Das ist erwiesen, generika: aus geprügelten Kindern werden prügelnde Erwachsene - sie kennen es nicht anders.
Schlimm sind die Fehlentscheidungen der zuständigen Fachleute: ein Täter wird verurteilt, sitzt seine Haftzeit ab, erhält eine Therapie, wird als geheilt entlassen - und begeht genau das gleiche Verbrechen wieder, oft in brutalerem Ausmaß.
Im vorstehenden Fall und der nahezu auf Grund der Video-Aufnahmen erwiesenen Schuld des Beschuldigten wird aber schon heute auf eine nach der Haft folgende Sicherungsverwahrung hingewiesen.
Dieser Punkt der Gesetzgebung ist relativ jung und ich hoffe schon, daß diese Möglichkeit, einen ********** nicht mehr auf die Menschheit loszulassen, auch genutzt wird.
Pressefreiheit, gut und schön.
Aber einem solchen Menschen ein Forum zu bieten, daß er coram publico auf unser Recht spucken kann, diese Möglichkeit sollte ihm durch das Ignorieren der Medien genommen werden.
Ich habe das nicht gesehen, würde es nicht sehen wollen: ein **********, der auf einem Dach steht, bietet für mich weder Unterhaltungs- noch Informationswert.