Gekochte Kartoffeln und eine Süßkartoffel , mit einer Handvoll asiatischem Tiefkühlgemüse , geriebenem Gouda , viel scharfem Paprikapulver , Salz und Pfeffer vermischen . Olivenöl aufs Backpapier , darauf die ganze Masse verteilen und mit geriebenem Mozzarella und Körnermix bestreuen . Obenauf noch ein paar Zwiebelringe und für ca. 25 Minuten bei 200Grad Umluft in den Backofen schieben . Dazu paßt eine scharfe , selbstgekochte Tomatensoße und eine große Schüssel Eissalat . Das Gute bei dem Gericht ist , dass ich nach dem Essen nicht groß Ofen , Pfannen und Fliesen schrubben muß und das ganze Haus einschließlich meiner Haare und Kleidung nicht nach Schlachthof stinkt . Allen einen schönen 4. Advent !
Was kocht ihr am Wochenende?
-
geschrieben 1639914879955Alles wird gut !
-
geschrieben 1639927462647
Die Zwiebelringe sind etwas dick geschnitten.
Kein scharfes Messer zur Hand?
Ein paar Scampis verteilt würden dazu passen.
Menge für 4 Personen?
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1639927935916 , zuletzt editiert von Schlangenfanger
Haha , ham wir allein zu zweit verputzt . Die Zwiebelringe sind tatsächlich nicht schön geworden . Mein Mann macht das sonst für mich , er war grad nicht verfügbar . Ich sag dich auch nicht , warum das mein Mann für mich macht , du kämst sonst aus dem Fettnäpfchen nicht mehr raus .
Alles wird gut ! -
geschrieben 1643532478872
Heute gibt es nach langer Abstinenz mal wieder einen Schweinebraten mit Knödeln und Schlamperkraut.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1643534114059
Was ist Schlamperkraut?
-
geschrieben 1643570018851
Reispfanne mit frischem Gemüse und Kokosmilch (vegan):
Basmati Reis kochen, am Ende der Garzeit mit Sojasoße; Paprika, Brokkoli, Möhren, Lauchzwiebeln, 1 Zehe Knofi und Ingwer (Menge nach Geschmack) fein schnippeln, mit Sesamöl beträufeln, Salz drübermahlen und für etwa 15min bei 200° Ober/Unterhitze im Backofen vorgaren.
Sesamöl erhitzen, Reis knusprig anbraten, Gemüse unterheben. Nach 5min Shiitake Pilze (frisch) hinzufügen, alles nochmal 5min wenden und dann mit Kokosmilch ablöschen.
Zwei Esslöffel Sesam in einer beschichteten Pfanne ohne alles 2min leicht rösten und auf den Rest kippen.
Gemüseanteil kann man fast beliebig abwandeln, Sprossen wären noch toll gewesen.
Garzeiten ggf. berücksichtigen - ich mag verkochtes Gemüse überhaupt nicht.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1643572928708
Hört sich einfach super an , ich werd’s mal ausprobieren .
Alles wird gut ! -
geschrieben 1643575291266
War max lecker, Schlangenfanger.
Und weil man´s wirklich toll abwandeln kann wollt´ ich es als bekennender Blitzkoch mal empfehlen.
Carnivoren können mit Fleisch oder Fisch ergänzen, so als Basisidee jedenfalls ist das bis auf´s Schnibbeln ne flotte und schmackhafte Kiste.
Hab schon den Tipp "Cashews statt Sesam" bekommen - top Input!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1645340087547
Heute ist wieder mal dran: Rindsrouladen mit Knödeln und Apfelrotkraut.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."