anders, du nix italy :sm3:
Was kocht ihr am Wochenende?
-
geschrieben 1344033477000Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
-
geschrieben 1344035280000
Pesto vorgekocht? Sehr interessant
-
geschrieben 1346092536000
Ich brauche bitte eure Hilfe!
Nächstes Wochenende habe ich am Sonntag Gäste zum Mittagessen bei mir, wir werden sieben Leute sein, es sind drei Kinder dabei. Ich überlege schon die ganze Zeit was ich dann Kochen könnte, zuerst dachte ich an einfache panierte Putenschnitzel. Aber ja, ich denke es sollte schon etwas anderes sein, aber was? Hättet ihr vielleicht da eine Idee ?
Lg.Dani
Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen. -
geschrieben 1346093252000
Schau mal auf Seite 1, da findest du eines der Lieblingsrezepte meiner Familie.
Überbackenes Nudelgulasch!
-
geschrieben 1346097139000
Griechischer Nudelsalat
250gr. Griechische Reisnudel
1 rote Paprika
1 gr. Zwiebel
1 kleine Dose Mais
1 kl. Dose Ananas
400 gr. Fleischsalat ( 200gr. Normal und 200gr. Kräuter )
2 Tüten 7-Kräuter von Knorr
2 Tüten italienische Kräuter von Knorr
Reisnudeln kochen , alle Zutaten nacheinander zugeben, ziehen lassen=fertig
Guten Appetit
Thomas
-
geschrieben 1346111036000
Nee, Putenschnitzel aus der Pfanne nicht. Da stehste in der Küche, während die anderen sich unterhalten. Auf jeden Fall etwas, was du vorbereiten kannst!
Schau doch mal bei Chefkoch nach "überbackene Putenschnitzel" oder Hähnchenbrust oder irgendwas in der Art. Man muss das Fleisch noch nicht mal zwangsläufig anbraten!
-
geschrieben 1346160978000
Ich bedanke mich für eure Tipps!
@Nicki, ja du hast ja irgendwie eh recht mit den Schnitzeln aber das wäre dann die Notlösung falls ich nichts finden sollte. Überbackenes hört sich auch gut an, mal schauen was es tatsächlich werden wird. Vielleicht kommen ja noch Rezeptvorschläge ?
Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen. -
geschrieben 1346167087000
Hätte hier ein supereinfaches Rezept, das Kindern auch gut schmeckt, da tomatig Bereitet man 1 Tag vorher zu, optimal für Besuch!
6 Schnitzel (Schwein, Pute, Hähnchen) salzen, pfeffern und kurz anbraten.
Sosse:
500 gr. Zwiebeln, kleingeschnitten, in Butter glasig dünsten
1 Pack (500 ml) passierte Tomaten
1 Pack gehackte Tomaten
2 Be süsse Sahne
1/2 TL Sambal Oelek
mit Salz, frischem Pfeffer, Fondor/Brühwürfel o.ä. abschmecken u. aufkochen.
Schnitzel in eine Auflaufform geben, Sosse darübergiessen, 24 h ziehen lassen.
Am nächsten Tag im Backofen (nicht Heissluft) bei 170 Grad ca. 1-1/2 h heiss werden lassen.
Dazu "schicke" Nudeln und einen grünen Salat, schmeckt zu 100 Prozent jedem! Das Fleisch ist normalerweise butterzart durch die Lagerung in der Sosse.
Allerdings hab ich es noch nie mit Schwein gemacht, das wird bei mir sowieso nie richtig weich.
Vielleicht kommen ja noch ein paar Rezepte, ansonsten lies dich hier im Funforum mal durch, da wird Chefkoch.de fast schon überflüssig;)
-
geschrieben 1346167974000
Hier die links zu den Rezepten die Nicki erwähnt hat:
Beides von uns Damen aus den Süden erprobt!
So viele Länder, so wenig Zeit. -
geschrieben 1346170450000
Hallo Dani, ich muß mich natürlich den Kolleginnen aus dem Süden anschließen, der Kikerikiii-Auflauf gelingt immer und kommt immer gut an. Habe ihn auch schon mehrmals für Gäste gemacht.
Ein weiteres gutes Gästerezept ist die Schnitzelpfanne, die ursprünglich aus dem Dr. Oetker Partyrezepte Buch kommt, aber zig mal kopiert wurde. Hatte ich schon in großer Menge an meinem Geburtstag, dazu frisches Weißbrot und Salat.