@ holghinho
"Lieber Harzer,
vielleicht solltest Du mal an Deinem eigenen Sozialverhalten arbeiten, bevor Du Dich "übergibst" und anderen usern eine Parallelwelt unterstellst.
Fang bitte in absehbarer Zeit an, auch andere Meinungen zu akzeptieren...oder falls es dafür nicht "reicht" zumindest zu respektieren.
"Gelbe Karte" - es reicht!!!"
1. Ich bin nicht lieb, ich bin nur ehrlich und sage und schreibe meistens, was andere sich nur zu denken wagen, aber bestimmt nicht laut aussprechen würden.
2. Sogar angesehene Professoren sprechen davon, das es eine Parallelwelt gibt. Des Weiteren bleibe ich bei meiner Meinung, das D. im allgemeinen eher Kinderfeindlich als -freundlich ist.
Aber anstatt sich mal darüber auszutauschen, woran das liegt und wie man die Gesellschaft dazu hinbewegt, wieder Kinderfreundlicher zu werden, vertreten hier einige dei Meinung, dass viele aus dem Grund keine Kinder haben, weil sie die Zukunft nicht so weit im voraus planen können und nicht wissen, ob sie sich in 10 jahren auch noch denselben Job haben. Diese Meinungen verstehe ich im Umkehrschluss dann so, das wenn jedes Paar eine absolute finanzielle Sicherheit für die nächsten Jahrzehnte hätte, dann würde es nur so von Kindern in D. wimmeln. Tatsache bleibt aber trotzdem, da beißt die maus kein Faden ab, das die Kinderfeindlichkeit in der Gesellschaft trotzdem weiterhin existiert.
z.B. Fragt der vermieter erst gar nicht, ob sich die Familie mit Kindern sich finanziell die Miete leisten können, weil sobald die potentiellen Mieter erwähnen, das sie Kinder haben, kriegen sie noch nicht mal eine Besichtigungstour für die freie Whg.
Sobald der Entscheider im CV liest, dass der Bewerber Kinder hat, ist er schon aus dem bewerbungsverfahren draußen, weil Kinder ein Jobkiller bei einem Bewerbungsverfahren sind. Da kann der Bewerber sonst was von geeignet sein, es gibt genügend geeignete ohne Kinder.
Warum bieten nicht alle Unternehmen ab einer gewissen MA-Anzahl betriebseigene Kitas an?
Warum wird schon Alarm geschlagen, das der Staat dafür sorgen soll, das jedes Jahr soundsoviel hunderttausen arbeitsfähige Ausländer nach D. einwandern soll, weil ansonsten bald nicht mehr für jeden Arbeitsplatz es geeignete Arbeitnehmer mehr gibt.
Die Bevölkerungszahl sinkt doch jetzt schon drastisch bzw. der Altersdurchschnitt der Deutschen steigt von Jahr zu Jahr.
Warum muss man in D. für Kitas bezahlen?
Dann habe ich gelesen, das Kinder als Statussymbol gelten, also ich würde eher behaupten, dass die Leute Familien mit mehr als zwei Kindern eher in die Schublade Richtung Assozial stecken als das behauotet wird, "Wow, die müssen aber Geld haben, das sie sich sogar soundsoviele Kinder leisten können...
3. Und ich respektiere und aktzepziere auch andere Meinungen, Es wird sogar gemunkelt, das ich mich von Argumenten überzeugen lasse. Aber wenn man die o.g. Aufzählung und diese Aufzählung kann man unendlich fortführen und einfach ignoriert und es allein auf die finanzielle Sicherheit für die nächsten zig Jahre abschiebt, der muss mit Scheuklappen an der Realität vorbeilaufen bzw. er lebt in einer Parallelwelt. Und dann bringe ich das zum Ausdruck.
4. Kann mich gar nicht erinnern, das ich irgendwen beleidigt habe, also für wen oder was habe ich denn eine gelbe Karte nun bekommen? dafür das andere User meine Meinung noch unterstütz haben? ich weiß es nicht, lasse es mir aber gerne auch nochmal begründen...