Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf ?
...gar nicht, ich ziehe Schuhe an und keine Reifen...
Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf ?
...gar nicht, ich ziehe Schuhe an und keine Reifen...
Wir haben gestern auch den obligatorischen Wintercheck durchgeführt
und siehe da, ich hab die Winterreifen seit letztem Jahr Oktober drauf :rofl:
Die Winterreifen kommen meist so zwischen Kirchweih (3. Wochenende im Oktober) und Allerheiligen drauf.
Der ADAC rät ja auch immer zur O/O-Lösung. - Oktober-Ostern!
Wir haben unsere schon 1 Jahr drauf. Die bleiben jetzt auch drauf, bis sie abgefahren sind. Wir brauchen eh neue, auch Sommerreifen, dann kann man die jetzt auch runterfahren. Wir fahren weder weite Strecken, noch schnell, also tun die es wunderbar. Ausserdem sind es eh M und S Reifen, die man ja durchgehend drauf lassen kann.
Bei uns schneit es eher selten. Die letzten 2 Jahre hat es jeweils nur einmal geschneit. Das zwar richtig, dass die Plörre ein paar Tage liegen blieb, aber eben nur einmal.
Würden wir jetzt mit Auto in Winterurlaub fahren, bekäme das Auto auch neue verpasst .
Diese Woche (Donnerstag) kommt der "Kleine" dran, denn der wird viel gefahren,
nächste Woche dann der "Große" ! (Der ist eigentlich nur für lange
Strecken oder den Urlaub).
Sind schon drauf und wie immer von Männe höchstpersönlich. Sorge macht mir nur der Hinweis, man solle nach ca. 50 km nachziehen. Hat er bisher noch nie gemacht ... Irgendwie fahre ich jetzt doch ein wenig wie "auf Eiern" . Momentan ist mein "Monteur" nämlich nicht greifbar und sofortige Nachbesserung daher nicht in Sicht ...
LG Brigitte
Als ich gerade auf dem Heimweg im Kreisverkehr bei 7,5° C nach hinten links etwas gerutscht und geeiert bin musste ich doch glatt an diesen Thread denken und wusste : ES WIRD ZEIT dazu habe ich noch einen Hecktriebler und bin quasi eh prädestiniert dafür.
Mittwoch werde ich mich also mal an´s Reifen wechseln machen.
LG und immer Gute Fahrt
Sandra
@Sandra78 sagte:
dazu habe ich noch einen Hecktriebler und bin quasi eh prädestiniert dafür.
/quote]
Man könnte ja auch ein anderes Auto fahren ! :rofl:
(ist schon o.k., die Blicke seien Dir gegönnt !)
Aber Spaß beiseite - ich habe auf dem Einem(Kleineren) seit Freitag die Winterpneus drauf, auf dem Anderen noch meine 235/45-er Sommer-Pirelli. (Diese genaue, angeberische Angabe erklärt warum(noch nicht) :rofl: )
Werde ich aber auch nächsten Dienstag wechseln lassen!
Erwin
Man kann durchaus auch 245/45 als Winterreifen bekommen.
Ich habe meine Schmalspurreifen schon seit 2 Wochen drauf.
@sole & luna sagte:
Sind schon drauf und wie immer von Männe höchstpersönlich. Sorge macht mir nur der Hinweis, man solle nach ca. 50 km nachziehen. Hat er bisher noch nie gemacht ... Irgendwie fahre ich jetzt doch ein wenig wie "auf Eiern" . Momentan ist mein "Monteur" nämlich nicht greifbar und sofortige Nachbesserung daher nicht in Sicht ...
LG Brigitte
Zu mir sagten schon einige Monteure,auf mein nachfragen,
dass nur Reifen die auf Alufelgen sind nachgezogen
werden müssen.
Da aber die Winterreifen auf Stahlfegen sind, brauchen diese
nicht nachgezogen werden...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!