• hertraud
    geschrieben 1251798128000

Wir haben diesbezüglich auch schon einiges erlebt. Nicht am eigenen Leib aber in der Nachbarschaft, wenn man die in der Nähe stehenden Schirme so nennen kann.

In der Anlage, wo wir im Vorjahr waren, sind abends am Hotelstrand die Liegen an mehreren Stellen gestapelt, mit Ketten zusammengehängt und mit Vorhängschlössern gesichert worden. Bevor am nächsten Morgen vom Strandpersonal die Ketten nicht entfernt wurden, hat sich niemand eine Liege nehmen, bzw. belegen können.

Wenn ich mir dann zwei Liegen von weit her zu dem Schirm schleppe, wo ich gerne liegen möchte oder einem der Strandboys was dafür gebe, daß er sie mir bringt und dann eventuell  noch Geld in zwei Auflagen investiere, finde ich es schon sehr dreist, wenn mir dann jemand die Liege abräumt oder sie mir gar wegschleppt, nur weil er sich zu gut ist, sich selber eine zu organisieren.

Wie sie Situation an den Pools ist, sehe ich nur, wenn ich ein Zimmer mit Blick zum Pool habe. Mich an einen Pool zu legen, fällt mir nicht im Traum ein. Weder zeitig früh noch am späten Nachmittag.

LG

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • 1960ramo
    geschrieben 1253453598000

:sm3:  @Holginho sagte:

• Mich würdest Du jedenfalls nicht mehr von Deiner in den frühen Morgenstunden besetzten/reservierten und nicht benutzten(!!!) (und nun halt deshalb von mir besetzten) Liege herunterbekommen.

Die Liegenreservierer sind meistens übrigens auch oftmals das gleiche Gesocks, das im Speisesaal (oder wahlweise auch der Terrasse) am immer gleichen, "ihrem" Tisch sitzen muß.

•    
    • Das obige Zitat findet meine vollste Zustimmung.
    • Diese Liegenreservierungsterroristen sind es auch die nach Ende der Reise  sich bei der Hotelbewertung über die bösartige Liegenresevierung beschweren und dem Hotel sofort keine Weiterempfehlung geben.5.00 Uhr morgens reservieren.Den ganzen Tag unterwegs,am Nachmittag schauen das noch alles am Platz ist. Sich sonnen am  grossen Sieges über die "Dummen" die Urlaub machen und ausschlafen.Am späten Abend dann gönnerhaft  alles wieder wegräumen.Und am nächsten Tag das gleiche Spiel.Das ist Selbstbefriedigung mit Liegen.
    • Einfach nur lächerlich. :rail:

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
  • ditschi2
    geschrieben 1253461917000

Das ist für mich wieder mal eine Bestätigung dafür, dass ich mich erst gar nicht an den Pool lege, sondern lieber am Strand für meine Liege und den Schirm ein paar Euro bezahl. So brauch ich mich nicht aufzuregen und höre dabei noch das Meer rauschen, weshalb ich ja in erster Linie in den Süden fliege (für ´nen Pool kann ich auch ins Freibad gehen).

Und die Bahnhofshallen Atmosphäre im Speisesaal brauch ich auch nicht. Da geh ich lieber in die gemütlichen Tavernen.

LG Claudia

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1253473428000

...es gibt aber auch Länder ohne Tavernen bzw. zumindest Regionen in denen vergleichbares nur sehr umständlich zu erreichen ist. :grinning:

Noch dazu kann es einem passieren, daß man z.B. im Landesinneren unterwegs ist, also hunderte von Kilometern vom Strand entfernt. Und dann? :rolleyes: Daher einfach mal nach angemessenerer Zeit/Uhrzeit den Pool-Boy bitten die Liegen zu räumen und schon hat man Ruhe und eine freie Liege, wenn es denn tatsächlich mal so eng in einem Hotel sein sollte... ;)

• brujera
    geschrieben 1253485347000

Solche Ziele würden für mich auch gar nicht in Frage komen.  Ich möchte in Nähe des Meeres sein und wenn es sein muss bezahle ich auch ein Paar Euro für die Liege.

Den Pool benutze ich ich nur wenn ich am Anreistetag mich akklimatisieren , nach einem Tagesausflug noch schnell ins Wasser springen, morgens vor dem Frühstück meine Runden drehen  wenn in der Anlage noch alles schläft oder einfach mal einen fauulen Lesteag einlegen will. Und das hat mehr oder weniger meistens geklappt.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • Dylan
    geschrieben 1253492982000

"Soll man die Handtücher einfach in den Pool schmeißen?"

Ich sage: Ja, Ihr solltet die Handtücher in den Pool werfen. Denn dann kann ich Schmerzensgeld wegen vertaner Urlaubsfreude einklagen. :laughing:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1253521558000

...und als Anwalt gabriela maier :sm6:

• Dylan
    geschrieben 1253537048000

... :laughing: ...

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • caribiangirl
    geschrieben 1254484476000

im jetzigen urlaub hatten wir auch wieder mal so ein erlebnis. liegenprobleme gab es dort nicht. wir nahmen uns morgens um 10 2 liegen und legten die hotelhandtücher drauf. bis halb 2 nutzten wir die dinger auch, mit kleinen unterbrechungen, wie schwimmen, toilette usw. dann sind wir ins restaurant. das ganze dauerte ca 40 min. als wir zurück kamen, lagen unsere tücher im sand und 2 andere private towels auf unseren liegen.

ich bin dann hin, hab die handtücher ebenfalls in sand gepfeffert und unsere wieder drauf. ne std später kamen die 2 russinen und machten stress. wir verstanden sie ja nicht und ich habe denen dann auf englisch klar gemacht, dass hier noch genug liegen rumstehen und sie unsere handtücher als erstes runtergeschmissen hätten.

ab da baten wir den Barmann gegen trinkgeld, in unserer kurzer abwesenheit, bitte ein auge drauf zu werfen. ab da klappte es wunderbar.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Bäumelchen
    geschrieben 1254485472000

"liegenprobleme gab es dort nicht."

:laughing:  

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!