Diverses OT entfernt! Bitte beim Thema bleiben - es wäre doch aberwitzig, wenn ich einen Thread im Fun sperren müsste!
LG
Sokrates
Diverses OT entfernt! Bitte beim Thema bleiben - es wäre doch aberwitzig, wenn ich einen Thread im Fun sperren müsste!
LG
Sokrates
Wir sind zwar im Forum Allgemeine Fragen, aber eigentlich gehört das Thema ins Fun.
"Gefühlt" hattest Du Recht, Sokrates.
Dann hätte der Froschschenkel Beitrag "zum zuschauen" auch wie der Affenhirn Beitrag gelöscht werden müssen.
Zum Thema: Froschschenkel wurden uns in unserer französischen Partnergemeinde serviert. Zum Glück dachte ich es wäre Hühnchen. Und frittierte Maden genügen auch einmal.
@fs,
(gedankenloses) Konsumieren von Tieren werde ich auch weiterhin kommentieren.
Was Menschen wie du dazu sagen, interessiert mich nicht die Bohne (kannst dir zukünftig dein weibisches „Mimimi“ also sparen)!
@Malini: Wenn solche Freds wie dieser außerhalb des Funforums einen tieferen Sinn haben sollen, dann durch solche Beiträge wie dein Video. Ich habe mich nahezu gezwungen, es anzusehen, um einfach mein Bewusstsein über unsinnige, ja schon perverse Vergehen an Tieren zur profanen Gaumenfreude zu schärfen.
@Frankenstephan: Ambitionen auf das Hohe Amt des Oberadministrators? Vermutlich wenig Aussicht, da ist inhaltliche Substanz gefragt...
Ich kann es nicht verkneifen, auch noch meinen Beitrag zu diesem Thema beizusteuern. Ohne auf Details einzugehen, auf Märkten in gewissen exotischen Ländern kann es einem schon übel werden, wenn man hautnah damit konfrontiert wird, was da alles angeboten wird und wie Lebewesen vor den Kunden bestialisch abgeschlachtet werden. Ein Traveler sagte mir mal irgendwo in Asien, wenn du diesen Freimarkt besuchst, wirst du Vegetarier! Andere Kulturen, andere Sitten! Gleichwohl habe ich auf meinen individuellen Reisen nicht wenige dieser exotischen sogenannten „Köstlichkeiten“ mit Abscheu konsumiert. Aus dem einfachen Grund: Weil für mich Gastfreundschaft heilig ist und ich alles esse und trinke was mir von den Gastgebern mehr oder weniger appetitlich offeriert wird.
Pesche
Woher willst du wissen, dass sie die Tiere vorher quälten?
Um mal den advocatus diaboli zu spielen, wenigstens geht man in den fraglichen Ländern offen damit um, der Verbraucher sieht mit eigenen Augen, was mit den Tieren passiert und kann dann entscheiden, ob er das Fleisch kauft oder nicht.
Wie die westliche Welt mit dem Fleischkonsum umgeht, ist doch oft reine Heuchelei. Solange die Tiere noch klein sind und noch muh, oink oder mäh machen, findet man sie süß und streichelt sie. Im Supermarkt findet man diese Tiere dann ohne muh, oink oder mäh aufgeschnitten und säuberlich mit Schutzgas verpackt in den Regalen, wo sie ohne mit der Wimper zu zucken gekauft und später gegessen werden.
Wen hat es schon interessiert, außer ein paar Tierschützern, was jahrzehntelang in den Firmen der PHW- Gruppe (unter anderem Wiesenhof) passiert ist? Wer hat denn auf den Verzehr von Hühnerfleisch und Eiern verzichtet, weil Abermillionen männlicher Küken in den Shredder geworfen wurden wie Altpapier?
Bevor wir vom hohen Ross die barbarischen Asiaten, Afrikaner oder Südamerikaner verurteilen, sollten wir uns erst mal an die eigene Nase fassen. Aber natürlich ist hier die Industrie so diskret, dass wir das alles nicht mitkriegen, wenn bzw. weil es uns nicht interessiert.
Um keine falschen Eindrücke zu erwecken, mein Lieblingsgemüse ist Fleisch. Ich habe versucht, ohne auszukommen, aber es bekommt mir nicht. Allerdings versuche ich beim Kauf und Verzehr von Fleisch möglichst bewusst zu handeln und überlege mir vorher, wo ich was kaufe.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!