• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1331895492000

@vonschmeling sagte:

Sorry, @Metrostar, aber die von dir beschriebene Hierarchie Stammgäste ./. neue Gäste gibt es so nicht!

Sehe ich genauso!

Die Hälfte des vorletzten Jahres habe ich in drei Hotels in der Schweiz gewohnt - sprich: freitags auschecken, montags wieder einchecken - und ich behaupte mal, so ziemlich alle Zimmer dieser  Hotels zu kennen.

Und trotzdem habe ich als "Stammgast" nicht immer die besseren Zimmer bekommen.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1331896186000

@Fipz sagte:

OT

Stammgäste haben Schrift- oder Mailkontakt zu ihrem Hotel und kündigen sich an um ein besseres Zimmer zu bekommen (mache ich auch) und es ist nicht auf einige Länder beschränkt. Oft geht es auch automatisch, weil man registriert ist.  :p

OT Ende

.

Was hat das mit Stammgästen zu tun? :frowning:

Auch als Neukunde kann ich doch Kontakt zu dem Hotel aufnehmen und mal andeuten, dass man gerne ein bestimmtes Zimmer hätte... :p

• Fipz
    geschrieben 1331899480000

In meinen Urlaubs-Stammhotels sind in den besten Zimmern überwiegend Stammgäste. Natürlich sind vereinzelt auch Neukunden dabei, aber nur vereinzelt und dies meist technisch bedingt (Hotelwechsel an weniger üblichen Tagen). Ich erlebe es so und wenn es bei euch nicht so ist, auch gut. :p

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • Metrostar
    geschrieben 1331899645000

Das kann natürlich jeder versuchen. Allerdings kennt der Neukunde die Zimmernummern normalerweise nicht. Wenn ich dann nur angebe: Meerblick, soundsovielte Etage... weiß ich immer noch nicht, ob das Zimmer dann neben dem Aufzug liegt. Es ist reine Glückssache

• Fipz
    geschrieben 1331900006000

Das mit den zutreffenden Zimmernummern wollte ich als edit noch bringen, danke.

Es gibt sogar ein Stammhotel von mir mit 6 Zimmerblöcken, in dem besten Block (Aussicht) liegen >90% Stammgäste. :shock1:

Die Zimmer sind alle gleich, nur manche sind gleicher.

Wir sind alle gleich, nur manche sind gleicher. :p

.

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • Brigitte
    geschrieben 1331900839000

@Fipz sagte:

In meinen Urlaubs-Stammhotels .....

ich weiß ja nicht, wie das Gesrpäch bei anderen ankommt, bei mir kommt es so an

- mein Hotel

- mein Auto

- meine Pferde

- meine Pferdepflegerinnen

tut mir leid aber ich sehe hierbei keine Informationen die irgend jemand brauchen kann.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1331901695000

Ja Fipz, auf S. 11 klang das aber noch so:

@Fipz sagte:

Ich war gerade in Ägypten und hatte ein Superiorzimmer bestellt. Ich bekam ein halbes Familienzimmer mit Durchgangstür. An der Rezeption wurde dann alles geregelt ... so einfach geht das. :shock1:

Also doch kein Stammgastbonus? :shock:

• Metrostar
    geschrieben 1331902796000

Ich denke, daß damit nicht "bestellt", sondern "gebucht" gemeint ist. Ein Superiorzimmer ist schließlich etwas besseres, als das normale Standardzimmer, und schon gar kein Zimmer mit Mängeln (Durchgangszimmer).

• abholl
    geschrieben 1331902925000

Metrostar,

manchen Hotels nennen ihr Standardzimmer "Superiorzimmer", das ist letztlich eine Bezeichnung deren wirklichen Wert die Leistungsbeschreibung bestimmt.

• Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1331903117000

Hallo, als beliebter Stammgast hat man in vielen Hotels die ich kenne große Vorteile. Es gibt Hotels, die einige Zimmer nur an gute Stammgäste vergeben. Andere bieten Stammkunden sogar eigene Karten mit Vorteilen an. Bei jedem Besuch steigt das Punktekonto. Es gibt Upgrads, Dinnergutscheine u. Wellnessbehandlungen.

In einigen Hotels haben wir als Stammkunden schon für Freunde vorher angerufen, damit sie nicht in ein Kellerloch gesteckt werden. Ein Hotel auf Sylt z.B. gibt Stammkunden Sonderkonditionen und hält bestimmte Zimmer für sie frei.

Es gibt aber sicher auch Stammgäste die beim Hotel nicht so beliebt sind und das Hotel froh wäre, wenn diese nicht wiederkämen.(Nörgler,keine Barumsatz usw.) Die werden sicher behaupten auch als Stammgast keinen Vorteil zu haben.

Gruß Qwanter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!