wichtiger :disappointed: ... und "wir" machen auch noch mit und schauen uns diesen Schwachsinn an, der nichts aber auch gar nichts mehr mit Berichterstattung zu tun hat.

Ein kollektives Ausschalten der TV-Geräte und ein kollektives Verweigern von Zeitschriften in solchen Fällen sind zwar (leider) illusorisch, würden aber deutliche Zeichen hinterlassen und vielleicht auch einmal an bestimmten Stellen zum nachdenken zwingen.

Pressefreiheit hat nicht immer nur Vorteile, sondern sollte auch einmal von ihren Verfechtern überdacht werden!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • sge-Werner
    geschrieben 1163506238000

Die Pressefreiheit ist nun mal im Grundgesetz verankert. Deshalb sollte und muß auch über solche Themen berichtet werden. Denn wie können wir uns mit diesen Themen auseinandersetzen, wenn über solche Themen nicht mehr berichtet werden soll. Auch wenn es für die Angehörigen sehr schwer ist, hat die Öffentlichkeit ein Recht, ja sie muß sogar über solche abscheulichen Ereignisse in Kenntnis gesetzt werden. Die Welt besteht nicht aus Friede, Freude, Eierkuchen. Was Stephanie passiert ist, wünscht man keinem Menschen, was zur Zeit im Irak abgeht, wünscht man keinem Volk. Aber das ist die Realität. Und wenn Stephanies Peiniger aufs Dach flieht, warme Decken und heißen Tee bekommt ist auch darüber zu berichten.

Eins und das erscheint mir ganz wichtig, und wird auch von vielen vergessen, Stephanies Peiniger sitzt zur Zeit nur in Untersuchungshaft weil eventuell das Leben von Stephanie in Gefahr ist bzw. weil Fluchtgefahr besteht. Er ist solang als unschuldig anzusehen, bis der vorsitzende Richter, im Namen des Volkes, das Urteil verkündet. Zwar soll er bereits ein Geständnis abgelegt haben, doch ist dieses Geständnis wertlos, solang es nicht im Gerichtssaal vorgetragen wird.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • generika
    geschrieben 1163510077000

ist eigentlich schon bekannt, wann der Prozess weitergeht? Mario M. soll ja nicht die Kraft zum Weitermachen gehabt haben (aber um aufs dach zu klettern schon... :?)

• schnuggel1980
    geschrieben 1163512653000

@generika

Am 21.11.06 falls er den Prozesstag nicht wieder durch irgendwelchen Unfug nach hinten verschiebt.

• caribiangirl
    geschrieben 1163512849000

Als ich von der ach so schlimmen Kindheit wegen dem Furunkel erfahren habe, hats mich beinahe umgehauen :shock1:

Wenn jeder, der als Kind z.B. ne Warze auf der Nase hatte deshalb später straffällig werden würde, gäbe es ja nur noch Mord und Todschlag.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Mario M. keine lebenslange Haftstrafe mit anschließender Sicherungsverwahrung bekommt, sondern die Einweisung in eine Psychatrie. Das wäre in solchen Fällen nicht das erste Mal.

Genau darauf arbeitet er doch hin mit seinen Aktionen. Der schreckt vor nix zurück, hyperventiliert auch noch in der Zelle, hat aber nen IQ von 138.

Er hat doch fast alles erreicht. Stefanie will keine Aussage mehr machen, obwohl sie fest entschlossen war, dies zu tun. Die Eltern sind ja sogar schon soweit eingeschüchtert, dass sie D verlassen wollen. Unfassbar :shock:

Auch wenn er vom Richter noch nicht als schuldig erklärt wurde, ist er es definitiv. Schon alleine die Videos sprechen doch eine klare Sprache.

Durch seine Dachaktion wollte er ja ua erreichen, dass man die Videos nicht als Beweismaterial gegen ihn verwenden solle.

Mir dürfte er nicht begegnen.....

Mir ist auch völlig unverständlich, weshalb solche Leute im ********* vor den anderen Straftätern fern gehalten werden.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1163540766000

Es ist nun mal in der deutschen Presse seit jeher usus, dass die Täter interessanter sind als die Opfer.

Bei den Tätern wird selbst bis zum Elternhaus das Leben deurchforstet, ob es nicht irgendwas gibt, warum ein Mensch die jeweilige Tat getan hat. Am Ende werden dann aus diesen Tätern des öfteren sogar die "Opfer", weil sie z.B. eine schlechte Jugend hatten.

An die wahren Opfer denkt doch die Presse meistens nicht, wie es denen geht...

Leben und leben lassen!
  • generika
    geschrieben 1163541061000

Und so gesehen sind die Opfer die zukünftigen Täter...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!