• 3Nicki
    geschrieben am 02.08.2012 um 17:08

Ich glaub, meinen Kids hängt das Fleisch schon zu den Ohren raus  :D  Gegrilltes Gemüse wird nämlich verweigert, Salat nur in Mikroportionen.

Ne kalte Suppe wär mal was. Gazpacho vielleicht? Ideen? 

Oder irgend ein "schicker" Nudelsalat? Hab irgendwo ein Rezept mit Pesto und Salami und Zucchini, muss mal suchen.

Apropos, Heike, du machst doch sicher Pesto selbst. Hast du ein tolles Rezept?

• Heike68
    geschrieben am 02.08.2012 um 17:47

3Nicki, Pesto bestelle ich selbst ;) bei "meinem" Italiener Fattoria La Vialla. Dort gibts klasse Pesto und super Balsamico Essig und das alles versandtkostenfrei...

Bei uns bleibt heute die Küche kalt. Wir haben aus Spanien ein ganzes "Schinkenbein" mitgebracht bekommen. Dazu gibts Fladenbrot, milde Pepperonis und Oliven vom Marokkaner...

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • sunshine48
    geschrieben am 02.08.2012 um 18:03

:wave: Nicki, den gibt`s jetzt gleich bei uns mit Schweinrückensteak!

Nudel-Rucola-Salat mit Zitronen-Basilikum -Dressing

250 gr Nudeln, z. B. Penne o. Rombi

1 BundRucola

1 BundBasilikum

250 ml Sahne

2 EL  Honig

2 EL Pinienkerne

1 kleine rote Chilischote

60 ml Olivenöl

3 EL Parmesan, frisch gerieben

1-2 Knoblauchzehe/n

Saft einer Zitrone

Salz, schwarzer Pfeffer

Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl anrösten.

Die Nudeln in reichlich Salzwasser „al dente“ kochen.

Zitronensaft, Basilikum, Honig, Knoblauch, Pinienkerne, Peperoni, Parmesan und

Olivenöl in den Mixer geben und zu einem cremigen Pesto pürieren.

Die Sahne in einen Topf geben, langsam erhitzen und das Pesto dazugeben.

Die Masse aufkochen lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Anschließend die heiße Sahne-Pesto-Mischung über die Nudeln geben, gut mischen

und beiseite stellen.

Anfangs macht das Ganze einen zu flüssigen Eindruck, aber die Nudeln nehmen die Sauce nach und nach auf, so dass es am Ende die richtige Konsistenz hat.

Etwa eine Stunde vorm Servieren den geputzten und grob gehackten Rucola unterheben und noch einmal durchziehen lassen.

Dazu passt gebratener Fisch oder Fleisch.

Hoffe doch, Ihr seid alle gesund und könnt das schöne Wetter genießen! :jp:

GlG Chris :smile: :wave:

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben am 02.08.2012 um 19:17

Und als Nachtisch.

.

Baileys Cool Himbeer Cocktail

Kühl und sommerlich!

Zutaten:

50ml Baileys Original Irish Cream

4-5 Himbeeren

Zubereitung:

Die Himbeeren in einem geeigneten Glas zerdrücken, Baileys hinzu geben und mit gecrushtem Eis auffüllen. Mit einem kleinen Himbeerspieß garnieren. :-)

oder.

Baileys Affogato

Zutaten

50ml Baileys Original Irish Cream½ Tasse Espresso1 TL ZuckerZitronenschale zum Garnieren

Zubereitung

Den Zucker im Espresso auflösen, in eine Plastikschale geben und einfrieren. Wenn die Mischung fest geworden ist, mit einer Gabel oder einem Messer Eiskristalle ab schaben und in ein Glas geben. Baileys Original Irish Cream darüber geben und mit der Zitronenschale dekorieren. :-)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • snakeplissken
    geschrieben am 02.08.2012 um 21:23

bei solchen temperaturen geht doch nichts über einen super wurstsalat im hammer sud, viele zwiebel, lauch und frische tomaten, dazu bauernbrot mit butter/griebenschmalz

drauf und salz bestreut :sm5: :sm3: :sm6:

mein nach-tisch hierfür :laughing: :stuck_out_tongue_winking_eye:

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • 3Nicki
    geschrieben am 03.08.2012 um 10:09

Oh, ihr seid ja super :D   Alles klasse, bis auf Snake's Nachtisch :smile:  Den würde ich direkt meiner besseren Hälfte rüberschieben.

• Kleefeld
    geschrieben am 03.08.2012 um 18:14

3Nicki:

Apropos, Heike, du machst doch sicher Pesto selbst. Hast du ein tolles Rezept?

======================================================

...Ich habe Dir ein gutes, einfaches Rezept für:

PESTO

2 Knoblauchzehen

3 EL Pinienkerne

2 Bund Basilikum (junge,frische Blätter)

1 dl Olivenöl

5 EL geriebenen Parmesan,

Salz, Pfeffer aus der Mühle

Knoblauch, Pinienkerne, Basilikum grob hacken, zusammen mit etwas Olivenöl in den

Mixer geben. Ich liebe den Pesto, wenn er nicht ganz fein gemixt ist,

so, dass man die Nüsse,noch spürt unter den Zähnen, zur Abwechslung mische iich die Pinienkerne mit Baumnüssen. 

Parmesan darunter mischen, restliches Olivenöl langsam unter die Masse rühren.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Allure of the seas
  • 3Nicki
    geschrieben am 03.08.2012 um 21:23

Oh, das ist aber lieb von dir, dankeschön! Werde ich versuchen und parallel dazu noch was bestellen - falls es schiefgeht ;)   Müsste ich aber hinbekommen!

Hat Heike die Adresse eigentlich angegeben? Muss gleich mal schauen gehen.

• snakeplissken
    geschrieben am 03.08.2012 um 21:39

3Nicki:

falls es schiefgeht ;)  

habt doch auch ne FFW wir haben ein löschfahrzeug :laughing: kennt sich aber keiner aus :laughing:

achja und des kästla leer i scho mit dein männla :laughing: :metal: :beers:

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • 3Nicki
    geschrieben am 03.08.2012 um 22:33

...ob da eins reicht? Gwiess idda ;)  (in fränkisch: bestimmt ned)

Ähm, Snake, für Pesto zubereiten braucht man keinen Herd. Oder wie machst du das immer? Den Parmesan vorköcheln? :sm3:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!