• slowhexe
    geschrieben 1165396227000

Schutz für Kinder :question:

Wer schützt unsere Kinder?

Warum ist es möglich, dass auch bei uns in D. Kinder verhungern?

Warum ist es möglich, dass Kinder, wie Müll weggeworfen werden oder in irgendwelchen Kühltruhen zum Vorschein kommen?

Warum ist es möglich, dass Kinder entführt, geschändet, getötet werden und die Täter werden noch betüttelt im ********* und schon bald wieder freigelassen?

Warum ist es möglich, dass man seine Kinder nicht mal mehr ohne Angst in die Schule gehen lassen kann?

Heute z.B. steht die Schule meines Jüngsten unter Polizeischutz!

Wo leben wir eigentlich?

Deutschland, Deutschland, über alles! :disappointed:

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • carstenW.
    geschrieben 1165426528000

Tja, soweit sind wir leider gekommen. Aber alles (sprich auch die Erziehungsmethoden) was modern ist ist ja auch gut?!

Wir haben ein ganz gewaltiges gesellschaftliches Problem entwickeln lassen. Die Kausalität ist meines Erachtens von vielen Dingen abhängig. Aber naja.

LG

• Brigitte-Anke
    geschrieben 1165437899000

Hundesteuer - Autosteuer - Kinder-/Erwachsenen- und Tierschutz: eine recht eigenwillige Kombination ;)

Ich denke nicht, dass in Deutschland der Tierschutz höher angesiedelt ist als der Schutz von Kindern oder Erwachsenen. Beides liegt erheblich im Argen. Und solange, wie Täterschutz vor Opferschutz geht, wird sich hieran auch nichts ändern.

ba
  • Puma Katze
    geschrieben 1165441392000

@'carsten wismar' sagte:

Tja, soweit sind wir leider gekommen. Aber alles (sprich auch die Erziehungsmethoden) was modern ist ist ja auch gut?!

Wir haben ein ganz gewaltiges gesellschaftliches Problem entwickeln lassen. Die Kausalität ist meines Erachtens von vielen Dingen abhängig. Aber naja.

LG

Hast du Kinder?

• carstenW.
    geschrieben 1165502739000

@Puma Katze

Nein Kinder habe ich nicht. Auch wenn jetzt der Gedanke kommt "Dann hab erst mal welche" kann ich dazu sagen, daß ich seit Jahren in der Jugendarbeit beschäftigt bin u. einen großen Persönenkreis an Jugendlichen zu betreuen habe. Was ich da mitbekomme ist alles andere als verständlich.

LG

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1166007398000

Tja Kinder kann sich ja heutzutage auch nicht mehr jeder lesiten.

Sie llein nur die letzten Beispiele, die mir aufgefallen sind, das z.B. ein Kindergarten geschlossen werden mußte, weil sich Nachbarn, die auch erst dort hingezogen sind, als es den Kindergarten bereits schon gab, sich über den "Lärm" beschwert haben.

Konischerweise, der Straßenlärm, der nachgewiesener Weise doppelt so laut ist, den stört keiner.

Familien mit mehr als drei Kinder, die gelten doch schon heutzutage eher als assozial als normal.

Vermieter nehmen ja auch eher Mieter mit Tieren als mit Kinder.

Etc. pepe

Leben und leben lassen!
  • salvamor41
    geschrieben 1166017628000

Was sollten denn auch für junge Leute die Anreize sein, Kinder in die Welt zu setzen? Sie müssen in Zeiten von zunehmender Teilzeitarbeit oft beide bis in die Puppen arbeiten, damit sie einigermaßen angemessen über die Runden kommen. Und die beruflichen Aussichten für ihre Kinder stellen sich in Zeiten der Massenarbeitslosigkeit nicht unbedingt prickelnd dar, sie sind eher schlecht einzuschätzen. Und wenn sie ihnen mangels Geld keine gute Ausbildung zukommen lassen können, wird wohl langfristig nur ein Gastarbeiterjob in China oder Malaysia o.ä. übrig bleiben oder eben Hartz IV.

Also, aus welchen Gründen sollten sich junge Paare Kinder anschaffen?

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • herzing
    geschrieben 1166017979000

Vielleicht aus Liebe zum Kind ...???

• schnuggel1980
    geschrieben 1166019070000

Die Liebe zum Kind ist wahrscheinlich bei vielen Paaren vorhanden, bei uns auch. Aber wenn ich damit rechnen muss, dass mein Mann vielleicht in der nächsten Zeit arbeitslos wird, weil in der Firma alles auf sehr wackeligen Füßen steht (die Noch-Manager möchten mit Gewalt die Firma kaputt machen und die neuen Manager schauen erstmal nur zu), möchte ich mir nicht noch die geldmäßige Belastung antun, ein Kind zu bekommen und durchzufüttern.

• salvamor41
    geschrieben 1166019098000

@'herzing' sagte:

Vielleicht aus Liebe zum Kind ...???

...oder zum Ausleben von Eltern-Instinkten...

Es gibt einige irrationale Gründe, Kinder zu zeugen, zu bekommen und groß zu ziehen. Aber wenn die wirtschaftlichen Voraussetzungen nicht gegeben sind, sollte das trotzdem gut überlegt werden. Sonst sind dann langfristig möglicherweise die Kinder die Gelackmeierten...

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!