@ Schlangenfänger
im Lockdown wird wieder mehr zuhause gekocht - auch unter der Woche Für mich als Rentnerin ist immer Wochenende
@ Schlangenfänger
im Lockdown wird wieder mehr zuhause gekocht - auch unter der Woche Für mich als Rentnerin ist immer Wochenende
Ja Schlangenfangerin und Reiselilly, in diesen Coronazeiten muss man sich selbst jeden Tag eine Art Wochenende machen...
Ich weiß auch nicht immer auf Anhieb, welcher Wochentag gerade ist...
Ein Segen, so eine home office Demenz!
Bei mir gibt´s nachher Pfannekuchen mit Blumenkohl in Frischkäsesoße.
Die Schwammerl (Kräutersaitlinge) müssen noch bis morgen durchhalten, ich hoff´ ich brauch sie dann nicht vor dem Essen zu rasieren???
@ vs
bei uns Rentner ist nix mit home office, und schon gar nix mit Demenz sondern home forever Wir scharren schon mit den Hufen und warten, dass es wieder los geht mit travelling
Am Wochenende koche ich ja auch regelmäßig "auswärts" für die Männer,
heute gab es saftigen Schweinsbraten mit Apfelrotkohl, die Sauce lecker mit Wurzelgemüse, Piment, Wacholderbeeren, Lorbeerblättern, Zwiebeln, etwas Tomatenmark und saurer Sahne abgeschmeckt, dazu Petersiliekartoffeln
Zum Dessert gab es natürlich auch etwas, Vanillepudding mit Sauerkirschen und Waldbeeren
Schönes Wochenende noch (ich muss noch bis morgen früh schaffen)
WOW
Mein Großonkel bei der Feuerwehr meinte, hier kannste nur Skatmeister werden.
Du bist aber Kochmeister dort.
Gutes Gelingen weiterhin.
Braaatkartoffeln mit Zwiebeln - aber immerhin alles Bio Direktvertrieb.
Ich würfel die rohen Kartoffeln klein, brate sie in Butter an und dann kommen die Zwiebeln dazu. Deckel drauf und 20min ziehen lassen. Fleur de Sel drüber ganz zum Schluss.
Wenn ich hab schnibbel ich noch Petersilie drauf, die is mir aber vorm Küchenfenster erfroren ...
Die Luxusversion bekommt noch Feta verpasst, eigentlich könnte ich mich von Feta komplett ernähren.
Rhodos-Peter was kostet du wenn man dich zum kochen verpflichtet?
Heute gab´s Broudwärschd mit Sauerkraut und Kartoffelsalat, morgen Lasagne.
Lasst´s euch schmecken!
Nachdem es uns am letzten Sonntag so gut geschmeckt hat, werden wir das Gyros mit Metaxa Soße im Dutch Oven heute noch einmal kochen. Müssen die Butt Chicken für vS leider noch ein wenig warten
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!