@Harzer:
Mach Dir doch einfach mal freundlicherweise die Mühe, meinen Beitrag ganz langsam und bewußt nochmal durchzulesen.
Ich habe glaube ich ziemlich deutlich geschrieben, das diese Mehreinnahmen zweckgebunden sein müßten(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) -für Dich deutlich hervorgehoben- ....mit keinem Wort aber, das es nicht leider so ist, das eben genau dies auf fast keinem Feld geschieht (leider!)
Genau dies müßte aber unser aller Bestreben sein - in anderen Ländern, z.B. Holland (dort habe ich übrigens 5 Monate verbracht) ist dies möglich gewesen...in England (zählen 6 Monate London Aufenthalt auch?) ebenfalls - weitere Beispiele wären Spanien und Belgien.
Um Deine Frage zu beantworten, neben den o.g. Auslandsaufenthalten kommen noch 8 Monate Kanada (Calgary) und 3 Monate Tunesien (Djerba) dazu .... und unzählige weitere teils längere Aufenthalte - und diverse Urlaube.
Tierschutz in Ländern wie Griechenland, Türkei, Spanien. Tunesien, Thailand, den USA, Ägypten, Indien, Malaysia (um nur mal einige zu nennen)?
Dies ist dort bis auf ein paar Aufrechte völlig unbekannt!
Deutschland ist in dieser Hinsicht sicher keine Insel der Glückseligkeit - aber doch wesentlich weiter als die meisten anderen Länder.
PS:
Falls Du Dich über meine ersten Äußerungen in diesem Beitrag wunderst:
Ich habe lange überlegt, ob ich Deinen "Beitrag" wirklich ernst nehmen und beantworten soll - ich bin dann mal auf Deine Zynismus-Ebene herabgestiegen!
Schönen Abend noch!