• vonschmeling
    geschrieben 1616356001615

Die sehen sooo viel frischer aus als meine Semmel ... :tired_face: ... (sabber!)

Bemerkt ihr übrigens hoffentlich auch schon ein Coronaspeckröllchen seit dem Wiederaufflammen dieses Threads??? :innocent:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lilian1507
    geschrieben 1616356145709

Die Speckröllchen sind im Laufe des letzten Jahres auf keinen Fall kleiner geworden...

• vonschmeling
    geschrieben 1616356778222 , zuletzt editiert von vonschmeling

... und noch dazu dement vergesse ich meine gebunkerten Linsen ... ???

Ohne Witz - eine meiner Freundinnen beruft sich immer auf ihre Stilldemenz. Sie vergisst im Minutentakt getroffene Vereinbarungen und rechtfertigt sich dann damit.

Ich nehme jetzt die Coronademenz als Erklärung für z.B. Samstag, 14. März in einem Memo.

Jedenfalls verblöde ich hier inmitten befriedigender Vorstellungen dessen, was ich mir vermutlich nie aber vielleicht einer von euch mal für mich kochen wird.

Tschakka!!!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1616365125682

Mach einfach mal eine Liste mit deinen Lieblingsessen und dann Schau ma moi.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • spiderwilli
    geschrieben 1616407435944

kleine anregung, leider ohne bild.

am samstag gabes rindfleisch mit ruccola. war mal gericht vom biolek. wird seit dem öfter bei uns gemacht. geht ganz einfach.

dünnes stück rindfleisch zum braten (lende oder filet). anbraten, mit salz und pfeffer würzen, am besten nach dem braten.

gleichzeitig ruccolasalat mit balsamicoessig, olivenöl, salz und peffer anrichten. den salat auf dem teller anrichten und das gebratene fleisch drauf legen. über das ganze dick parmesam. verbindung rindfleisch, ruccola, parmesan passt sehr gut.

man kann den ruccola auch aufs fleisch legen und dann parmesan drüber. einfach probieren wie es am besten schmeckt.

einfaches, schmackhaftes und vor allem kalorienarmes gericht.

in italien gibt es ähnliches gericht, heisst tagliata. da wird das etwas dickere fleisch in scheiben geschnitten.

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1616883704534 , zuletzt editiert von Schlangenfanger

Das Wochenende ist in vollem Gange und es hat noch keiner gekocht ? Heute war Putztag und ich mußte schnell noch irgendetwas basteln , bevor mir mein Putzhilfemann drohte zusammenzuklappen . Es waren noch gekochte Kartoffeln vom Vortag da . Die wurden schnell von dem Küchenhilfemann geschält und gehobelt . Ich mischte das ganze mit gekochtem Blumenkohl , Karotten , Brokkoli ( tiefgekühlt ) einem halben Becher Schmand , geriebenem Mozzarella Pizzagewürz , Salz und scharfem Paprika . Nachdem ich auf dem Backblech verteilt hatte , kam noch geriebener Pizzakäse darüber . Alles kam für ca. 20 Minuten in den Backofen . Die Zeit reichte locker , um eine scharfe Tomatensoße zu kochen . Dazu hätte noch ein gemischter Salat gepasst . Ich hatte aber keine Lust mehr, den zu schnippeln .

Alles wird gut !
  • wernerkoervers
    geschrieben 1616953587525

Schlangenfangerin, das sind oft sehr gute Rezepte, bei denen man schauen muss, was halt so im Kühl/ Gefrierschrank ist....

Bei uns gab es gestern Bio -Putenschnitzel mit einer Soße aus Pilzen, Sahne, Schmand ,Wein,Schalotten und als Beilage Möhren und Pastinaken und frische Nudeln. Heute habe ich die Reste vom Fleisch mit einer Soße aus Frischkäse, Brühe und vielen Kräutern aufgepeppt, dazu als Beilage Feldsalat.

wernerkörvers
  • vonschmeling
    geschrieben 1616955411728

Hab Schlangenfangers Tortilla à la Chef gefrühstückt! Leckaaaa! :stuck_out_tongue_closed_eyes: (Tomatensoße war scheints alle?!)

Heute hat Salvatore für mich "gekocht" (:blush:) - Pizza quattro formaggi. Ich hab noch etwas lebensmüde Rauke draufgestreut und bin sehr zufrieden nach Vertilgen der Hälfte.

Da mir gestern auf dem Markt ein vom glücklichen Huhn amputiertes Bein unverhofft als "Kostprobe" zugewendet wurde hab ich es mit einer Marinade aus Sesamöl, Sojasoße, Salz, Wasabi und Zitronensaft gebadet und 2h später in den Ofen gesperrt. Zum Schluss Sesam drüber gestreut, sieht chic aus!

Wie´s mundet kann ich frühestens morgen verlautbaren - ich bin voller Pizza!

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1616955709998

Und ich dachte mir schon , alle sind verhungert .......Zum Glück anscheinend doch nicht .:thumbsup:

Alles wird gut !
  • vonschmeling
    geschrieben 1616955995156

@haberling sagte:

Mach einfach mal eine Liste mit deinen Lieblingsessen und dann Schau ma moi.

Wohl an ... :wink:

Ich liebe Pilze, Pfifferlinge, Steinpilze und Kräutersaitlinge besonders.

Für Spargel bin ich bereit Bluttaten zu begehen.

Ingwer und Knoblauch kann für mich überall dran, besonderes Salz auch. Und Rosmarin! Und Rauke, Chicoree, Rote Rüben, Süßkartoffel ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!