Wird bei einer nichtrauchenden Frau zb Brustkrebs festgestellt,hat eben das Schicksal zugeschlagen.Bekommt eine rauchende Frau Brustkrebs,wird behauptet,das Rauchen hätte diesen ausgelöst.
Auch Nichtraucher können zb Lungenkrebs bekommen.Kein Mensch,auch Nichtraucher,bleiben von vielen Krankheiten verschont,trotz gesunder Lebensweise.
In meinem ganzen Bekanntenkreis und der ist groß,hat kein einziger Raucher gesundheitliche Probleme.Ebenso in der Verwandtschaft.
Hat eine Mutter während der Schwangerschaft geraucht und bekommt ein Frühchen oder sogar behindertes Kind,war das Rauchen der Auslöser.Sowas passiert leider auch Müttern,die nicht geraucht haben.Bei denen ists dann eben wieder Schicksal.Und so weiter und so weiter.....
Warum sollten Raucher mehr in die Kassen einbezahlen,obwohl es ja durchaus sein kann,dass sie gesund,alt und grau werden.Wieviele Motorradfahrer,werden tagtäglich wegen meist zu hoher Geschwindigkeit in unsere Krankenhäuser eingeliefert,die auch von der Allgemeinheit mitfinanziert werden müssen.
Wenn schon,dann sollte gefälligst alles,was unsere Gesundheit gefährden könnte,verboten werden.
Die Luft in Großstädten ist sicherlich auch nicht gerade gesundheitsfördernt.
In speziellen Raucherräumen fühle ich mich auch nicht wohl.Es ist aber ein Unterschied,ob 10 Mann gleichzeitig auf 10 qm qualmen oder 10 Mann auf ca 100 qm.
Mir ist auch kein einziger Fall bekannt,bei dem ein Passivraucher richtig zu schaden kam.
LG