• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1179411275000

Hallo Freundin,

trotzdem Danke !!! Die Polizei dein Freund und Helfer ist auch nicht zusständig :? Muss eben bis morgen früh warten, bis die Ämter wieder aufhaben. Zuständig wäre angebl. "Untere Naturschutzbehörde" für meinen Kreis. Dort bekäme ich dann evtl. eine Genehmigung zur Entfernung, aber nur, wenn Gefahr für Leib und Leben vorliegt. Dies müsste dann ein Schädlingsbekämpfer übernehmen. Ansonsten müsste es von der Naturschutzbehörde umgesiedelt werden (wie erwähnt Artenschutz). So oder so, wird es auch Geld kosten !!! Erst mal die Wand öffnen..., Kosten für Schädlingsbekämpfer usw. Man riet mit am Telefon: mich mit dem Gedanken anzufreunden, die Biester bis zum Herbst als Gäste zu beherbergen !!!!

LG Sabine Hartmann

• noki
    geschrieben 1179413142000

@Ahotep,

bist Du auch ganz sicher dass es Hornissen und keine Wespen sind? Sorry, aber das ist ein großer Unterschied!

der "Freund und Helfer" wird sich da auch nicht ranwagen.

Wenn eine Allergie gegen Bienen-, Wespen-, und nun natürlich Hornissenstiche besteht, ist schnelles Handeln ganz sicherlich angesagt.

Wende Dich mal an die Ordnungbehörde und mach es etwas sehr dringlich, denn es besteht in der Tat eine große gesundheitliche, und bei Allergikern eine enorme Gefahr für Gesundheit und Leben.

Hornissen sind nicht nur größere Wespen! Ihr Gift ist um ein Vielfaches stärker als das der Bienen oder Wespen.

Zur jetzigen Zeit könnte auch die Population des Nestes noch nicht sehr hoch sein. Aber wehe wenn sie erst Waben haben!

Ich wünsche Dir viel Erfolg - und mache es bitte dringlich!

Eines noch: bitte unternehmt keine eigenen Experimente mit z. B. Paral oder gut gemeinten Ratschlägen von gutmeinenden Nachbarn!

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Ahotep
    geschrieben 1179413953000

Hallo Dieter,

es sind definitiv Hornissen. Kenne mich da ziemlich gut aus, da ich ein Mädel vom Land bin. Hatten früher auf dem elterlichen Reiterhof auch immer mal welche in den Stallungen.

Ich werde die Biester auf keinen Fall ärgern oder provozieren, indem ich sie mit irgendwas einsprühe oder so. Ich rufe morgen früh mal bei der NABU hier am Niederrhein an. Die kennen sich aus.

Danke für die vielen Tipps!

LG Sabine Hartmann

• noki
    geschrieben 1179414403000

@Sabine,

.. und mach Dampf dahinter, weil Du diese Viecher hast und nicht die Bürokraten!

Und die Nabu sollte auch alles für Dich regeln und organisieren, und zwar schnellstens!

Gruß Dieter

P. S. Ein paar Hornissenstiche können sogar ein Pferd umbringen!

• Ahotep
    geschrieben 1179418196000

Hallo Freundin,

das Ordnungsamt liegt auf dem Weg zur Arbeit, springe gleich morgen früh mal rein. Die müssen sich das ansehen und können mir dann eine Genehmigung zur Entfernung erteilen. Werde ordentlich Dampf machen, damit die Herrschaften auch morgen noch kurz vorbeischauen, dann kann Samstag alles erledigt werden. Mal sehen, ob die schnell sind wie sonst bei den Knöllchen ;)

LG Sabine Hartmann

• Woody_
    geschrieben 1179435415000

@ curiosus und noki

Hurra,ich habs geschafft!

Eine neue Festplatte eingebaut (hatte vielleicht Bammel was falsch zu machen),und später dann das Backup da drauf!

Mein Computer "sieht" genauso aus wie früher :-)

Und alles noch da!

• noki
    geschrieben 1179439998000

@Woodstöckchen,

... gratuliere Dir dazu!

Es ist alles nicht so schwer, man muß es nur einmal gemacht haben, natürlich mit Erfolg, denn Fehlversuche kosten Geld und die "Blechbüchse - PC" nimmt leider vieles übel.

Rat: die Plattenlaufwerke, wenn sie in Betrieb sind, lieben es überhaupt nicht bewegt zu werden, d. h. Deinen PC möglichst nicht bewegen wenn die Platte läuft. Das nehmen sie sehr übel, wie bei Dir wohl geschehen. Was sie sehr übelnehmen ist auch eine abrupte Stromunterbrechung.

Ich hab' schon sehr traurige Leute mit ihren Notebooks gesehen, die nach dem Runterfahren nicht auf ihre Platte geachtet hatten, denn die läuft noch einige Sekunden weiter.

Gruß Dieter

• Woody_
    geschrieben 1179441372000

Genau,wenn ich es irgendwann nochmal machen muß,weiss ich ja Bescheid und mir stehen keine Schweißperlen mehr auf der Stirn ;)

Die neue müßte aber erst mal 3,4 Jahre halten...

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1179441651000

@'Woodstöckchen' sagte:

Die neue müßte aber erst mal 3,4 Jahre halten...

...Woody, was machst Du mit den Festplatten :shock1:, bei mir laufen noch welche, die über 15 Jahre alt sind... ;) :D

• Woody_
    geschrieben 1179442142000

Ich hab das mal irgendwo gelesen,das die meisten nur ca 3,4 Jahre halten....Oder hats was damit zu tun ,das es bei mir ne Festplatte für den Laptop ist und diese halten kürzer als die großen von einem Pc?Die 4 Jahre waren nämlich gerade in etwa vorbei..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!