... an den letzten Wochenenden habe ich gekocht:
gefüllte Paprikaschoten mit Hackfleisch
Senfei mit Kartoffelstampf
und deftiges Gulasch mit Blaukraut, dazu Semmelknödel oder auch Kartoffelklöße,
die Männer haben immer Hunger....
Schönes Wochenende
... an den letzten Wochenenden habe ich gekocht:
gefüllte Paprikaschoten mit Hackfleisch
Senfei mit Kartoffelstampf
und deftiges Gulasch mit Blaukraut, dazu Semmelknödel oder auch Kartoffelklöße,
die Männer haben immer Hunger....
Schönes Wochenende
Tolle Menge zum Speisen.
70 Knödel/Klöße und 70 gefüllte Paprikaschoten.
Womit waren die Paprikaschoten gefüllt? Reis und Gehacktem?
Sieht natürlich ALLES sehr gut aus.
Dürfen sich in Meck/Pomm so viele Leute versammeln?
In Berlin nur 1 Familie und 1 Nichtblutsverwandter.
Also nix mit Party.
Juanito mein Freund, HABERLING hat es ja schon angedeutet...
Diese Mengen werden für die Mannschaft der Feuerwehr benötigt, und der "Rhodos-Peter" ist dort wohl der heimliche Küchenchef, ich meine er ist:
"Mec Pomm-esfrites"
Aber wo sind dort 70 Stück Paprikaschoten abgebildet?
Wenn man bis 31 Stück zählen kann, ist es keine höhere Mathematik.
... macht Euch bitte keine Sorgen, alles ist Corona-konform und unter Einhaltung sämtlicher Schutzverordnungen. Es ist auch keine Kantine o.ä. , ausschließlich Selbstversorgung, denn wenn man 24h zusammen ist, muss natürlich auch was gegessen werden. Auch haben wir Abstandsregeln, Maskenpflicht, Beschränkung der Personenzahl in allen Räumen, täglich wird überall desinfiziert, usw. Wenn Kontakt mit Covidpatienten war läuft danach auch das große Programm ab, alles wie es sein soll.
Irgendwann muss der Spuk ja mal ein Ende haben, ich persönlich glaube jedoch nicht vor Herbstanfang, wenn überhaupt.
Danke für Euer Interesse, heute gab es übrigens zwei leckere Bratwürste mit Mischgemüse, um auf das eigentliche Thema zurückzukommen.
Passt auf Euch und andere auf, bleibt oder werdet schnell gesund und beste Grüße
Rhodos-Peter, ich geb mir Mühe, auf mich und auf andere aufzupassen. Mit dem Fernglas sehen wir ja schon Licht am Tunnelende.... Heute Abend gabs Tafelspitz mit Meerrettichsosse und Spitzkohl - war mir gut gelungen.... Morgen gibt es auf Wunsch des Göga ein besonderes Rezept Zwiebelkuchen ohne Teig, in der Kuchenform gebacken.
Morgen bleibt die Küche kalt . Wir holen uns aus der Pizzeria eine köstliche Salatpizza . Für mich natürlich ohne Lachs . Allen ein schönes Wochenende !
Bei uns bleibt heute auch wieder die Küche kalt. Wir unterstützen seit November 2020 fast jeden Sonntag abwechselnd unsere beiden Lieblingsrestaurants. Vorigen Sonntag gabe es z.B. 1/2 Brathähnchen mit Pommes und heute holen wir uns ab 1x Gänsebrust mit Kartoffelklößen und Apfelrotkraut sowie 1x Zigeunersteak mit Pommes und Salat.
Heute gab es auf Wunsch meines Gatten Schweinebraten mit Klößen halb und halb sowie Bayrisch Kraut.
Am Wochenende gab es wieder frisches und regionales Essen für alle, lecker Grünkohl mit Speck und Zwiebeln, fein mit Muskat und Sahne abgeschmeckt, dazu saftigen und zarten Kasselerbraten vom Metzger des Vertrauens, schön kross angebraten und dann bei Niedrigtemperatur im Ofen gegart, genau das richtige und deftige Menü bei den derzeitigen arktischen Temperaturen...
eine angenehme Woche zusammen...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!