• vonschmeling
    geschrieben 1278276155000

Feddich: Jan Costin Wagner - Das Schweigen

Feddich: David Safier - Jesus liebt mich

Feddich: Ildìko von Kürthy - Blaue Wunder  & Schwerelos

Feddich: D. Glattauer - alles sieben Wellen

akt. also Carlos Ruiz Zafón - Das Spiel des Engels & Wladimir Kaminer - Karaoke

Hummeldumm fand ich leider völlig daneben ... und hab´s ins Meer geworfen! :? :disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lousitana
    geschrieben 1278281826000

@ vonschmeling: wenn du vom ersten Zafón-Teil (Schatten des Windes) genau so begeistert warst wie ich, dann spar' dir das Spiel des Engels lieber....ist absolut enttäuschend, wenn die Geschichten auch typisch Zafón interessant ineinander verwoben sind, so kommt man einfach auf kein klares Ende und es bleiben zu viele Fragen und Ungereimtheiten offen....andererseits: wer's mag.... :-?

Ich hab gerade den dritten Teil von J. Frost, Gefährtin der Dämmerung, angefangen. Wer die Bis(s)-Saga mag, wird Frost lieben ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1278282552000

@Louisitana

Ich WILL ES aber ... ;)

Wie nachzulesen stelle ich mich "neu" auf!

Trotzdem Danke, aber ich war bereits gewarnt ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Reiselady
    geschrieben 1278282660000

@vonschmeling sagte:

Hummeldumm fand ich leider völlig daneben ... und hab´s ins Meer geworfen! :? :disappointed:

Ich fand es amüsant. Natürlich ist das leichte Lektüre, aber zum Abschalten muss man manchmal etwas in dieser Richtung lesen. Witzigerweise hatte ich beim Lesen manchmal den Eindruck: Diese Typen, die dort beschrieben werden, sind mir im Urlaub schon mal irgendwo begegnet. Es gibt sie!

• vonschmeling
    geschrieben 1278283823000

Wie aus der Liste ersichtlich habe ich mit "leicher Kost" nicht das geringste Problem.

;)

Tatwahrhaftig hatte ich nach ca.15 Seiten auch Déjà Vues - aber nicht in der Art, die mir taugt.

Entgegen landläufiger Wahrnehmung hab ich keinen Bedarf, mich arrogant über Mitreisende und ihre persönlichen Ansprüche an einen Urlaub zu erheben- grade da, finde ich, hat jeder das Recht, nach seiner "Fassong" zu agieren - und zwar ohne persifliert und angepeed zu werden!!

:?

• Reiselady
    geschrieben 1278285600000

@vonschmeling: O Manno, kann man solche Bücher nicht einfach mal leicht und locker weg lesen, ohne Arroganz anderen Leuten gegenüber zu empfinden? Einfach  mit einem Augenzwinkern beim Lesen bemerken, dass man diesen Typen irgendwo schon mal begegnet ist? Und haben diese Typen nicht alle auch etwas liebenswertes an sich?  Irgendwie hat doch fast jeder irgendeine Macke, und das ist auch gut so.

• vonschmeling
    geschrieben 1278288283000

Nein, leider ... ich mochte das nicht lesen.

Sicher sind mir derlei Typen oft begegnet, aber ich mochte die Reflektion darüber nicht.

Ich mag lieber für mich damit zurechtkommen und muss derlei Leute nicht verbal vor die Wand gefahren sehn.

Ich kann unabhängig voneinander mit beiden Augen zwinkern, aber ich möchte selbst entscheiden, wann ich mit einem Charakter Schlitten fahre.

Hummeldumm fand ich Titel gerecht und leider nicht lesenswert!?

• vonschmeling
    geschrieben 1278631643000

Rückmeldung zu "Spiel des Engels"

Ein großartiges Buch!

Der Autor hat mich erneut in seine Bilderwelt gelockt und ich musste die Geschichte süchtig "zuendeschauen" ... mir hat nichts gefehlt zum Schatten des Windes!

Ich liebe seine Sprache und tauchte völlig ein in die Welt des David Martín.

Empfehlenswert!

• vonschmeling
    geschrieben 1278632188000

"Schwerelos"

Mit Verlaub, Frau von Kürthy ... ihre Plots sind geradezu sagenhaft identisch!?  :shock1:

Fehlten die wortwitzigen "Lebensweisheiten", wäre mir die Lektüre ihrer Werke keine Minute mehr wert!

:disappointed:

Ich gebe offen zu, dass ich mich mit der Autorin inzwischen von sehr bewegenden Büchern "runterholen" lasse, und das ist kein Kompliment.

Weitaus herzlicher und ohne Vorbehalte habe ich über die "Ameisenzählung" von Glattauer gelacht, leider kommt der Autor meiner Frequenz nicht so recht nach ...

:?

• Martinche
    geschrieben 1279113198000

Lese auch gerade "Das Spiel des Engels". Bin erst auf Seite 160, aber bis jetzt gefällt's. Ist mein erstes Buch von Zafón.........

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!