Bei uns gab es einen Rindergulasch vom Weiderind aus der Gegend (garantiert von hier!) Männe hatte Kartoffeln dazu, ich hab die leckere Soße lieber mit Baguette gefuttert. Dazu hatten wir Tomatensalat mit Joghurtsoße.
Was kocht ihr am Wochenende?
-
geschrieben 1617009735138
Am Samstag gibt es meistens schnelle Küche, diesmal: Geb. Bierschinken mit Schmorzwiebeln, dazu kurz vorher vom Bäcker geholte noch warme Brötchen. Am Sonntag blieb wieder die Küche zugunsten unseres örtl. Lieblingsrestaurants klick kalt: Schweinelendchen in pikanter Pfefferrahmsoße mit hausgemachten Spätzle und Salat sowie pan. Schweineschnitzel mit selbstgemachtem Tomaten-Chutney und Käse überbacken, dazu Pommes und Salat. War wie immer lecker.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1617350086844
Heute gibt es gebratene Forelle mit Salzkartoffeln sowie Spargel mit Sauce Hollandaise. Die frische Forelle wurde gestern beim örtlichen Fischhändler und der im Landkreis frisch gestochene Spargel im Supermarkt gekauft.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1617351116152
Aaaalter ... ich hab noch immer keinen Spargel!
Meine Schwester kommt und hat paniertes Kabeljaufilet bestellt ... schaumaramoi ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1617351355271
Für meinen Mann gibt es heute Steckerlfisch mit frischer Breze . Abzuholen beim hiesigen Italiener . Mein Mann kann den Fisch aber nur essen , wenn ich ihm (dem Fisch !) vorher den Kopf abschneide und selbigen schnell entsorge . Er kann dem armen Fisch nicht in die Augen sehen . Für mich gibt’s eine Gemüsesuppe aus Karotten, Zucchini , Zwiebeln und Kartoffeln . Bei den Kartoffeln schneid ich auch die Augen raus . Ich wünsche allen einen schönen Karfreitag !
Alles wird gut ! -
geschrieben 1617354006120
Heute gibt es Lachsgratin mit Salzkartoffeln und einen Salat aus Gurken ,Tomaten und Salatherzen mit French Dressing.
Zum Nachtisch Erdbeeren mit Aceto Balsamico Creme
Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel. -
geschrieben 1617358255608
... hier schwimmen ca. 60 Königsberger Klopse:
gekocht und ziehen gelassen in Essig/Zitronenwasser mit etwas Zucker, Wacholderbeeren, Piment, Lorbeerlaub, Salz,Pfeffer, Zwiebeln und natürlich Kapern satt. Angedickt wurde die Soße mit Speisestärke, 5 Bechern Schmand und 4 Bechern saure Sahne.
Fertig angerichtet sieht das nun so aus:
so, ich muss weiter...
gibt es heute abend natürlich auch noch als Rollmops
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1617359625016
Ooooh, die hab ich vergessen auf meiner Lieblingsspeisenliste! Mir würde schon die Soße reichen, mit den Kartoffeln.
Bei mir: Paniereskalation, Fischzerfall und es riecht wie bei Hein anner Bude im Hafen ...
Auch wenn ich da jetzt noch Petersiliensträußchen und Zitronenscheibchen drauf frickel werden die nich mehr fotogen!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1617372864546
@rhodos-peter sagte:
... hier schwimmen ca. 60 Königsberger Klopse:
Das wäre was für meinen Mann!
Bei uns gibt es heute vermutlich Thunfisch mit Salat. Allerdings sind die Thunfischsteaks so übersichtlich, dass ich vielleicht noch ein paar Garnelen dazu mache. Mal gucken.
-
geschrieben 1617385470480
Heute gab es bei ins Zander aus dem Backofen mit einer selbstgemachten Auflage aus Semmelbrösel , geschmolzener Butter, Zitronenschale, Knoblauch , viiiel Petersilie und viiiiel frischem Dill , dazu Reis und frische Erbsen mit Basilikum.
wernerkörvers