Mir überhaupt nicht . Spaß muß sein ! Bestimmt wollte jlechtenboehmer eh gleich fragen , ob ich nicht auch Appetit bekomme .
Was kocht ihr am Wochenende?
-
geschrieben 1624213107163Alles wird gut !
-
geschrieben 1624214053672
Outing:
Ich hab kein Schimmer von Gulasch - und von Fußball offenbar aunnich ... *sagangel*
Würde mal grad ne Tupperbox nacher Ostsee schicken um zu kosten - obwohl die Geschmacksknospe hinter Effekt Woodoo eher zurücktritt.
(Ich kenn meine Grenzen! )
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1624215597871
@Schlangenfänger, auch ich esse und koche gerne mal vegetarisch und dann am liebsten was mediterranes. Hier z.B. "Penne all' arrabbiata" , da haue ich meist die ganzen Reste rein, vor allem Tomaten, etwas Zwiebeln, Paprika, Chilis, Knoblauch, Oliven, Tomatenmark und brate das Gemüse vorher in Olivenöl an, bis es richtig Farbe hat. Dazu die Käsereste aus dem Kühlschrank und fertig ist die Laube...
Aber richtig scharf muss es sein und mindestens 5x brennen, im Mund, im Hals, im Magen, im Allerwertesten und beim Kanalarbeiter in den Augen...
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1624216472308Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1624216712669 , zuletzt editiert von Schlangenfanger
Au ja Rhodos-Peter , sowas liebt mein Mann . Auch was das Brennen angeht ist er deiner Meinung .
Alles wird gut ! -
geschrieben 1624298132513
@Schlangenfanger, sorry, ich habe gestern aus Dir einen Schlangenfänger gemacht, ich bitte meine Unachtsamkeit zu entschuldigen.
Ansonsten meine ich: "Essen und essen lassen" und es gibt da einige Dinge, die ich niemals essen würde, auch nicht mal probieren. Heute habe ich nochmal etwas Vegetarisches gekocht und das vielleicht am Wochenende wieder:
Blumenkohlauflauf mit Käse satt, u.a. Mozarella, Feta, Gorgonzola Piccante (ja, ich weiß) und als i-Tüpfelchen Gouda mittelalt ...
Schönen Abend zusammen
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1624299872440
"mich reinschmeiß und drin rumwälz" ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1624302230311
Rhodos - Peter also ehrlich , das schaut vielleicht lecker aus ! Obwohl ich schon satt bin , bekomm ich direkt wieder Hunger . Das mit dem Schlangenfänger bin ich schon gewohnt , kommt öfter vor .
Alles wird gut ! -
geschrieben 1624304656489
Hast ein Rezept für ein vegetarisches Gulasch, Schlangenfanger?
Ich hätte noch Zucchini - nur bitte keinen Tofu, dann futter ich lieber ein meine Fußnägel!!
Leider hat mich die Francesinha am Samstag fast um die Ecke gebracht - ich brauch für Mittwoch ein verdauliches Voodoo-Gericht ...
geschrieben 1624306050026
Für ein Gulasch hab ich kein Rezept . Aber zur Zeit koch ich sehr gerne Suppen aus allen möglichen Gemüsearten und püriere das Ganze . Meist verwende ich Zwiebel , Zucchini , Brokkoli , Karotten , Süßkartoffel , Kartoffeln , Lauch , Sellerie und immer ein paar rote Linsen . Für die Enkel wird nicht nachgewürzt aber für meinen Mann und mich hau ich noch ordentlich scharfen Paprika rein . In Rapsöl gebratene Brot - oder Semmelreste mit Knoblauchsalz bestreut stell ich zum Knabbern oder Eintunken dazu .
Alles wird gut !