ich nehme Alles.
Nur nichts verkommen lassen.
vonschmeling , meine roten Linsen sind nach dem Kochen eklig - farblos , auf alle Fälle nicht orange . Vor ein paar Tagen hab ich Suppe aus lila Karotten gekocht , weil meine Enkelin die Karotten so „ geil „ fand . Die Suppe war dann optisch und geschmacklich ungenießbar . Man hätte damit vielleicht Ostereier färben können .
Hahaha, die lila Kartoffeln sind sicher auch nicht so der Hit ...
Doch, meine Linsen sind gar gelborange, aber ich lasse wie gesagt die Zucchine weg. Die Schärfe bringt bei mir der Ingwer, Paprikapulver mag ich leider überhaupt nicht.
Bei roten Rüben nehme ich Meerrettich, die wird dann schreipink - auch sehr geil.
Ich hab mir jetzt ein Süßkartoffelcarpaccio mit Schafskäse gemacht, Dressing mit Kürbiskernöl und Balsamico, Kürbiskerne drüber und fertig.
Jetzt hab ich nur noch die lebensmüde Aufbacksemmel und Stachelbeermarmelade.
Du kannst also getrost vorbeischneien ...
Auch lecker, gebackener Lauch mit Belugalinsen und Beurre blanc.
Wow ! Belugalinsen , davon hab ich noch nie gehört . Hab gegoogelt und muß mir die unbedingt besorgen !
Die sind wirklich lecker und sind gut mit anderem Gemüse kombinierbar. Ob mit Zucchini, Karotten, mal mediterran oder asiatisch gewürzt. Passt für viele vegetarische Gerichte, aber auch gut zu Fisch.
Beim Rezept oben sind Zwiebel und Karotte an den Linsen. Mit Weißwein abgelöscht und mit Gemüsefond aufgegossen. Im Originalrezept war Geflügelfond angegeben. Schmeckte rein vegetarisch aber auch gut.
Danke für den Tip , die muß ich unbedingt testen !
! vonschmeling , so verlockend ist die Semmel jetzt auch wieder nicht . Vielleicht kannst du ja noch einen Semmelknödel draus machen . Ich hätt da noch Steinpilze in der Truhe , die werden auch nicht besser , wenn ich sie noch länger drin lasse .
Ich wollte dich zum Carpaccio einladen, Mann!
Die Belugalinsen musst du unbedingt probieren, Häuptling Sparstrumpf weiß: Die gibt´s immer im Gourmetprogramm von Aldi.
Stimmt, die hätte ich auch noch gehabt - wie doof?! Gehen an sich nie aus bei mir.
Kann man auch wunderbar als Sättigungsbeilage in den Salat geben, einfach ins Dressing und untermischen.
Oder gleich als Salat mit Erbsen und Ruccola - super lecker! Mit bunter Paprika macht es dann optisch auch was her, ich gebe Ingwer dazu und Petersilie - im homeoffice Knofi.
Sie haben aber eine deutlich längere Garzeit als rote oder Paradina Linsen - nur mit Salz würzen aber erst am Ende der Garzeit.
Schade, deine Idee kam zu spät für mein Menü ...
Oh Mann , mir brummt der Schädel ! So viele neue Ideen . Übrigens , ich koch die Linsen in Gemüsebrühe .
Ein Nachtrag von gestern
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!