• delfini
    geschrieben 1204497555000

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, ob ich richtig mit meiner Vermutung - Schwabenland - bin?? Okay, wahrscheinlich bin ich auch zu neugierig- sorry

LG

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Hogit
    geschrieben 1204498142000

oh nein, ich hab das nur nicht als frage verstanden! :shock1: Ich komme aus der Gegend so ungefähr in der Mitte von Heidelberg und Stuttgart. Toll für deine Tochter! Sind das Manschaftswettbewerbe? Also ich mein zwei müssen es bei syncron ja mindestens sein, aber ich hab glaub ich auch schon mehr Personen auf einmal gesehen. Ich wüsste gar nicht dass es seine Sportart bei uns in der Nähe gibt.

LG

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Hogit
    geschrieben 1204499056000

delfini,

ganz in der Nähe von dort wo ein gewisser Herr Hopp sein Lebenswerk vollendet! ;) Hab den mal bei 'nem Interwiev gesehen, da kam er ganz sympatisch rüber.

LG

• delfini
    geschrieben 1204548440000

Hogit, wir wohnen weiter südlich ganz nah am Schwarzwald und nicht weit weg vom Bodensee und der Schweizer Grenze. Ja und am Wochenende war ich dann in deiner Nähe, die BaWÜ's waren in Ludwigsburg.

In eurer Gegend gibt es diverse Synchron-Schwimm-Clubs, in Karlsruhe ist ein ganz erfolgreicher, Manheim, Ludwigsburg, Markgröningen und Stuttgart sowieso und auf BaWü-Ebene so ziemlich die besten sind Reutlingen-Tübingen. Bei uns hier gibt's auch einen kleinen, aber doch auf BaWü-Ebene erfolgreichen Verein.

Ja, es wird in Gruppen geschwommen, d.h. 8 Mädels, seit neuestem gibt es eine Kombi-Gruppe, da sind bis zu 14 Schwimmerinnen, aber auch Solo, Duett und Trio, beim Solo kommt's dann halt auf die Synchronisation mit der Musik an. Und es werden nicht nur Küren geschwommen, sondern auch Pflichtübungen müssen "auf's Wasser gelegt" werden, ich sag jetzt mal, so ähnlich wie beim Eislaufen, auch mit der Wertung ist es ähnlich. Und nicht zu vergessen die schön mit Pailetten bestickten Badeanzüge, die Mädels machen viel selbst, aber auch wir Mütter müssen so ab und zu eine Nachtschicht einlegen. Aber was macht man nicht alles für die Kids :laughing:

Der Name HOPP ist sogar hier bei uns ein Begriff!! Und ich glaube, von dem wird man in Zukunft noch ganz viel hören.

LG

• Hogit
    geschrieben 1204559775000

Es wird ja oft kritisiert, aber ich find's gut, dass jemand der zu vieeeeel Geld gekommen ist so seiner Heimat was "Gutes" tut. Er unterstützt auch andere Vereine in der Jugendarbeit. Sicher nicht ganz ohne ein Nutzen für sich selbst, aber ich find es trotzdem gut.

Da weiss man mehr von "Fernsehsportarten" als von Sportangeboten in der näheren und weiteren Umgebung! ;) Für was das Holidaycheckforum so alles gut ist! :laughing:

LG

• delfini
    geschrieben 1204566683000

Ja, so geht's mir auch ab und zu - also, überleg's dir ob du noch ins Synchronschweimmen einsteigst!!!! :laughing: :rofl:

LG Delfini

• Hogit
    geschrieben 1204571472000

OH GOTT !!! delfini :shock1:

Ich benutze das Wasser im Sommerurlaub auch nur zum Abkühlen, weniger zum Schwimmen! Und so grazil bewegen kann ich mich auch nicht! Das überlass ich dann lieber den jungen Mädels! :laughing: :rofl: :rofl:

LG

• delfini
    geschrieben 1204580776000

Hogit, ab 25 Jahren bist du bei den Masters - das wäre doch eine Herausforderung!!?? Wir haben hier übrigens auch eine Masters-Gruppe, vor zwei Jahren waren die bei der WM in Amerika und haben sich richtig gut verkauft (okay, viel älter als 25 sind alle nicht). :laughing: :rofl:

Spaß bei Seite - ich könnte mir das für mich auch nicht vorstellen - wenn ich sehe, wieviel meine Tochter trainiert oje oje!!!!!

LG Delfini

• Hogit
    geschrieben 1204582335000

Da hab ich die Altersgrenze aber schon knapp ;) :laughing: :laughing: :laughing: überschritten! *lach*

Lieber bleib ich beim Fernsehsport und tobe mich dabei auf dem Laufband aus. :metal:

Ich glaube der Sport deiner Tochter wird bestimmt oft belächelt, aber genauso kann ich mir vorstellen, dass sie sehr viel trainieren müssen!

Und auf die "Linie" muss man dabei auch noch achten! :(

LG

• delfini
    geschrieben 1204582546000

Das stimmt, viele kennen Synchronschwimmen gar nicht, aber inzwischen ist es ja sogar olympisch!!! Und es gibt super gute Mannschaften, z.B. Russland, Frankreich, Spanien, die haben geniale Mädels, die diesen so schönen Sport machen. Und sie sind in ihren Ländern auch absolut "!in" und werden total gefeiert. Reich werden kann man allerdings hier bei uns nicht, im Gegenteil!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!