reservierte und benutzte liegen erkennt man. jeder benutzer einer liege MUSS sich auch nicht abmelden, wenn er mal weg ist ! niemand behauptet, dass man ständig auf seiner liege ausharren muss. wenn man aber z. b. weiß, dass man mindestens 2 oder 3 std weg ist, egal wo, könnte man die liege auch komplett räumen und sich danach eben wieder ne neue suchen. ich rede wirklich nicht von ner halben std oder auch std. alles was aber darüber hinausgeht, sollte man aus anstand vermeiden. man kann doch nicht morgens um halb 7 das handtuch drauf schmeissen, gemütlich kaffee trinken gehen, mal ne std drauf liegen oder sitzen und von ca 8 std das ding eigentlich nur 3 std nutzen. vorallem wenn man weiß, dass man mehr unterwegs ist als drauf zu liegen.
ich hab auch ne liege, bin mal im wasser, beim mittagessen, beim strandspaziergang etc. ich gehe aber erst gemütlich frühstücken und schau danach nach einer liege. wenn eben, bevor ich mit kaffee fertig bin, die besten plätze schon weg ( benutzt ) sind, muss ich eben das nehmen, was noch im angebot ist. leute die ihre liege so gut wie nicht nutzen, also meistens unterwegs sind, könnten doch auch ein handtuch in sand legen. liegen werden auch oft als ablage mißbraucht, sprich 2 leute reservieren 4 liegen. man kann seine tasche etc auch unter seine liege schieben und muss nicht pro nase 2 reservieren. das sind einfach dinge, die ich nicht verstehe und die mich auch nerven.
in vielen hotels ist das reservieren sogar verboten. trotzdem ist es immer noch ein " volkssport" der deutschen, die sich nicht dran halten. da schimpft man über russen, engländer und holländer, selbst rennt man aber morgens zum strans oder pool und krallt sich die besten liegen, auch wenn man weiß, man nutzt sie allerhöchstens 3 std. am pool 2, am strand 2, da kann man dann pendeln. ich finde es gruselig