• Schnuckelhase
    geschrieben 1337539551000

Hallo im Funforum,

es gibt doch sicher Dinge im täglichen Leben die euch immer wieder ärgern oder aufregen, manchmal sogar stressen.

Das können manchmal nur Kleinigkeiten oder unwichtige Situationen sein, die aber einen nachhaltig negativen Eindruck hinterlassen.

Ihr müsst hier nicht eure private oder berufliche Lage preisgeben, sondern einfach das was ihr als störend, nervend oder aufregend erfahren habt im Alltag

Ich beteilige mich gerne, warte aber erst einmal Eure ersten Beiträge ab.

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1337539972000

Hallo Florian,

schau mal auf Seite 4 des FF. Dort gab es schon mal so einen Thread (Mecker Ecke/Speakers Corner).

Gruß Sabine

• Schnuckelhase
    geschrieben 1337540622000

Seite 4 ... das ist doch schon so lange her. Wer schaut da jetzt noch hin?

Vielleicht kann man auf diese Weise die Meckerecke fortführen oder wieder aufleben lassen.

Sabine, bist du damit einverstanden?

Wäre schön, dann das Thema ist ja nicht genau dasselbe. Meckern kann man über vieles, aber es gibt doch Dinge über die man nicht nur meckern will...

• amor0991
    geschrieben 1337540640000

Mich regt es auf:

wenn sich Bekannte in einer enger Gasse zufällig treffen, tratschen und so den Durchgang blockieren - Hallo, ich kann net fliegen;

wenn die Leute ins Geschäft sturmen und einem diesen nicht verlassen lassen, gleiches gilt für Zug oder Bus. - Hilfe, ich will raus!;

wenn nur eine Kasse auf hat und überwiegend bzw. fast immer Rentner nach der 2 Kasse schreien - wo pressierts, etwa zu Arbeit?

Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1337541434000

Aber klar doch Florian. Lassen wir diesen Thread mal laufen und schauen, worüber die User sich aufregen im Alltag. Da gäbe es ja sicher so einiges

Gruß Sabine

• Schnuckelhase
    geschrieben 1337541716000

Mich stört es immer wieder wenn ich in einem Supermarkt/Discounter bin und jemanden(meistens Männer) sehe, der an einem Ohr sein Handy hat und in einer Hand den Deckel einer leeren Verpackung, um die Waren dort unterzubringen. Es wird nicht geschafft, weil es mehr ist als diese "Verpackung" fassen kann. Und wenn ich dann noch gebeten werde, diese Person vorzulassen, dann sträuben sich meine Nackenhaare und ich bekomme einen richtig dicken Hals.

Es gibt noch viel mehr beim Einkaufen, was mich ärgert, doch später mehr....

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1337542139000

Was mich richtig ärgert: Charakterlosigkeit und keinen ***** in der Hose zu haben...:p:

• Woody_
    geschrieben 1337542899000

Handybenutzer die meinen das alle anderen das "interssante" Gespräch unbedingt mitbekommen müssten,besonders in Strassenbahnen oder es an Orten benutzen wo es verboten ist.

Sind ja offentsichtlich alles "Notfäklle" ,nur anzurufen "Bin in der Bahn,bin gleich zu Hause", -2 Stationen später wird ausgestiegen.

Oder der Klassiker im Flugzeug hastiges rausholen (während der Flieger noch zum Gate rollt!)der Handys und schnell sms nachgucken oder abschicken,bzw der übliche "Bin grad gelandet"-Satz-obwohl draussen die Verwandschaft zur Abholung steht und es auf dem Bildschirm sieht,das der Flieger gerade gelandet ist.

• Schnuckelhase
    geschrieben 1337544694000

interessante Beiträge bisher...

bin gespannt auf weitere...

was mich oft ärgert ist dass wenn man vor einem Discounter einen Einkaufswagen nimmt und diverse Kassenbons noch darin liegen.

Kann man die nicht entsorgen vor der Tür? ..auch wenn der Mülleimer mit dem Riesen-Plastikbeutel bereits voll ist? ... so ein kleines Stück Papier kann man immer dort hineinwerfen.

Und ziehende Einkaufswagenfahrer sind mir auch ein Greuel, sie blockieren ca. 1,5 m Warenbandfläche ohne Nutzen, legen den "Warenteiler" (oder wie heisst das Ding?) erst weit hinter hinter den Artikeln auf das Band, packen dann so ganz langsam alles ein und lassen sich so richtig Zeit mit einem Schwätzchen mit dem/der Kassierer/-in nach dem Motto: " Haste nicht gesehen?!"

• rufus119
    geschrieben 1337545741000

Im Supermarkt nerven mich hauptsächlich 2 Dinge:

herrenlose Einkaufswagen, die mitten im Weg rumstehen, weil die Besitzer irgendwo etwas aus den Regalen zusammensuchen

Personen, die nebeneinander im Schleichgang durch den Supermarkt schlendern, alle Zeit der Welt haben und niemand kann überholen

;)

You'll never walk alone
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!