Kein Gulasch kein Voodoo ... ich kuck jetzt aber mal nach ungarischen Suppen ...
Was kocht ihr am Wochenende?
-
geschrieben 1624307354062Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1624380287341
... gerade gegessen und bestimmt am WE nochmal:
Bruschetta auf Ciabatta, habe ich 2019 zweimal in Rom genossen und steht seitdem regelmäßig auf dem Speiseplan. Das Brot wird mit reichlich Olivenöl beträufelt und im Ofen bei etwa 200°C für ca. 10min gebacken und mit kleingehackten Tomaten, etwas Knoblauch, frischen Kräutern, Zwiebeln belegt und muss dabei noch knusprig und warm sein, sehr lecker
Schönen Abend zusammen
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1624384018231
Mmmmm ... lecker lecker lecker!
Ich seh da zwar "Aliens" drauf, aber mit Bruschetta kriegst du mich immer!
Tipp: Probier mal pane sciocco (0doofes Brot), darauf basiert die bruschetta fiorentina.
Mit "fegato" als Belag wird daraus ein knuspriges Leberwurstbrot - falls du auf dem Steinzeitlevel bleiben willst ...
Die Römer haben das adaptiert, ich bin sicher die Erfinder lebten in der Toscana!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1624384201003 , zuletzt editiert von vonschmeling
Fish & Chips heute ... in Zeitungspapier!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1624387572602
Kulinarisch gibt es morgen anlässlich des Spiels Ungarn vs D. Pörkölt alias Gulasch.
Sportlich wird dann aber dem deutschen Team die Daumen gedrückt.
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben! -
geschrieben 1624389501231
Mit Fleisch?
Ich hab kein Fleisch ...
geschrieben 1624393478631
@vonschmeling sagte:
Ich seh da zwar "Aliens" drauf, aber mit Bruschetta kriegst du mich immer!
ich weiß, doch ich bin immer noch der "Rhodos-Peter" und an gefüllten Weinblättern (mit was auch immer) komme ich einfach nicht vorbei. Ich hoffe, im September wieder nach Hellas reisen zu können, ohne die derzeitigen Umstände. Und mit richtigem Steinofenbrot schmeckt Bruschetta noch deutlich besser, ich fand es sehr lecker im "il nuovo faro roma" (keine Werbung!)
Gute Nacht zusammen...
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1624394402755
Nein, ich meinte nicht die Aliens daneben sondern die drauf.
Pane sciocco wird im Steinofen gebacken und in Rom gibt´s sicher auch "leckere" Haxn für Ersttäter?
geschrieben 1624438728298
Zum EM-Spiel Ungarn vs Deutschland koche ich für die Männer:
Ca. 50 Hacksteaks in Pusztasauce mit viel Paprika und dazu 12Kilo selbstgeschnitzte Rosmarienkarkoffeln, es riecht hier fast wie am Balaton...
Möge heute die bessere Mannschaft weiterkommen
geschrieben 1624468292094
Optisch kann ich mit Peters Fotos bei weitem nicht mithalten, aber lecker war´s trotzdem
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!