• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1166199380000

@'Erika1' sagte:

Wir sind ja in der Meckerecke - nur mal so zwischendurch -

Als ich gestern morgen in den Nachrichten hörte, daß Herr Eichel geklagt hat, weil ihm sein Ruhestandsgeld von 8.000 Euronen zu niedrig ist und er seiner Meinung nach Anspruch auf 12.500 € hat, kam ich einmal mehr auf die Idee, eventuell den falschen Beruf gewählt zu haben...

Nur Menschen mit schlechtem Character können in der Politik Karriere machen.

(Musst anderen immer was wegnehmen)

schönes Wochenende

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • salvamor41
    geschrieben 1166203214000

Jeder, der einigermaßen geradlinig durch's Leben gehen möchte, darf unter keinen Umständen Politiker/in werden. Und deshalb beneide ich Politiker überhaupt nicht, sondern bedauere sie, weil in diesem Metier selbst die/der bravste mit den aufrichtigsten Absichten zum Charakterschwein mutiert, wenn sie/er Karriere machen möchte. Dagegen sind die Kämpfe hinter den Kulissen von Wirtschaftsunternehmen die reinsten Kinderopern.

Wenn Eichel glaubt, im Recht zu sein, ist es richtig, wenn er klagt. Niemand verzichtet ohne Not freiwillig auf Geld, das ihm rechtlich zusteht. Das Gericht wird entscheiden.

Ein ganz anderes Thema ist die Höhe der Altersbezüge unserer Volksvertreter, und wie sie von den Betreffenden erreicht wird.

Leider können Änderungen der rechtlichen Grundlagen nur durch Zustimmung der Betroffenen selber realisiert werden. Niemand von uns würde zustimmen, wenn man ihn höflichst bitten würde, auf einen Teil seines Gehalts zu verzichten. Da hilft nur der Druck der Öffentlichkeit einschließlich der Medien. Wenn die nicht kommt, wird sich an den Verhältnissen nichts ändern.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • carstenW.
    geschrieben 1166204801000

Hallo zusammen,

leider konnte ich erst jetzt den Thread der vergangenen 48 Stunden nachlesen u. finde beachtlich wie hier die Argumentation ausgetauscht werden. Vorweg möchte ich sagen, wie hier schon erwähnt, daß man doch die Meinung untereinander akzeptieren sollte. Sicherlich denkt nicht jeder gleich, das ist auch gut so. Ich muß noch mal auf vorherige Beiträge zurückhüpfen, da diese Kommentare mich nicht in Ruhe lassen. Sicherlich muß nicht alles hunderttausend prozentig geplant sein um ein Kind zu bekommen, jedoch ein paar Gedanken sollte man sich schon machen. Hier spricht keiner davon, daß man erst an den Urlaub mit dem lieben Geld denkt, als an das Kinder kriegen. Wenn es so wäre, wäre dies in unserer heutigen hektischen Arbeitswelt nicht zu verübeln. Aber so sehe ich das nicht. Es geht hier auch nicht um 20 Jahre Haus abbezahlen. Es geht um feste gesicherte Arbeit, die für eine Existenz nun mal wichtig ist, so wie es viele andere auch sehen. Es macht einen Unterschied in Mutterschutz oder Elternzeit zu gehen u. zu wissen man hat einen festen Arbeitsvertrag bei einem Arbeitgeber dem es wirtschaftlich gut geht und man kann danach wieder dort anfangen, anstatt unbefristet später da zu stehen u. gar nichts zu haben. Das ist der springende Punkt hier. Und wenn mir jemand sagen will, daß man danach doch darauf verzichten kann, da 1500 bis 2000 den Bock nicht fett machen, dann kann ich ihn nicht mehr verstehen. Ja, früher war alles anderster, da sah es aber auch auf dem Arbeitsmarkt u. für die Existenz noch besser aus. Einfach nur mal nachdenken.

LG

• caribiangirl
    geschrieben 1166204819000

Weshalb steht unseren Politikern überhaupt so viel Geld zu?

8000 € monatlich und definitiv eine hohe spätere Rente ist doch Geld genug!

Dann auf Staatskosten noch teilweise Urlaub machen, Spesen für teure Hotels ( z.B. kürzlich in Strassbourg) kassieren, in billigeren dann aber pennen, mit den teuersten Nobelkarossen ein paar Meter zu fahren und und und.

Da platzt mir der A****!!!

Es reicht doch 4 Jahre in der Politik mitgemischt zu haben und die (sehr) gute Rente für später ist gesichert. Das sehr gute Gehalt logischerweise auch.

Ich kann Erikas Beitrag absolut verstehen.

Ich hasse es wenn Leute, die wir unsere Staatsmänner (frauen) nennen, Gehälter einschieben, von denen wir nur träumen können.

Diese Leute entscheiden dann aber über uns Bürger, führen Hartz IV ein (absolut lächerlich für Familien mit Kindern, wenn der Mann unverschuldet arbeitslos wurde und bei unserer momentanen Wirtschaftslage keine Arbeit mehr findet), streichen alles Mögliche, werfen aber unsere Steuergelder mit vollen Händen zum Fenster raus.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • salvamor41
    geschrieben 1166205479000

@'caribiangirl' sagte:

Weshalb steht unseren Politikern überhaupt so viel Geld zu?

8000 € monatlich und definitiv eine hohe spätere Rente ist doch Geld genug!

Ja, Silke, denen steht so viel Geld zu, weil sie sich das Geld irgenwann mal selber genehmigt haben. Und wenn wir wollen, daß sich das ändert, dann muß die Öffentlichkeit auf die Barrikaden gehen.

• salvamor41
    geschrieben 1166205656000

Nee, Carsten, das siehst Du falsch. Nicht so viel nachdenken!Einfach drauf halten! Alles andere findet sich. Alles wird gut! ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1166207223000

@'caribiangirl' sagte:

Es reicht doch 4 Jahre in der Politik mitgemischt zu haben und die (sehr) gute Rente für später ist gesichert.

...falsch! Bisher muß ein Politiker mindestens 8 Jahre Abgeordneter sein um einen Anspruch auf Altersruhegeld zu erwerben. Dieser Zeitraum soll aber nunmehr erhöht werden.

• BarbaRi
    geschrieben 1166207469000

Nur am Rande: es war der Ex-Bundesbankpräsident, dem die 8 Mille zum Leben nicht reichen. Eichel sortiert noch nach seinen diversen Ämtern.

@ Carsten: Niemand hat behauptet, dass die Rahmenbedingungen NICHT stimmen sollten, bevor man sich für Familie entscheidet. Woher nehmt Ihr eigentlich die Arroganz zu behaupten, jeder, der sich für Kinder entscheidet p...t wie wild drauf los, um den Staat dann dafür aufkommen zu lassen? Es soll tatsächlich Menschen in gesicherten Verhältnissen geben, die sich erdreisten, Kinder in die Welt zu setzen.

Davon abgesehen ist es genauso eine Entscheidung wie die, KEINE Kinder zu haben.

Und nun: zum Wetter ....

• carstenW.
    geschrieben 1166208374000

@DickeKatze

wenn Du die vorherigen Beiträge von einigen Usern gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, daß dort Äuserungen kamen wie: finanziell ist nicht so wichtig usw. Eine Behauptung, daß jeder der ein Kind will einfach drauf los p...t habe ich niemals geäußert. Das es Menschen gibt, die in gesicherten Verhältnissen leben u. dann Kinder zur Welt bringen, weiß ich selbst, leider ist dies aber nicht bei allen so. Aber ich kann diese Meinung respektieren, was viele bei umgekehrter Meinung nicht können, da sie, wie geäußert, verbalen Durchfall bekommen.

LG

• salvamor41
    geschrieben 1166208613000

Hallo DickeKatze,

im Grunde bestätigst Du das, was wir angeblichen "Kinderhasser" ;) schon immer gesagt haben. Wenn die Rahmenbedingungen stimmen, sollte jeder so viel Kinder wie nur eben möglich in die Welt setzen. Das ist überhaupt nicht dreist, sondern zeugt von hohem Verantwortungsgefühl.

Eigentlich ist Dein Beitrag ein prima Schlußpunkt unter dieses Thema. Deshalb schlage ich vor, die Diskussion jetzt zu beenden.

Schönes Wochenende.

Gruß salvamor

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!