• chriwi
    geschrieben 1331903873000

Wenn ich in einer Hotelbeschreibung lese "Hoher Anteil an Stammgästen." läuten auf jeden Fall die Alarmglocken. :P

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Brigitte
    geschrieben 1331909227000

Auf der Suche nach meinem Urlaub heuer, bin ich - beeinfusst durch diesen Thread, meine alten Bewertungen durchgegangen und wollte einfach nur mal kontrollieren (bitte nicht wörtlich nehmen) wie die Urlauber meine Hotels "heute" so sehen, resp. bewerten. Dabei bin ich auf eine "fragwürdige" Begründung gestoßen.

Zitat: Aufgrund der teilweisen schlechten Bewertungen buchten wir das Hotel um uns selbst einen Überblick zu schaffen.

:laughing:

Das hat doch mal was. Ich buche ein Hotel das total schlecht bewertet wird. Ist das Mut, oder Sehnsucht nach Abenteuerurlaub. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • abholl
    geschrieben 1331909922000

Evtl auch der Traum eines Reisepreisoptimierers der seinen extra georderten Block mit der Frankfurter Tabelle drauf einfach mal zuverlässig voll bekommen möchte??? ;)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1331910808000

@Metrostar sagte:

Ich denke, daß damit nicht "bestellt", sondern "gebucht" gemeint ist. Ein Superiorzimmer ist schließlich etwas besseres, als das normale Standardzimmer, und schon gar kein Zimmer mit Mängeln (Durchgangszimmer).

Ja, eben!

Erst berichtet Fipz von der Erfahrung, ein schlechteres Zimmer als gebucht gekommen zu haben - um dann hinterher die Vorzüge seiner "Urlaubsstammhotels" anzupreisen...

Aber ganz bestimmt war er in dem Hotel, das ihn frecherweise in ein Familienzimmer stecken wollte, (ausnahmsweise) ein neuer Gast! ;)

Wie auch schon Brigitte schrieb, klingt "mein Stammhotel" für mich doch sehr nach "mein Auto, meine Pferde..."

Denn außer Frage steht doch wohl, dass es Hotels gibt, in denen Stammgäste bevorzugt werden, in anderen wiederum nicht - und auch Neukunden haben des Öfteren die Möglichkeit, ein Upgrade zu erhalten, und zwar ohne mit den Geldscheinen zu winken, sondern vielleicht einfach aufgrund des freundlichen (Mail-)Kontakts im Vorfeld...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1331911068000

@Brigitte

Ist natürlich äußerst seltsam... aber wer weiß ? 

Wie sah denn das Ergebnis aus ? (OK, besser per PN. ;)   ) 

Was eine magere oder gar schlechte WE betrifft:

Habe 2x dennoch die Hotels gebucht, da es mir zuerst einmal 100%ig auf die Lage ankommt. MB ist mir ebenfalls sehr wichtig und leider nicht überall zu haben.

Allerdings weiß ich ja Bescheid, was die Mängel betrifft und ich würde - mit eben diesem Wissen und der dennoch getätigten Buchung - nie Ärger im Hotel machen, dem RL hinterrennen, hier rumschimpfen oder was weiß ich...

... sondern ich freue mich über die perfekte Lage, usw. Der Rest ist sekundär. Was soll's?  ;)  

Zu den Stammgästen: Wenn schon im Katalog steht "Bei Stammgästen sehr beliebt", mache ich einen Riesenbogen um die Sache. Denn leider wird nicht präzisiert, um welche Art von Stammgästen es sich handelt und dann kann's schon mal ins Auge gehen. Und da spreche ich tatsächlich aus Erfahrung.  :D

Muss ich nicht wiederholen. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1331914422000

@Malini"

Denn außer Frage steht doch wohl, dass es Hotels gibt, in denen Stammgäste bevorzugt werden, in anderen wiederum nicht - und auch Neukunden haben des Öfteren die Möglichkeit, ein Upgrade zu erhalten, und zwar ohne mit den Geldscheinen zu winken, sondern vielleicht einfach aufgrund des freundlichen (Mail-)Kontakts im Vorfeld...

Ganz genau, so kann es auch laufen..

Ich selbst, habe beides erlebt..., ohne Geldscheinwinken... ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Maxilinde
    geschrieben 1331914846000

wie angenehm das die Hotels in denen ich buche,ob Skihotel in Österreich oder Ferienhotel in der Türkei,Stadthotel oder auch Hotels in dem ich Stammgast bin,keine Kellerlöcher zu vergeben haben

Hier nicht mehr
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1331918626000

ich habe hier jetzt doch mit einigem Schmunzeln mitgelesen. Meiner Vorscheiberin kann ich nur zustimmen, ich hatte auch noch kein Hotel mit "Kellerlöchern".

Fakt ist in meinen Augen, ist ein Hotel überbucht, an wem das auch immer liegen mag, ist es nun mal so , wie es ist. Da hilft mir kein "Trinkgeld" und auch kein LV Köfferchen.

Ist mir zum Glück noch nie passiert.

In der Nebensaison kann es durchaus vorkommen, daß weil das Hotel noch freie Kapazitäten hat, man ein kostenloses Upgrade bekommt, so macht das Hotel ja auch Werbung für seine komfortableren Zimmer. In der Hauptsaison bekommt man in der Regel, daß was man gebucht hat, nicht umsonst hat ein Hotel verschiedene Zimmerkategorien mit unterschiedlichen Preisen, das ist einem im voraus bekannt.

Die Frage ist ja, was tun, wenn ich nicht die gebuchte Leistung erhalte.

Ich habe nur ein Hotel in das ich immer wieder gerne gehe, würde mich aber nicht unbedingt als Stammkunden bezeichnen, irgendwie hat das sowas von deutschem "Stammtisch". Ich buche dort beim RV ein normales Doppelzimmer, und mache im voraus ein Upgrade auf ein Suite  per email, und dafür zahle ich auch die Differenz  direkt im Hotel.

Aus Interesse habe ich in QW Profil gelesen, daß er erst 44 Jahre jung ist, irgendwie habe ich ihn mir als gesetzteren, reiferen Mann mit grauen Schläfen vorgestellt. Und bei 40 Jahren Reiseerfahrung stelle ich es mir putzig vor, wie er als kleiner Bub schon mit "dem schönen Händchen" seinen Kinderreisepass mit inneren Werten auf die Rezeption legte. Sorry etwas OT, aber Spass muss sein.

lg ruth

Nil admirari!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1331920033000

Guter Beitrag, Ruth-weil Du bezüglich Upgrades genau die aktuelle Situation triffst.

Die Mauscheleien mit kleinen und großen Scheinen in die Hand  sind in vielen Hotels durch neue Controller (nach alter Job-Definition )fast unmöglich geworden.

Diese unterstehen manchmal noch dem GM, meist dem General Koordinator -oder eben gleich dem Vorstand der Hotel-Gruppe. Und die Controller schauen ganz genau hin.

Man hat  ganz einfach entdeckt, wie sehr die Front-Office Mannschaft - durch "Verkauf" von Upgrades und Änderungen vor Ort - zur Rentabilität der Hotels beitragen kann. Ich kenne zufällig Zahlen--das sind gewaltige Summen, die da zusammenkommen(besser über diesen Weg verkauft werden).

Hinzu  kommt dass immer mehr Ketten-- nehmen wir hier mal die türkische Stone Group als Beispiel- zentrale Reservierungen für alle ihre Hotels  geschaffen haben. An denen kommen auch ein FOM und dessen MA nicht mehr vorbei.

Da ist dann Rechtfertigung für Upgrades angesagt.

Bei kleineren Hotels mag es zuweilen noch ein wenig anders laufen, zugegeben.

• Fugimaxi
    geschrieben 1331924377000

Hallo

die Treadüberschrift veranlasste mich,hier mitzulesen,was Ich ja bis jetzt auch gemacht habe.Aber die Beiträge der letzten 4-5 Seiten haben nun ein oder sogar zwei neue Themen.

Ich wollte eigentlich auch ein paar Tipps bezüglich eventuell zu erwartenden Ärger in irgendeinen meiner nächsten Hotels.

Aber im Moment gehts ja hier wohl mehr um Trink,-Bestechungsgelder  :frowning: und wie Ich  als Stammgast kostengünstiger an Upgrades oder anderer Annehmlichkeiten komme.

Schön wär es,wenn wieder zum eigentlichen Thema zurückgekehrt würde. :D

Gruß,Jürgen

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!